Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bündel F-Ost mit 551, X65, X97 16

      • Bernemer
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,8k
      16
    3. NITS_shu

    1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 579

      • tunnelklick
    2. Antworten
      579
      Zugriffe
      193k
      579
    3. Metropolit

    1. Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 25

      • Headtallica
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5,6k
      25
    3. Hajü

    1. Nahverkehrsplan Rüsselsheim 3

      • Jäkii
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      335
      3
    3. Jäkii

    1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke 420

      • Helmut
    2. Antworten
      420
      Zugriffe
      126k
      420
    3. S-Wagen 253

Letzte Aktivitäten

  • NITS_shu

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Bündel F-Ost mit 551, X65, X97 verfasst.
    Beitrag
    Dass die X65 ihren Betrieb verzögert aufnehmen wird und nicht zum Fahrplanwechsel 12/2024, ist mir auch bekannt und kann es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bestätigen. Was mit der besagten 365 auf sich haben soll, dazu kann ich wirklich gar nichts…
  • Metropolit

    Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Mit etwas Abstand ist mir klar geworden, dass die Bahn auch deshalb teurer werden wird, weil man aufwändigere Bauten vorsehen muss - die Vorschriften und offenbar auch die Verhältnisse an der Strecke haben sich geändert. Das mindert das NKV.
  • Hajü

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    Der besagte Iveco fuhr früher auf C97 und 551, als Stroh dort noch unterwegs war. Brettsitze im Iveco sind nun nicht gerade X-Linien-Niveau.
  • Headtallica

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanwechsel im MKK 2021/22 verfasst.
    Beitrag
    Die Leistung auf der X57/93/94 müsste dann vom Depot Neuenhaßlau aus gefahren werden, dort ist nämlich von der Straße aus öfters ein X-Bus in der Halle zu sehen - das dürfte dann der besagte 2210 sein.

    Stroh fährt auf der X95 täglich, dort ist auch in…
  • Headtallica

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Bündel F-Ost mit 551, X65, X97 verfasst.
    Beitrag
    Der 300er Nummernkreis ist (wenn man es RMV-weit bei Regionalbussen betrachtet) eher in Richtung östlicher Wetterau, Vogelsbergkreis und Landkreis Gießen angesiedelt (u.A. 362, 363, 371, 372, 373, 374, 375, 378, 379, 391, 393), wobei manche der Linien…
  • Jäkii

    Hat eine Antwort im Thema Nahverkehrsplan Rüsselsheim verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

    Rüsselsheim scheint besonders zu laufen. Letztes Jahr hatte ich bereits zum Nahverkehrsplan für den Landkreis Groß-Gerau recherchiert: Link ins entsprechende Thema. Ob sich da etwas innerhalb des letzten Jahres getan hat, weiß ich…
  • BO61462

    Hat eine Antwort im Thema Nahverkehrsplan Rüsselsheim verfasst.
    Beitrag
    mit ioki zusammen, das klingt nach Einsparung von vielen Bus-Kilometern und Umstellung auf On-Demand.
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Nahverkehrsplan Rüsselsheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Beziehen sich die Planungen des ÖPNV für die Sonderstatus-Stadt Rüsselsheim am Main (wie zur Zeit zusätzlich mit der Nachbarstadt Flörsheim am Main), oder sind die Verbindungen in die benachbarten Kommunen integriert, die vom Kreis Groß-Gerau…
  • Jäkii

    Hat das Thema Nahverkehrsplan Rüsselsheim gestartet.
    Thema
    Derzeit wird durch die beiden Planungsbüros planersocietät aus Dortmund und ioki aus Frankfurt der neue Rüsselsheimer Nahverkehrsplan erstellt. Bis Sommer 2025 soll ein erster Entwurf erstellt sein, während der politische Beschluss Ende 2025 erfolgen…
  • S-Wagen 253

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hajü)

    Damit die Stationen auf dem Ast zum Parlamentsplatz einen direkten Anschluss an die Innenstadt haben.