Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 25

• BiO2
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,2k
      25
    3. BiO2

1. Die Frankfurter Vorrangschaltung 12

• Ostender
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,1k
      12
    3. baeuchle

1. Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen 74

• tunnelklick
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      35k
      74
    3. Forumstroll

1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,5k

• Tobias243
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      492k
      1,5k
    3. re482

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der A-/D-Strecke - Linien U1 bis U3 und U8/U9 645

• bernem
    2. Antworten
      645
      Zugriffe
      239k
      645
    3. bernem

Letzte Aktivitäten

• BiO2

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    Fremdfahrer kosten in der Regel erstmal mehr pro Stunde, meist bekommen die Fahrer auch mehr als Tariflohn.
    Ich habe mich mal vor vielen Jahren mit dem Chef eines Personaldienstleisters unterhalten und der hat mir erklärt, dass sie an jedem Fahrer pro…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Mir war es vor meinem eigenen politischen Engagement nicht klar gewesen. Und ich gehe davon aus, dass auch andere im Forum eben nicht wissen, dass es eine Entscheidung der Stadt, von traffiQ und der VGF ist, auf die Wünsche der…
  • Condor

Beitrag
    Yep, die M34 sollte eigentlich einen 7/8 Takt zur HVZ haben.

Grundsätzlich frage ich mich schon, ob sich das ganze Konstrukt generell überhaupt rechnet. Im Falle der ICB Notlage im speziellen: Die ausleihenden Firmen, unabhängig Fahrzeuge oder…
  • Forumstroll

Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Es sei denn, die Einwendungen kommen von Trägern öffentlicher Belange (TöB). Da scheinen irgendwie keine Fristen zu gelten, bzw. das EBA entscheidet einfach das die Einwendung für die Abwägungsentscheidung im PFV von hoher…
  • re482

Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

Ja, die 8 fährt morgens durch, siehe dazu die Allgemeinverfügung der Stadt, Punkt 7:
    (Zitat)

• NE-TH 505

Beitrag
    Das heißt statt Transdev (mit ICB Bussen) fährt jetzt Umbrella die M34 (teils noch mit ICB Bussen).

Das heißt ja eher, dass sie weder genug Personal noch genug Busse haben. Es gibt ja auch immernoch einen Reduktionsfahrplan auf ICB-Linien, sofern der…
  • dortelweiler

Beitrag
    (Zitat von NE-TH 505)

Vielleicht erkläre ich das mal besser:
    Das Subunternehmen für die ICB fahren, kommt natürlich vom Fahrpersonalmangel. Aber: Dadurch, dass einige Kurse oder ganze Linien fremdbetrieben werden, gibt es auch weniger Dienste. Die Linie…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von B80C)

Da ist nix unklar formuliert. Einfach die Sätze in der richtigen Reihenfolge lesen und nichts hinzudeuten:
    • Auf der Linie 8 entfallen zwischen 7 und 9.30 Uhr die Haltestellen „Nordbahnhof“, „Merck“ und „Maulbeerallee“. --> Die Linie 8
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

BezüglichMachtwort: Am Ende sehe ich da aber ganz wenige Personen.
    Zu erst Verkehrsdezernent als " Häuptling " über o.g. Personengruppen, Stadtkämmerer zu Finanzierung ( irgendwann werden weitere Kurse = Fahrzeuge und Personal…
  • B80C

Beitrag
    Im Zusammenhang mit der Bombenentschärfung am Nordbahnhof hat HEAG mobilo jetzt einen Ersatzfahrplan veröffentlicht:

(Zitat von HEAG mobilo)

Unklar formuliert ist, wohin die 8 vor 9:30 Uhr fährt und warum nur die drei genannten Haltestellen entfallen.…