Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Baustellenübersicht 2. Halbjahr 2025 verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Soweit ich weiß ist der Fahrgastbetrieb mit Doppeltraktion nur auf der Strecke Platz-der-Republik - Stadion zugelassen. Somit dürfte man gar nicht mit Fahrgästen als Doppeltraktion nach Sachsenhausen fahren. Die… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.BeitragAuf einer Infoveranstaltung in Maintal vor einigen Wochen war die Rede davon, dass die Züge aus Kronberg kommen. -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Tu ich auch nicht. Ich bitte darum, von solchen Unterstellungen, gerade so unanbegracht formuliert, abzulassen. Von jemandem wie dir hätte ich besseres erwartet. -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Reparaturarbeiten an der Dreieichbahn verfasst.BeitragDie Hessenschau hat ein Bild von dem Unfall gezeigt, wonach eine Mercedes G-Klasse gegen den Schrankenantrieb, das Andreaskreuz und die Lichtzeichenanlage kaputtggefahren hat, sodass alle drei zerstört wurden. Es müssen jetzt erstmal neue Schranken und… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragOffenbar zu wenig.
So ich bin raus hier erstmal. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Petition zur Rettung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.BeitragWer von Osten mit RB/RE kommend zum Kaiserlei möchte steigt eher in HU Hbf in die S-Bahn
um als OF Hbf in den Bus. -
Uli Nobbe
Hat eine Antwort im Thema Reparaturarbeiten an der Dreieichbahn verfasst.BeitragDie Reparaturarbeiten am Bahnübergang haben den Betrieb der Dreieichbahn zwischen Frankfurt und Ober Roden lahmgelegt. Nur zwischen Dieburg und Ober Roden verkehrt die RB 61, zwischen Dreieich-Buchschlag und Ober Roden ist SEV angesagt.
Auf der RMV-Seite… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragZitat von Arnie:
"Und wenn das EVU das bestmoglichste tut, dann ist genau das offensichtlich deutlich zu wenig."
Rhetorikfrage dazu: Was ist denn die Steigerung von "das bestmögliche"?! -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von U24ever)
Aktuell geht der RMV davon aus, dass die S5 nach Hanau fährt, so hat er dies auch kommuniziert. Da er der Besteller der Leistung ist, wird dem erstmal auch so sein. Das im Rahmen des Deutschlandtaktes andere Planungen vorhanden sind,… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Nordmainische S-Bahn (Bauthread) verfasst.BeitragEine städtebauliche Aufwertung ist aber auch dringend nötig.
Ich vermute, die Station Ostbahnhof wird ähnlich der U-Bahn Station Güterplatz gebaut.
Die Baustellenlogistik könnte ja wunderbar zum großen Teil über die Schiene abgewickelt werden. Wurde…