Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schienenhund
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Holger Koetting)
Es ist genauso wie in Sachen barrierefreiem ÖPNV:
Man macht es nicht für die Fahrgäste die so toll auf Zack sind wie du und deshalb auch nachts hinten links sitzend in einer ihnen unbekannten Gegend die Haltestellennamen auf… -
patti8
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.BeitragSinnvoller wäre (jeweils vor dem Hbf) die Anzeige "Maulbeerallee / Arheilgen über Hauptbahnhof" und in der anderen Richtung "Eberstadt über Hauptbahnhof". -
Uli Nobbe
Mir ist das neulich im M46 vom Hauptbahnhof Richtung Römerhof aufgefallen. Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.
Daten: 26.12.2024, ca. 19 Uhr.
Aufgefallen ist mir, dass alle Kurse schenbar komplett mit Gelenkbussen besetzt waren. Erlebe ich auf der… -
Bahnfahrer13
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von ro_28)
Das scheint aber nur bei einzelnen Fahrten so zu sein. Ich bin heute morgen um 6:47 vom Frankenstein mit der 1 zum Hauptbahnhof gefahren, die war ausschließlich mit dem Ziel "Arheilgen" unterwegs. -
ro_28
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.BeitragDie Linie 1 hat jetzt neuerdings den Hauptbahnhof als Zwischenziel geschildert (zumindest Richtung Arheilgen, andere habe Zielbeschilderungen habe ich seitdem noch nicht gesehen), das war nach der Verlängerung erstmal nicht so gewesen, was ziemlich… -
dawson
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2025 verfasst.Beitrag(Zitat von Reinhard)
Danke, Reinhard fürs Berichten und genaue Nachrechnen. Mir ist genau das gleiche heute auch aufgefallen. 12/3-Minuten-Takt am Riedberg mit Wegfall jeglicher Verbindung über die U3. Also real mindestens Halbierung des Taktes in die… -
barnyk
(Zitat)
Grundsätzlich stimme ich zu. Ich habe es selber aber auch schon im Ausland erlebt, dass die Kombination schlechte/keine Innenanzeigen, unverständliche Ansagen und dann noch Linienwegsänderung, die beste Vorbereitung zu Nichte gemacht hat. -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.BeitragEIU/EVU:
Falls noch nicht bekannt:
Die RTW Planungsgesellschaft ist - unbefristet - durch Genehmigung(en) der Aufsichtsbehörde RP Darmstadt vom 30.12.2021 sowohl Eisenbahninfrastrukturunternehmen / Betreiber (EIU*) als auch Eisenbahnverkehrsunternehmen… -
Bernemer
Noch kurioser, gerade erlebt an der Seckbacher Landstraße: Die Ansage am Bahnsteig für die U4 nach Enkheim wird ausgespielt, nachdem der Zug abgefahren und schon komplett in den Tunnel entschwunden ist. (Oder ich missinterpretiere das, weil es eine zu… -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.BeitragLetzte Woche habe ich einige abgestellte Wasserstoff-Züge im Bereich Gießen gesehen.