Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Bernemer
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von bernem)
Gegen 16 Uhr saß ich heute allerdings in einer U4 mit Zielanzeige Enkheim.
(Zitat von bernem)
"Benachbart" ist zwar eine interpretierbare Beschreibung, mir erscheint sie allerdings aufgrund der Distanz zwischen den Haltestellen in die… -
Bonameser
Hat eine Antwort im Thema Fernbahntunnel durch Frankfurt? verfasst.BeitragDie FAZ hat Neuigkeiten!
Die Deutsche Bahn hat entschieden: Es wird nur eine Tunnelröhre mit zwei Gleisen geben und es wird geprüft ob die Strecke nach Höchst und Abstellanlagen "Mainzer Becken" per Abzweig an den Fernbahntunnel angeschlossen werden kann. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Das sind aber alles Züge, die schon die ganze Zeit ausfallen.
Weiterhin ist man nicht in der Lage, den Bus für die ausfallende Pfungstadt-Bahn (ab planmäßig 06.37 Uhr) nach Darmstadt schon um 06.33 Uhr in Pfungstadt abfahren zu lassen,… -
Condor
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die U5 fährt momentan zur Bockenheimer Warte durch. Aber irgendwie sind die Fahrten von U4/U5 recht zufällig. Ist das so geplant oder eine spontane Aktion
? -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragUnd erneut.. „bis 13. Dezember 2025 kommt es zu Einschränkungen im Betrieb der Linien der Odenwaldbahn in Form von einzelnen Zugausfällen, bedingt durch vorübergehend anhaltende personelle Engpässe.“ -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
24.11.2025 – vsl. Ende Mai 2026: Haltestellensperrung „Heister-/ Seehofstraße“
Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Bürogebäude unweit der Haltestelle „Heister-/ Seehofstraße“ wird die Haltestelle von Montag, 24. November 2025 bis mindestens… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
10.-17.11.2025: Gleisbauarbeiten Offenbacher Landstraße / 15 verkürzt, 16 umgeleitet / SEV zw. Lokalbahnhof und OF-Stadtgrenze
Von Montag, 10. November bis Montag, 17. November (Betriebsbeginn) fahren keine Straßenbahnen nach Oberrad und weiter zur… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
17.-24.11.2025: Gleis-/ und Weichenbauarbeiten am NWZ / U1 verkürzt, U9 pausiert / SEV zw. Heddernheim und Ginnheim Mitte
Von Montag, 17. November bis Montag, 24. November (Betriebsbeginn) fahren keine U-Bahnen nach Ginnheim Mitte, ersatzweise fahren… -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Sammelthread: Bauarbeiten auf der C-Strecke verfasst.Beitrag(Zitat von bernem)
Ich habe mir den Fahrplan des SEV noch Mal genauer angeschaut, die Busse fahren von Enkheim bis Eissporthalle mit Halt an Haltestellen der N7, danach werden Haltestellen ausgelassen, der SEV hält nur an der Freiligrathstraße (Ersatz… -
LINIE 5
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragSollte nicht dafür der Urbino18 von Transdev fitgemacht werden, oder war der eh zusätzlich?