Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Strategie rnv2030

• kato
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
    1. Tram-Verlängerung nach Wixhausen 27

• tunnelklick
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3k
      27
    3. 71411812111

1. Eisenbahnbetriebsfeld in Darmstadt simuliert Bahnbetrieb für Forschung und Lehre 15

• Jan
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,8k
      15
    3. K-Wagen

1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 617

• tunnelklick
    2. Antworten
      617
      Zugriffe
      151k
      617
    3. tunnelklick

1. Regionaltangente West (PFA Mitte) 194

• tunnelklick
    2. Antworten
      194
      Zugriffe
      37k
      194
    3. HCW

Letzte Aktivitäten

• kato

Hat das Thema Strategie rnv2030 gestartet.
    Thema
    Im Mai hat die RNV öffentlich einige kurze Einblicke in ihr Strategiepapier "rnv2030" gegeben - in Form eines Blogposts sowie eines Podcasts.

Aus dem Blog zitiert:
    (Zitat)

In diesem Rahmen wurden drei Karten zu einem möglichen Netzausbau publiziert…
  • 71411812111

Hat eine Antwort im Thema Tram-Verlängerung nach Wixhausen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Der Stadtbus in Egelsbach und Langen fährt nicht an Sonntagen. Mir ist nicht bekannt, dass man daran etwas ändern möchte, also nein.

Egelsbach hat also Sonntags dann nur den 662 im 120er Takt im Osten und die S3 im 30er Takt…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von 71411812111)

Dann ist aber die Frage, wieso da der Landkreis Offenbach so mitspielt. OK, er hat bis zur Kreisgrenze hinterm Guglhupf ein paar Meter mitzufinanzieren, aber die Hauptlast für die Verlängerung an Sonntagen liegt bei Stadt und…
  • MichaelColin

Beitrag
    (Zitat von 71411812111)

Ah, ok, das ist dann natürlich doof.
  • K-Wagen

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Ich war zutiefst beeindruckt. Es kommt absolut professionell rüber, als wärst Du permanent in englisch unterwegs.
    Bin gerade mehr oder eher weniger erfolgreich dabei meiner Anlage Blöcke, Fahrstraßen, Zugsicherung und…
  • tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von robi)

Irgendwo oben in diesem Strang hatte ich das mal eingestellt. Ist bestimmt schon zwei Jahre her oder länger
  • (Zitat von MichaelColin)

Das will ich doch schwer hoffen. :) Nein ernsthaft, wenn man bedenkt, daß der ganze Dreh quasi ad hoc erfolgt ist, ohne Script und Drehbuch und ich mir dann ebenso ad hoc erst mal die englischen Fachbegriffe aus dem hintersten…
  • 71411812111

Beitrag
    (Zitat von MichaelColin)

Hätte mich klarer ausdrücken sollen.
    Ich beziehe mich auf Egelsbach. Da wird das Angebot halbiert.
  • multi

Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nerdovic)

Ich habe so einen Plan als JPG-Datei. Weiß aber die Quelle nicht sicher. Vermutlich aus der Planfeststellungsunterlage. Daher weiß ich auch nicht, ob man den Plan hier einstellen kann. Und ich hab keinen Hoster. Ich kann den Plan…
  • multi

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Auf der Projektseite der DB findet sich folgende wörtliche Info: "Neue Brücke am „Batschkapp“ in Eschersheim"
    Eschnemer kennt also bestimmt DIE Batschkapp. Aber was ist nur DER oder DAS Batschkapp? Auf diesen Fehler spielt er wohl…