Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Baustellen und Personalknappheit bringen die S-Bahn an ihre Grenzen 159

• Tommy
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      28k
      159
    3. Darkside

1. Bad Homburg: Verlängerung der U2 593

• tunnelklick
    2. Antworten
      593
      Zugriffe
      221k
      593
    3. U24ever

1. Gesperrte Fahrzeuge hinter Diesel-Lok 8

• barnyk
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      902
      8
    3. K-Wagen

1. Fahrzeuge von Touring Tours und Travel 36

• SoundofN1
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      11k
      36
    3. Güjomo

1. Jahresfahrplan 2026 8

• HCW
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,4k
      8
    3. 71411812111

Letzte Aktivitäten

• Darkside

Hat eine Antwort im Thema
    • [Presseschau]
    Baustellen und Personalknappheit bringen die S-Bahn an ihre Grenzen verfasst.
    Beitrag
    Durch die Eingleisigkeit sind fast alle Fahrten nach Norden durch das Warten vor dem Abschnitt verspätet
    gewesen sodass diese in Bad Vilbel gewendet haben. Heute fahren die planmässig eh nur bis Vilbel.
    Es gab aber auch Fahrten nach Darmstadt die in F Süd…
  • Bernemer

• [Presseschau]
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Aktuell sieht es im RIS so aus, das stimmt. Nun ist "nur" der Langener Abschnitt betroffen. Gestern betrafen die Ausfälle aber auch den Nordabschnitt. Freunde von mir aus Karben waren nach längerem Warten so genervt, dass sie wieder…
  • Darkside

• [Presseschau]
    Beitrag
    Vielleicht mal etwas genauer hinschauen?
    Die Friedberger Züge fahren nicht bis Langen sondern nur bis F Süd - mehr Änderung ist nicht.
  • U24ever

Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.
    Beitrag
    Wenn das doch alles soooo Komplex ist: Die U2 fährt in den vier Jahren Bauzeit nur noch bis Nieder-Eschbach und ab da dann eben SEV... Wäre das nicht einfacher, schneller und preiswerter, als die Änderung des Planfeststellungsbeschlusses?
  • Helmut

• [Presseschau]
    Beitrag
    Hallo.

Am vergangenen Sonntag wurden nach Ende des Konzerts in der Arena, und nach langem Fußweg zum Bahnhof, auf der S6 tatsächlich auf dem Darmstädter Ast Kurzzüge eingesetzt.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema Gesperrte Fahrzeuge hinter Diesel-Lok verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

zu diesem Aufkleber habe ich ein wenig recherchiert, in den allgemeinen Listen zur Kennzeichnung von Eisenbahn Personenwagen
    habe ich nichts zu besagtem Aufkleber gefunden, aber hier auf DSO findet sich dies:

(Zitat)

• Bernemer

• [Presseschau]
    Beitrag
    Passend zum Hessentag in Bad Vilbel erlaubt sich die DB, an zwei der besucherstärksten Tage, Freitag und Samstag, die S6 teilweise ausfallen zu lassen. Laut rmv.de sind "Schäden an Gleisanlagen" zwischen F-Süd und Louisa der Grund. Eine Freundin…
  • Güjomo

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge von Touring Tours und Travel verfasst.
    Beitrag
    Die Touringbusse sind in Wuppertal nicht mehr zu sehen, weil dort nun ein anderes Subunternehmen für die Rheinbahn im Einsatz ist. Hätte ich dort öfter mal etwas mehr die Autos mit dem F im Kennzeichen pixeln sollen. Das folgende hatte ich aus einem…
  • 71411812111

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josh98)

Kurz: Nein

Lang: Ich finde es aktuell nicht, aber es stand Mal irgendwo in einem Nahverkehrsplan dass die Auffahrt bis ~2023/24? realisiert werden soll.
    Auf jeden Fall in der Vergangenheit.
    Müsste die Tage nochmal genauer suchen wo das…
  • Ehdisnaosfioddb

Hat eine Antwort im Thema Modernisierung des Bf Friedrichsdorf verfasst.
    Beitrag

Verkehrsstation Friedrichsdorf: Teilausfälle/SEV 4.7.–20.10.

Aufgrund von Bauarbeiten zur Personenunterführung in Friedrichsdorf kommt es von Freitag, 4. Juli, bis Montag, 20. Oktober, auf den Linien RB15 und RB16 zu Einschränkungen.
    Konkret unterteilen…