Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Der U-Bahn)
Man denke bloß an die etlichen Begegnungsverbote der R-Wagen in Kurven aufgrund ihrer damals noch sehr unausgereiften Bauweise, auch sind sie wohl gerne mal entgleist, wenn man den Anker geworfen hat.
Schauen wir mal, wie sich der T… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Helmut)
Hallo.
"Romeo und Julia" findet man nun auch auf dem C-Teil vom R-Wagen 040, heute auf Kurs 1511.
Grüße ins Forum
Helmut -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Urlaub auf Corsica gefällig?
Auf mindestens zwei ICB-Bussen wird mit Banden- und Heckwerbung dafür geworben:
Citaro-G #442 (F-IC 8442), heute auf 3721.
Citaro 2-Türer #363 (F-IC 8363), heute auf dem vorletzten 78er ab Südbahnhof nach Schwanheim… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Man war ja während der Sperrung der Meinung zur Minute 36 in Darmstadt Hbf. Richtung Odenwald abfahren zu müssen - und das macht den Anschluss von der S6 ausgesprochen schwierig, wenn die… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bundesbank geht, Europäische Schule kommt verfasst.Beitrag(Zitat von NZ_Ffm)
Die Station soll ja eine Verknüpfung zur Ringstraßenbahn werden, demnach wird es einen Ausgang zur Wilhelm-Epstein-Straße geben. Was soll da noch verkürzt werden?
Hoffen wir eher, daß es dadurch einen Push für beide Projekte gibt. -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragHeute war eine ET430 Garnitur auf der S2 im Einsatz um 16:35Uhr in Hofheim(Ts) als S2 nach Dietzenbach Bf -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung der Lumdatalbahn verfasst.BeitragDas Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum teilt mit:
(Zitat von PM: Schienenreaktivierung Lumdatalbahn – Genehmigungsplanung startet) -
Der U-Bahn
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Moin Hajü,
ich konnte letztens einen Blick in den 320er erhaschen, als er auf Probefahrt war und kurz an der Konsti stand - die Säulen sind leider noch vorhanden. Somit bleibt es bei dieser, entschuldige meine Wortwahl, sinnbefreiten*… -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Das ist richtig. Aber nicht mehr in der ursprümglichen Größe, soweit ich mich erinnere. War dann eben nur noch B-West, und nicht mehr B-Ost. Die komplette Schließung der Terrasse auf Terminal 1 kam um 2005 herum. -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.Beitrag