Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 141

• B80C
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      34k
      141
    3. ET 403

1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 28

• BiO2
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,6k
      28
    3. PCABusundbahnfan

1. Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen 77

• tunnelklick
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      35k
      77
    3. mbayde

1. Die Frankfurter Vorrangschaltung 14

• Ostender
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,3k
      14
    3. Darkside

1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,5k

• Tobias243
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      492k
      1,5k
    3. re482

Letzte Aktivitäten

• ET 403

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Denke auch, dass der Zug mittlerweile etwas überflüssig geworden ist, da bereits zum vorletzten Fahrplanwechsel durch diverse Änderungen das "Futter" also Anschlussverbindungen für diesen Zug immer weiter abgenommen hat. Die…
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    die ersten dinger haben ihre Piktogramme, Logen und Nummern bekommen, beispielsweise der HH-UM 5823 mit der Nr 57 oder ich glaube der 1821 mit der 56
    instagram.com/p/DUH-jcIjQWP/?igsh=MTU1NGc4em13NXVxdQ==
  • mbayde

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

meine Kolleginnen und ich haben für die FR dazu einige Stellungnahmen eingefordert und zusammengetragen: https://www.fr.de/rhein-main/w…g-wiesbaden-94140878.html

Viele Grüße
    Michael
  • MGC

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Festdatenbalise)

Das ist aber auch eine komische Geschichte, da doch immer wieder gesagt wurde, dass die Schienenanbindung von Terminal 3 erst mit der NBS Frankfurt--Mannheim umsetzbar wäre? Möglicherweise reicht Stadion 3. Baustufe…
  • jls

Beitrag
    Nun berichtet auch die hessenschau über die unvollständigen Unterlagen und über mehrfache Aufforderungen an Infrago zur Nachbesserung, welchen nicht nachgekommen sei. Plan sei, bis 2027 über ein Baurecht zu verfügen.
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    Sollte zum Thema passen.....

Eine gute Vorrangschaltung ist nur ein Teil um durch kürzere Fahrzeiten den ÖPNV attraktiver
    zu machen. Betrachtet man Start & Ziel so fallen noch 2 Fusswege an. Und da habe ich an einigen
    Stellen auch noch Baustellen beobachtet…
  • Urbino

Beitrag
    Es wurde ja schon vermeldet, dass die restlichen MAN GL aus 2010 ausgemustert wurden. Von den 2009er Solaris Urbino 18 habe ich zuletzt auch keinen mehr gesehen.
    Die Citaro GL aus 2011 sind noch fleißig, auch auf dem M34, halt mit Umbrella-Fahrern,…
  • dortelweiler

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Da hast du recht. Es geht ja auch um Einfluss.
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von NE-TH 505)

Kommt auf die Sichtweise an. Für den jetzigen "übrig gebliebenen" Betrieb ist genug Fahrpersonal übrig.
    Die Abgabe der Linie M34 an Umbrella erfolgt wegen zu wenigen Bussen.
  • BiO2

Beitrag
    Fremdfahrer kosten in der Regel erstmal mehr pro Stunde, meist bekommen die Fahrer auch mehr als Tariflohn.
    Ich habe mich mal vor vielen Jahren mit dem Chef eines Personaldienstleisters unterhalten und der hat mir erklärt, dass sie an jedem Fahrer pro…