Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 298

• Tommy
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      60k
      298
    3. Arnie

1. Ehemaliger Citaro der VGF 8

• dortelweiler
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      618
      8
    3. Lukas

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      874k
      1,6k
    3. Pt-Wagen 727

1. [GG] Teilfortschreibung Nahverkehrsplan Kreis Groß-Gerau 1

• Jäkii
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      655
      1
    3. Kevin Schöffler

1. Fahrplanwechsel Wiesbaden 2025/2026 11

• jls
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,3k
      11
    3. Kevin Schöffler

Letzte Aktivitäten

• Arnie

Beitrag
    Da kann man sich in der Tat mal die Pressemitteilungen und die Antworten auf diverse Anfragen anschauen. Die Antworten von VIAS sind seit mehreren Jahren immer die gleichen.

Die Antworten entsprechen absolut nicht der Realität und die Kommunikation des…
  • Kniegang

Beitrag
    (Zitat von Arnie)

Und von den ersten vier Zügen des Tages fallen erneut drei ersatzlos aus, der vierte mit Teilausfall. Vermutlich das in Rüdesheim abgestellte Fahrzeug, das heute Mittag schlapp gemacht hat, sofern da kein Fahrzeugtausch erfolgt (wäre…
  • Arnie

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Ist nicht persönlich gemeint jetzt - aber das ist nicht mein Job und davon habe ich auch keine Ahnung. Aber es gibt Leute die haben Ahnung davon, zB die Auftraggeber (so hoffe ich doch).

Die Leistung an die VIAS zu vergeben war…
  • Kniegang

Beitrag

(Zitat von Tim)

Es werden tatsächlich jede Menge neue Tf ausgebildet, jedoch verlassen die meisten von denen den Laden relativ schnell. Soll wohl beim Werkstattpersonal nicht großartig anders sein, das ist tagtägliche Mängelverwaltung.
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Der RE9 von und nach Eltville beginnt und endet bis 21.07.25 planmäßig in Frankfurt-Höchst. Grund ist die Streckensperrung wegen Bauarbeiten am BÜ 10 in Frankfurt-Nied.

Fahrplan

Grüße ins Forum
    Helmut
  • Lukas

Hat eine Antwort im Thema Ehemaliger Citaro der VGF verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Erstaunlicherweise ist der Bus noch in echt gutem Zustand. Von daher wird der noch eine Weile weiterleben. :D

(Zitat von PCABusundbahnfan)

Mal schauen, wie lange noch. Ein neuer Datensatz mit neuen Zielen liegt bereits auf meiner…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von Arnie)

Was soll denn Deiner Meinung nach passieren? Bitte um eine verständliche Antwort, die keine Wolkenkuckucksheime ("irgendwer müßte irgendwo irgendwas machen") beinhaltet und alle Konsequenzen dieses Vorschlags berücksichtigt.
  • Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

S Wagen 239 hat die Nutella B Ready Werbung verloren und ist jetzt wieder in SVB, heute auf 1704.

Grüße ins Forum
    Pt Wagen 727
  • Kevin Schöffler

Beitrag
    Was mir heute wieder auffiel... warum lässt man die 58 an der Treburer Straße enden, wo sich teilweise die Busse gegenseitig im Weg stehen, abgesehen davon dass der Fussweg neben der "Warteposition" auch maximal schmal ist. Wäre es da nicht ein Weg…
  • Arnie

Beitrag
    Die sagen doch in jeder zweiten Pressemitteilung, dass sie ausbilden und die Kollegen bald fertig sind…

Die RE9 bringt halt leider nichts für die meisten im Rheingau - die fahren nämlich vom Rheingau nach WI bzw. in die andere Richtung. Aber mal…