Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Chrish
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragBisher stand noch nirgendwo ein Datum oder?
Die Strecke Friedberg (Hess) - Friedrichsdorf (Ts) soll vom 30.06.2028 bis einschließlich 30.10.2028 komplett für das Projekt "Elektrifizierung 3611 Friedberg-Friedrichsdorf" gesperrt sein! -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Siehe das Wort "vergleichsweise".
(Zitat von K-Wagen)
Das Problem NWZ wäre in das Problem "Gleisdreieck" ausgelagert, was, zugegebenermaßen, einfacher zu lösen wäre. Die Niederursel-Umfahrungsvariante gefällt mir immer noch am Besten.
… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Naja, da steht so eine Schule im Weg.
Ich persönlich fände eine Trasse via Niederursel am unkompliziertesten und effekivsten. Sie verläuft quer durch die "Josefsstadt" und nicht nur tangential wie die Riedbergbahn, das Problem NWZ… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Wie jedes Mal, wenn so was in der Art geschrieben wird, möchte ich korrigieren: eine Trasse *im* NWZ zu finden. Der Weg ist vergleichsweise trivial. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.BeitragInteressant wäre zu wissen, ob die RTW Trasse, im Sinne einer gemeinsamen Trasse, in die Überlegungen einbezogen wird.
Knackpunkt ist ja immer noch eine Trasse zum NWZ zu finden.
Warten wir gespannt auf das Ergebnis. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.Beitrag(Zitat von ben)
Umleitungsstrecke ja, aber nicht für die S6. Würde auch nur den Passagieren aus Friedberg selbst helfen, aber nicht denen zwischen Friedberg und Frankfurt-West.
Fahrgästen aus Karben beispielsweise hilft ein Ersatzhalt in Rodheim relativ… -
Trainman
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Gut ich wuerde bei einer Umsetzung auch die vorgelagerten, zentrumsnahen Bf s und Hp s einbeziehen - also auch die Konsti und Hauptwache. Ein positiver Effekt wuerde sich in mehrfacher Hinsicht zeigen, wenn man weiss, dass sich die… -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragPasst als Zusammenfassung. Machen wir uns nichts vor - "gegen Verrückte gibt es keine Heilmittel". Ich meine damit - es gubt auch tote Polizisten, die im Dienst ums Leben kommen und das, obwohl sie zu zweit unterwegs sind und ausreichend mit… -
Tommy
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Ich habe es korrigiert.