Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MdE
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
Grundsätzlich ja. Allerdings sind mir i. d. R. keine Alternativen bekannt, bei denen das Pferd nicht sogar noch schmäler wird.
In der Praxis geht es leider meistens darum, genau die schädlicheren Alternativen durchzusetzen, indem man… -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.BeitragVerdi bestreikt am Donnerstag wieder U-Bahnen und Straßenbahnen wie der hr berichtet. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.BeitragWenn man sich so anguckt, was auf der Webseite alles steht, wird einem auch anders. Der Tunnel wird für 100 Jahre konzipiert, aber eine Armortisierung von 27 Jahren ist zu groß (vollkommen unabhängig davon, dass die Berechnung der Emissionen für… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Würde ich nicht pauschalisieren, man kann von beiden Seiten vom Pferd fallen.
Naturschutzgründe beim Fernbahntunnel finde ich aber auch mindestens mal fragwürdig.
Der Verkehr von und nach Frankfurt wird wachsen, die Infrastruktur wird… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragAuch bei kurzfristigen Bauarbeiten sollte es ja wenigstens möglich sein, Teilausfälle und ggf. SEV nachvollziehbar einzutragen.
Montag klappte das für 25051 und 25053 ja auch, die entsprechende Info gab es Sonntag um 17:42. Die Fahrzeiten des SEV wurden… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragDen meisten Kundinnen und Kunden dürften die Gründe für Verspätungen und Fahrtausfälle mittlerweile völlig egal sein. Dass sich auf einer weitgehend eingleisigen Strecke Verspätungen summieren, wenn ein Zug, aus welchem Grund auch immer,… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.Beitrag(Zitat von Karl-Heinz Peil)
Wahrscheinlich "solche" (2024 in der S-Bahn gesehen):
Geschlossene Fragestellungen widersprechen jedenfalls dem Prinzip eines Faktenchecks.
Ich persönlich kann jedenfalls keine Naturschutzorganisation ernst nehmen, die sich… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.BeitragIst schon komisch, alle fodern die Verkehrswende. Aber sobald etwas gebaut werden soll, kommt Gegenwind, dass genau diese Maßnahme diese Verkehrwende verhindert??
Alles zusammengezählt: Wir brauchen keinen Ausbau, nirgendwo.
Takt vor Tempo vergisst… -
Araali
Hat eine Antwort im Thema Veranstaltung zum Fernbahntunnel am kommenden Donnerstag im Gallus-Theater verfasst.BeitragKHP setzt sich nicht nur gegen den Fernbahntunnel ein, der dem Nahverkehr ja den Fernverkehr vom Hals schaffen wird und damit dem SPNV in Sachen Kapazität und Zuverlässigkeit wirklich nachhaltig helfen wird, sondern auch gegen die Campusvariante des…