Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 454

• tunnelklick
    2. Antworten
      454
      Zugriffe
      97k
      454
    3. Kuchen125

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 451

• Charles
    2. Antworten
      451
      Zugriffe
      102k
      451
    3. Helmut

1. RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus 48

• tunnelklick
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,8k
      48
    3. Jörg L

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 316

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      103k
      316
    3. Baertram

1. S-Bahnanbindung Terminal 3 50

• tunnelklick
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      7,7k
      50
    3. Henning H.

Letzte Aktivitäten

• Kuchen125

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Das Ausfahrsignal in Bad Vilbel(Gleis 7) wurde ausgetauscht. Es kann nun zusätzlich Gegengleis anzeigen.

Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, aber offensichtlich gibt es keine Funktion.
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Bei den Bussen wirbt FOM nun auf dem gleichen Bus sowohl mit traffic board auf der linken Seite, als auch mit Heckwerbung.

Beispiele dafür sind der ICB-Solaris #289 (Sichtung in Ginnheim auf der Linie 39), als auch ein Citaro-Solobus von…
  • Jörg L

Hat eine Antwort im Thema RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus verfasst.
    Beitrag
    Die Ausschreibung fordert ja Mindestkapazitäten für Strecken(-abschnitte). Diese sind in Klassen eingeteilt und sehen wie folgt aus:

K1: 200 Sitze
    K2: 280 Sitze

K3: 400 = K1 + K1
    K4: 480 = K1 + K2
    K5: 560 = K2 + K2

K6: 600 = K1 + K1 + K1
    K7: 760 = K2…
  • Baertram

Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Projekt64287)

2020.08.09.09.47jsfsfk4jgy.jpg
    So, da haben wir das gute Stück: SB-9-Bw 9447 am Haken des ST-14-Tw 0785 auf der Linie 8 bei der Haltestelle Frankenstein
  • Henning H.

Hat eine Antwort im Thema S-Bahnanbindung Terminal 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Araali)

Soll aber nicht auch der RE 70 am T3 halten?

Ob ich am Bahnhof Terminal 3 oder in Zeppelinheim in ein PTS umsteige macht doch für den Weg zu Terminal 1/2 keinen großen Unterschied, falls ich zu T3 möchte spare ich mir den Umstieg.…
  • Darkside

Beitrag
    Man so was auch getrennt laufen lassen.....
    Für den Umstiegsverkehr wird nur am Flughafen entlang gefahren und nach Zeppelinheim (was man dann auch
    als Hochtrasse über der Strasse nach Buchschlag führen könnte) extra. Lässt sich mit Linienfarben und…
  • Condor

Beitrag
    Theoretisch hast du recht. Aber es ist schon ein Unterschied, ob das PTS innerhalb des gesicherten Bereiches des Flughafens bleibt oder nicht. Und nicht vorhande Passagiere ist in der Sicht besser als nicht aussteigen können.
    Die Reisezeit zwischen T3…
  • Araali

Beitrag
    (Zitat von Condor)

Das PTS wird sowieso getrennte Wagen für Transit und nicht-Transit Passagiere haben. In Zeppelinheim würde der Wagen mit den Transit Passagieren die Türen halt geschlossen halten. Grade aus dem Einzuggebiet der Riedbahn dürfte ein…
  • Condor

Beitrag
    Besser T3, dann Zeppelinheim (S). Wegen ausländischen Transitpassagieren dürfte diese Variante einfacher umzusetzen sein, ggf mit verkürzten Zügen nach außen.
    Etwas mehr Enthusiasmus für ÖPNV Anbindung zum T3 hätte man schon erwarten können, eine…
  • Araali

Beitrag
    (Zitat von Condor)

Meine Fantasie-hätte-könnte-wäre-Variante (PTS Regionalbahnhof-Terminal 2-Zeppelinheim-Terminal 3) vs die umgestzte Lösung €200 Millionen PTS + €197 Millionen S7 Ausschleifung Terminal 3. Das das System an sich weniger…