Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
norpra56
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von BO61462)
Nein, das Bündel wird zweigeteilt. Oberursel hat sich abgekoppelt, Bad Homburg und Friedrichsdorf haben zusammen ausgeschrieben. -
HCW
Hat das Thema Baustellen 1.Halbjahr 2026 gestartet.ThemaHallo,
die VGF hat heute die Übersicht über die Baustellen im 1. Halbjahr 2026 veröffentlicht:
Baustellen 1. Halbjahr 2026
Gruß
HCW -
Araali
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Das war mit das prominenteste Vorhaben, dass doch im Gesamtverkehrsplan Schiene 2035 vorgestellt wurde. In den Anlagenzum Ergebnisbericht unter T091ab Blatt 48 kam man sich dass anschauen. Mit vorläufigen NKI von 1,81 sogar um Welten besser als so… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Ich entstaube mal, denn die heutige Print FR hat einen Artikel zur unbefriedigenden Situation der Station Friedensbrücke.
Es geht um die Verkehrssicherheit an dieser im Stadtgebiet "unübersichtlichsten Straßenbahnstation".
(Zitat)
Wie darf ich mir denn das… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragBeim Aurliner fahren inzwischen neue S531 DT, die durch neue Sitzbezüge analog den E-Citaro auffallen und keine USB-Ladebuchsen mehr haben. Wenn man die alten S531 DT nun komplett ausgemustert hat - durchaus denkbar dass abundan C2G mit 36 Sitzplätzen… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von Knot-Enloeser)
Ein Anfang wäre doch, sie bis Neu Isenburg Mitte zu verlängern, so entsteht eine Verknüpfung mit der RTW und eine gescheite ÖPNV Verbindung zur Stadtmitte von NI. Momentan ja eher eine Katastrophe, sowohl vom Bahnhof als auch… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragErst einmal muß das Projekt die nächste(n) Kommunalwahl( en) überstehen. Oft genug können Störer genug Einfluss gewinnen. Die Langener Widerstandsgruppe geht bestimmt nicht zufällig in die Offensive. -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.Beitrag(Zitat von U24ever)
Ein Vorteil dieses Projektes ist sicher, dass auch eine schrittweise Verlängerung möglich ist und damit "übersichtliche" Bau- Finanzierungspakete geschnürt werden könnten. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Mirco_B)
Zuschlag für einen Stehplatz im überfüllten Gelenkbus, da sage ich Danke, nein. Oder sind mittlerweile wieder alle Kurse mit Doppelstöckern besetzt?
Kleine Ergänzung zum Beitrag von B80C:
RE 60 fährt während der Sperrung Mannheim -… -
U24ever
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragSelbst wenn man davon ausgeht, dass die Gemeinden entlang der Trasse sich einig sind - was wohl anscheinend aktuell nicht der Fall ist - keine BI jahrelang klagt und kein seltener Frosch just auf der Trasse gefunden wird und dann Baurecht besteht, muss…