Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fernbahntunnel durch Frankfurt? 809

• tunnelklick
    2. Antworten
      809
      Zugriffe
      313k
      809
    3. gärtnerfreund

1. Wagen 201 gesichtet 5

• Wisibada
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. PCABusundbahnfan

1. Verlängerung der Buslinie 81 zum Mühlberg 10

• Helmut
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,1k
      10
    3. 71411812111

1. Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) 189

• baeuchle
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      67k
      189
    3. Followthesun

1. Planungen Oberstadt/Weisenau/Hechtsheim-Ost 15

• Hexemer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,3k
      15
    3. FabiMZ

Letzte Aktivitäten

• gärtnerfreund

Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Wieso haben die Züricher auch einen 4. gleisigen Durchgangsbahnhof mit großem Aufwand drunter gebaut. Der in erster Linie für Durchmesserlinien des Fernverkehrs und des überregionalen Verkehres dient. Ich bezweifle die 2900 Züge…
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Wagen 201 gesichtet verfasst.
    Beitrag
    Also, das Fahrzeug ist im Privatbesitz mit dem Ziel das zu retten. Ich habe mich mit der Person die das organisiert gesprochen und joah, jetzt bin ich Teil von. Ich sage aber bewusst nicht wo der Wagen steht, aber er wird nicht mehr so verranzen wie…
  • 71411812111

Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der Buslinie 81 zum Mühlberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Sollte man dort tatsächlich für großes Geld wieder einen Haltepunkt errichten, ist sicherlich noch kleines Geld für eine Bushaltestelle inklusive Wendeschleife übrig.
  • John2

Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Exakt. Wenn ich mich korrekt daran erinnere war einer der Gründe für den Fernbahntunnel die Tatsache, dass die ein- und ausfahrenden Fernzüge sich weiterhin ebenengleich im Bahnhofsvorgeld kreuzen würden, wenn man den Tunnel nicht…
  • Colaholiker

Beitrag
    (Zitat von 71411812111)

Wo genau möchtest du mit dem Bus dort wenden? Ich sehe da keine Möglichkeit ohne zu rangieren (oder sehr große Schleifen zu fahren), was für den Normalbetrieb sicher keine Option ist.

(Zitat von 71411812111)

Im Bereich Buchrainplatz…
  • Followthesun

Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.
    Beitrag
    Zum Schluss gelang mir doch noch dieser wunderbare Schuss vom Gleisdreick aus.

• 71411812111

Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Nein.
    Aber es würde mehr Redundanz im Netz schaffen.
    Vor allem im Störungsfall.

Sicherlich könnte der Bus vom Buchrainplatz auch eine kurze Schleife dorthin fahren und neue Verbindungen schaffen.

Und für die Oberräder nördlich der…