Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Hajü
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von Bernemer)
Selbst unter normalen Bedingungen (U4 planmäßig, keine Dippemess) ist die U7 samstags ab dem späten Vormittag auf dem Ostast grenzwertig. Da die U6 samstags im Normalfall nur zweiteilig fährt, ist die U7 auch auf dem Westast… -
jockeli
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragNa Ja,
alles was ich da sehe ist das da diesen Sommer wohl noch keine Ubahn fährt.
Hätte mir jetzt eine andere Form der Erläuterung gewünscht. Es hieß doch, das schon Gleise eingebaut werden. -
Bernemer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Die Folgen der Sperrung der U4 an diesem Wochenende haben die Fahrgäste heute drastisch erlebt. Trotz Dippemess verkehrt die U7 nur mit 3-Wagen-Zügen (so angekündigt), was für die Kombination beider Anlässe eine zu geringe Kapazität darstellt. Am… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.Beitragstandardmäßig ist die Kilometrierung gar nicht eingeblendet -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragJa, die Möglichkeit gibt es: in der oberen linken Ecke des Gleisplans ist ein Kästchen „Entfernungen anzeigen“ und darunter sind die einzelnen Strecken, die man Antippen kann, dann werden sie entweder fett, schwarz oder in dünner Schrift… -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragGibt es die Möglichkeit, die Kilometrierung ausblenden zu können, oder kann man diese Möglichkeit noch nachrüsten? Ich habe nichts dafür im Plan finden können und er wird dadurch meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.BeitragBezüglich der Nord-Süd-Strecke gilt:
Auf der Linie 8 gibt es eine zusätzliche Fahrt ab Alsbach um 07.03 Uhr nach Arheilgen (zurück übrigens als Linie 6 um 08.04 Uhr von Arheilgen nach Eberstadt) und eine zusätzliche Fahrt um 07.32 Uhr ab Eberstadt… -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragInteressant zu sehen ist, dass die Steifen nur noch in Höhe der Stationsköpfe vorhanden sind. Geht anscheinend gut voran mit der Station Güterplatz. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Der U-Bahn)
Naja diese Signale sind im U-Bahn-Plan drin. -
Der U-Bahn
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Jonaes02)
Da fehlt Ginnheim-Mitte zur Abstell-/Wendemöglichkeit und A-Strecke.