Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie Solaris Urbino 18 Hydrogen waren heute unterwegs. Auch Nachmittags. -
462 001
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von B80C)
Die S-Bahn Rhein-Main ist doch mittlerweile dafür bekannt selbst bei kleinsten Störungen fast alles zu streichen was bei drei nicht aufm Baum ist...
Fahrgäste der S1/S2, S5 & S8/S9 kennen das zu genüge. -
BusFanFFM
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHeute morgen sind beide Gelenkbuskurse auf der 44/42 mit Wasserstoff gefahren. -
vöv2000
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHeute morgen stand ein Wasserstoff-Urbino 18 am Hbf/Fernbusterminal. Die Anzeigen waren aus, von der Uhrzeit her könnte das aber ein Kurs vom 37 gewesen sein. Auf dem 37 fuhr außerdem ein Wasserstoff-Urbino 12.
Zumindest heute morgen, bevor es richtig… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragVielleicht auch wegen den Klimaanlagen. Die nimmt man bei großer Hitze zumindest in den Solo-Solaris (auf dem M 36 schon zweimal erlebt) kaum wahr. -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragIch glaube eher, dass die Wasserstoffbusse ab einer gewissen Temperatur nicht mehr fahren können. Dazu gab es auch schon aus anderen Städten mal Meldungen. -
Chrish
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ab morgen sollen alle Strecken, außer Friedberg - Bad Vilbel wieder befahrbar sein. RE30 und evtl. RE98/99 in Umleitung über Hanau ab Samstag (Wenn die Baumaßnahme in Hanau endet). -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.BeitragEs steht eine weitere, vierte, Änderung am PFB an, berichtet das RP:
(Zitat von 24.06.2026: Verlängerung der U2 bis Bf Bad Homburg, Bekanntmachung 4. Änderung vor Fertigstellung) -
Spiessgang
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von B80C)
(Zitat von Condor)
Das Personal ist ja aber inzwischen hoffentlich wieder in Friedberg, an jede Schicht 2-3 Stunden für Taxifahrten, oder gar SEV, zu den notdürftig anderswo abgestellten Fahrzeugen dranzuhängen geht so kurzfristig nicht.
… -
FM1
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von michah)
Klingt schon sehr nach KI generierter Propaganda. Ja, es besteht Verbesserungsbedarf. Aber passt auf, dass die Politik das nicht als "wir mussten Kosten sparen und die Bürger wollten eh keinen ÖPNV" versteht.