Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausschreibung Main-Spessart-Express (E-Netz Mainfranken) 21

• Hajü
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      5,6k
      21
    3. Hajü

1. Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt 77

• tunnelklick
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      20k
      77
    3. Colaholiker

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      996k
      1,6k
    3. Helmut

1. Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn 97

• SoundofN1
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      36k
      97
    3. Tim

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 180

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      48k
      180
    3. jonas

Letzte Aktivitäten

• Hajü

Beitrag
    (Zitat von Ehdisnaosfioddb)

Habs schon sonntags erlebt im vergangenen Jahr, in Donauwörth standen wir 30 Minuten, weil Fahrgäste stehengelassen wurden am Ende.
    Bis dort warens 2 Mireos, einer wurde abgetrennt (ging nach Aalen weiter)
    Wollte damals…
  • Ehdisnaosfioddb

Beitrag
    Okay. Ich habe Arverio mit Agilis versehentlich vertauscht.

Auf meiner Fahrt von München nach Würzburg mit dem RE80 gab es mit Dreifachtraktion Mireos echt Kapazitätsengpässe im Fahrgastraum. Wenn Einzel-Mireo die Norm ist, kann ich mir das Gedränge…
  • Hajü

Beitrag
    (Zitat von Ehdisnaosfioddb)

Das scheidet schon alleine vom Betteiber her aus. RE80 ist Arverio, MSE aktuell DB Regio und ab 2030 vermutlich Agilis. Zudem passen die Büchsengrössen nicht. MSE hat im Nornalfall 400 Plätze, HVZ (bzw ab 2030 v. a. am WE…
  • Ehdisnaosfioddb

Beitrag
    Sind Durchbindungen des RE80 aus München nach Würzburg weiter nach Frankfurt realistisch?
  • Colaholiker

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ole)

Irgendwie erinnert mich das an etwas, was ich ganz dunkel in Erinnerung habe, aus der Zeit von kurz nach Eröffnung des T2. Ich konnte bisher im Netz noch keine Bestätigung finden, vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand.
    Ich meine,…
  • 462 001

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nerdovic)

Habe die Tage auch mal die neue Bahn getestet und ja es ist wirklich rumpelig.

Die Beschleunigung ist deutlich besser, genau wie die Vmax - Aber der Fahrkomfort ist bei der alten Bahn besser...
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

R-Wagen 032 trägt neue Bandenwerbung für die Frankfurter Taxizentrale:

Motto: Bahn weg? Taxi 230001.

Heute auf Kurs 2109.

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Reinhard

Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Vorteil wäre eine einfachere Abgrenzung der Bereiche. Aber ich sehe ein, dass die Nachteile wohl überwiegen.
  • Ole

Beitrag
    Es gibt verschiedene Ideen, wie T1 und T2 miteinander verschmolzen werden können. Darunter ziehmlich radikale, die für T2 nur noch 2 Ebenen vorsehen, darunter eine Ebene für abfliegende und eine für ankommende Gäste also die Mindestanforderung, die…
  • barnyk

Beitrag
    Was soll der Mehrwert sein? Beide Terminals sind bauseitig aktuell so ausgelegt, dass an jedem Gate (mit wenigen Ausnahmen) sowohl Schengen, als auch Non-Schengen abgefertiigt werden kann. Im Terminal 1 im A0/A+ Bereich sogar so, dass theoretisch 2…