Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Abends an MO - FR auch: Letzte durchgehende Fahrt der 65 ab T3 ist 18.31 Uhr . Danach ebenfalls Zwangspause in Mörfelden. In der Gegenrichtung letzte durchgehende Fahrt um 19.18 Uhr. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Dazu hab ich dann auch 2 Fragen:
Werden die ganzen kleinen Dinge dann auch immer bei Mercedes genacht (ist eine Vereinbarung, bei normalen Wartungbedürftigen Schäden müssen auch alle anderen Sachen gemacht werden auch das unnötigste,… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragBevor die neuen Busse kommen, sollten die abgemeldeten Busse (Viele mit Unfallschäden) erst einmal aus dem Rebstock entfernt werden. Die nehmen ganz schön viel Platz weg.
Für die ICB wird es von Vorteil sein, dass die Übergangsflotte vom Hersteller… -
71411812111
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Bekanntermaßen fliegen am Wochenende ja auch keine Flugzeuge. 🤦🏻♂️
(Zitat von 462 001)
Oder etwas radikaler. Wie wär's damit nur noch am T3 zu halten?
Die Skyline ist kostenlos und fährt im sehr dichten Takt zu den anderen Terminals.
Die… -
462 001
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.Beitrag(Zitat von Gleisbeschauer)
Mhhh, also der Fahrplan der Linie 65 ist Samstag & Sonntag ja für die Tonne... Keine durchgehenden Fahrten GG - T3, sondern eine lange Zwangspause in Mörfelden...
Und zum AIR: Ein Halt am T3 fände ich auch gut, so viel "Umweg"… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von mueschel)
Es gibt meines Erachtens zwei Arten, Koordinaten abzurufen: CALC und REPORT, wobei REPORT die tatsächlichen Koordinaten sind, soweit vorhanden (fällt zurück auf CALC). Ich werde versuchen das mal auf der Karte darstellbar zu machen. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragIm Rahmen der Anhörung zur Abschaffung des § 265a StGB hat der RMV seine Einnahmeausfälle durch Schwarzfahren mit 50 Mio €/Jahr angegeben, die Verbundunternehmen bundesweit mit rd. 250 Mio €. Das ist keine Kleinigkeit, auch wenn es "pro Delikt"… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDer Bahn Experte beispielsweise weiß, von wann die Positionsdaten sind, zumindest bei DB-Zügen. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDie nach § 265 a StGB strafbaren Delikte sind Offizialdelikte, können also ohne Strafantrag des Geschädigten von Polizei und Staats/Amtsanwaltschaft verfolgt werden, sobald sie davon Kenntnis erhalten (egal, auf welchem Weg).
Allerdings erlaubt es das… -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragIch möchte euch die schöne Illusion nicht nehmen, aber diese Livekarte des RMV ist (ohne es beweisen zu können, aber aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich) nichts als eine andere Darstellung der Prognosedaten für die Haltestellen, linear…