Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MdE
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.BeitragDas war's. Die allerletzte U2 in Gonzenheim (oberirdisch). Vollkommen unspektakulär.
(Leider hatte der Fahrer die Zielanzeige bereits am Bahnsteiganfang umgestellt und beim Anhalten sofort den Schluss eingestellt, daher kein Foto mit "Gonzenheim"). -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
(Zitat von John2)
Hmm.
(Zitat von John2)
Merkste selbst, ne?
(Zitat von John2)
Du erweckst ungeachtet jeglicher irreführender Parteizuschreibungen mir gegenüber eher den Eindruck, als seist du von einer "hardcore Lösungsleugnung" umgeben.
Abgesehen davon,… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Heute früh stand schon vor der (als pünktlich gemeldeten) Abfahrt des RB 82 am Startbahnhof Wiebelsbach um 6.24 Uhr ein +5 bei der Ankunft in Ffm Hbf. Tatsächlich waren es dann +13. In DA Hbf Ankunft und Abfahrt auf Gleis 6, Aus- und… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema M60 Haltestelle "Heerstraße" in die Heerstraße verlegt verfasst.BeitragDazu muss man auch sagen dass auch ich meine ab mitte 2025 Konstant die Haltestelle dorthin verlegt wurde und sich massig darüber beschwert wurde. -
K-Wagen
Hat das Thema M60 Haltestelle "Heerstraße" in die Heerstraße verlegt gestartet.ThemaWieder einmal wurde die Haltestelle "Heerstraße" des M60 von der Ludwig-Landmann Straße in die Heerstraße verlegt. Diesmal wegen einer Baustelle gegenüber des U-Turns.
Dort wurde in Putzsilo aufgestellt und großzügig eine Baustelle eingerichtet.… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHier seht ihr den 1801 [HH-UM 5801] auf der M34 mit "VGF-Antenne" in SVB und einer etwas nicht so richtig laufenden Matrix auf der M34
instagram.com/p/DTaHLo9Den7/?igsh=OWZneWtwaW5sMmVu -
Ursella
Hat das Thema Vortrag: Saalburgbahn und Homburger Straßenbahn gestartet.ThemaVielleicht für den ein oder anderen interessant...
Ende Januar gibt es einen Vortrag über die Geschichte der Homburger Straßenbahn und der Saalburgbahn:
Saalburgbahn und Homburger Straßenbahn – Ausflug in die Homburger Verkehrs- und Technikgeschichte
… -
baeuchle
(Zitat von Darkside)
Nein, sorry, die Fußnote ging nicht an dich. -
Darkside
Ich habe nur meine Sicht geschrieben welches Ergebnis ich erwarte. Ist das so ein Problem?
Zusätzlichen Verkehr verträgt die Strecke nördlich von Giessen aber 2* höhengleich nicht. -
baeuchle
(Zitat von Darkside)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es- explizit auch darum geht, herauszufinden, welche flankierende Maßnahmen notwendig wären,
- ein Ausbau der Strecke Gießen-Friedberg gleichzeitig gefordert wurde und wird (*)
- im Zuge der