Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 654

• tunnelklick
    2. Antworten
      654
      Zugriffe
      277k
      654
    3. MdE

1. Neuer Zugang Frankfurt Ost 6

• Festdatenbalise
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. tunnelklick

1. Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße 58

• Helmut
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      17k
      58
    3. Helmut

1. RMV-Fahrkarten nur eingeschränkt im DB-Navigator 3

• Umlaufnummer
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      603
      3
    3. FipsSchneider

1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 45

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      4,4k
      45
    3. Kevin Schöffler

Letzte Aktivitäten

• MdE

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Die FNP respektive die selbe Autorin wie im letzten Artikel greift die aktuelle Situation (Informationsfluss betr. Finanzen, Bauarbeiten in der Quirinstraße, Terminplan, SEV) nochmal auf.

(Nett auch der eine Leserkommentar nach dem Motto "Ein
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Neuer Zugang Frankfurt Ost verfasst.
    Beitrag
    Doch, doch, ich bin fast täglich dort und kann sagen, dass die Inbetriebnahme kurz bevorsteht. Der Treppenabgang ist fertig. Der Aufzug im Prinzip auch, es muss noch die Baustelle im Personendurchgang geräumt werden und wahrscheinlich eine Endabnahme…
  • penultimo

Hat eine Antwort im Thema Neuer Zugang Frankfurt Ost verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn eigentlich hier der Stand der Dinge nach 10 Monaten? Aufgrund der Verzögerungen in der Vergangenheit würde ich mich nicht wundern, wenn der Abschluß im Dezember nicht stattfand. Oder war nur niemand vor Ort seit Juni?
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Inzwischen wurden durch die DB auch Sperrzeiten, Umleitungen und Ausfälle von RB58 und RE59 bekanntgegeben.

Vom 3. April bis 15. Mai verläuft die erste Sperrung.
    Die RB58 wird umgeleitet, der RE59 entfällt im betroffenen Abschnitt.

Meldung der DB

• FipsSchneider

Hat eine Antwort im Thema RMV-Fahrkarten nur eingeschränkt im DB-Navigator verfasst.
    Beitrag
    Kann ich so bestätigen, keine Einzelfahrten- oder Tageskarten-Käufe mehr für den RMV möglich...
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag

Neubau EÜ Mörfelder Landstraße (update 24.3.2026)

Es ist allerhand passiert inzwischen. Nachdem die Netzdienste diverse Leitungen verlegt haben, wurde die Mörfelder Ldstr. unterbrochen, die Straßenbahn gekappt. Sie endet westlich der Baustelle…
  • Kevin Schöffler

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonaes02)

Also in Venlo oder wo es war hatte ich mit meinem RMV-Chipticket keine Probleme beim rein/rauskommen
  • Trainman

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Araali)

Ein kompromiss waere, dass man NUR die Hbfs und vorgelagerte Stationen mit Ticketgates versieht. Ich denke dies waere sehr effektiv, denn es wuerde diejenigen Fahrgaeste abhalten, die notorisch OHNE Ticket fahren und koennte somit das…
  • olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.
    Beitrag
    Der Fahrplan der Linie 8 sah heute ganztags eine Fahrtzeit von 4 Minuten zwischen Abfahrt Berliner Allee und Abfahrt Rhein-/Neckarstraße in Fahrtrichtung Eberstadt vor. Am Samstag waren es tagsüber nur 3 Minuten und für die Linie 6 sind dann ab Montag…
  • robi

Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Wieder was dazugelernt. Die Täterin wurde festgenommen. Ob sie auch verhaftet wurde, geht aus der Meldung nicht hervor.