Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Citaro Facelift Fan
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo,
MZ-DB 829 (BYD Wagen 2829) besitzt eine „Das M steht für Metrobus“ Werbung und hat einige Traffiq-Sticker erhalten. Soeben gesichtet auf der Linie 50. -
izquierda
Hat eine Antwort im Thema RMV und NVV schreiben Kinzigtalbahn aus verfasst.BeitragDanke Headtallica und Forumstroll für die weiteren Infos.
Dass die Änderungen nicht zum nächsten Fahrplanwechsel kommen werden, hatte ich fast schon vermutet.
Immerhin finden die Fahrzeiten des RE50 und der RB51 ab Dezember 2026 dann etwas besser… -
Headtallica
Hat eine Antwort im Thema Vision/Diskussion des Bus-Nahverkehrs im Main-Kinzig-Kreis nach 2025 verfasst.Beitrag2015 wurden ja Vorspessart, Bruchköbel/Schöneck I und Langenselbold/Gelnhausen I ausgeschrieben und jede der drei Bündel hatte jeweils eine Verlängerungsoption für 3 Jahre (= 2028) + 2 Jahre (= 2030). Leider lässt sich unter der damaligen Nummer… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.BeitragHSF gibt es heute im Verkehrsmuseum die Möglichkeit, etwas herzhaftes essbares zu erwerben (damit Mittagessen nicht nur aus Schokoeiern besteht)? -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragIch finde solche Spitznamen nicht gut. Zudem heutzutage auch viele Menschen das mit Mitmenschen machen - der Sachlichkeit dient das nicht. -
LilieBlauWeiss
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragFällt mir auch gleich ein Spitzname für den ST15 ein: "Erdbebentina".
Würde aber sagen, alles noch nicht so schlimm wie die "Totalschrott-Teewagen" in Frankfurt. -
LicherFan
Hat eine Antwort im Thema Vision/Diskussion des Bus-Nahverkehrs im Main-Kinzig-Kreis nach 2025 verfasst.BeitragIch erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Informationen, aber ich hatte mir keine Option für das Bündel in meine Übersicht geschrieben. Anders als bei Vorspessart und der MKK-58.
Ob die RDG ihren Betrieb einstellt,… -
Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema RMV und NVV schreiben Kinzigtalbahn aus verfasst.Beitrag(Zitat von Headtallica)
Korrekt. Wegen der enormen Lieferverzögerung der Doppelstockzüge von Alstom wird bei RE50/RB51 auch im Fahrplan von Dezember 2025 bis Dezember 2026 nach dem heute gültigen Fahrplan und mit dem aktuellen Fuhrpark gefahren. Das… -
Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema RMV und NVV schreiben Kinzigtalbahn aus verfasst.Beitrag(Zitat von izquierda)
Wegen der Baumaßnahmen im Abschnitt Langenselbold- Niedermittlau - Gelnhausen (4-gleisiger Ausbau Hanau - Gelnhausen) werden die HVZ Verstärker von RE50/RB 51 sehr wahrscheinlich bis 2030/31 nicht verkehren können, da nur 2 statt… -
Headtallica
Hat eine Antwort im Thema RMV und NVV schreiben Kinzigtalbahn aus verfasst.BeitragLeider habe ich die Datei mit den Fahrplänen nicht mehr, dafür kann ich aber mit einem allgemein gehaltenen, jedoch ggf. relevanten Querverweis von einer derzeitig laufenden Vorabinfo (Vergabe) vom KVG-Linienbündel 6/1 dienen, wo auf die Änderungen der…