Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragBeim Aurliner fahren inzwischen neue S531 DT, die durch neue Sitzbezüge analog den E-Citaro auffallen und keine USB-Ladebuchsen mehr haben. Wenn man die alten S531 DT nun komplett ausgemustert hat - durchaus denkbar dass abundan C2G mit 36 Sitzplätzen… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von Knot-Enloeser)
Ein Anfang wäre doch, sie bis Neu Isenburg Mitte zu verlängern, so entsteht eine Verknüpfung mit der RTW und eine gescheite ÖPNV Verbindung zur Stadtmitte von NI. Momentan ja eher eine Katastrophe, sowohl vom Bahnhof als auch… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragErst einmal muß das Projekt die nächste(n) Kommunalwahl( en) überstehen. Oft genug können Störer genug Einfluss gewinnen. Die Langener Widerstandsgruppe geht bestimmt nicht zufällig in die Offensive. -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von U24ever)
Ein Vorteil dieses Projektes ist sicher, dass auch eine schrittweise Verlängerung möglich ist und damit "übersichtliche" Bau- Finanzierungspakete geschnürt werden könnten. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Mirco_B)
Zuschlag für einen Stehplatz im überfüllten Gelenkbus, da sage ich Danke, nein. Oder sind mittlerweile wieder alle Kurse mit Doppelstöckern besetzt?
Kleine Ergänzung zum Beitrag von B80C:
RE 60 fährt während der Sperrung Mannheim -… -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragSelbst wenn man davon ausgeht, dass die Gemeinden entlang der Trasse sich einig sind - was wohl anscheinend aktuell nicht der Fall ist - keine BI jahrelang klagt und kein seltener Frosch just auf der Trasse gefunden wird und dann Baurecht besteht, muss… -
Mirco_B
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragKommt von der Tendenz darauf an. Ich denke das wird individuell werden.
Ich selbst werde mit das Drama nicht live anschauen ... ich umfahre mit dem Airliner -
Chris26
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragWenn ich mir heute ansehen, welche Menschenmassen mit den RB/RE Zügen zwischen Darmstadt Hbf und Frankfurt Hbf bewegt werden und mir vorstelle, die steigen dann zum Großenteil auf die S6 um, frage ich mich, wie das funktionieren soll. Hier geht es ja… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von Jonaes02)
In der Anlage 1, zu finden unter dem zitierten Link, spricht man von "Einsparungen der Busbetriebsleistung im Umfang von etwa 45%". Der (scheinbare) Wegfall der Buslinie 43 wird da sicherlich keine geringe Rolle spielen.
Was mich… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragMittlerweile sind die Verbindungen für den Baustellenverkehr in der DB App eingestellt. Ich habe mir das für Montag, 23. Februar mal beispielhaft angeschaut.
Die Verbindung mit dem SEV RE 60E bzw. RB 68E dauert zwischen DA Hbf/Bussteig 2 und F…