Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
U24ever
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Kerbowl)
Danke für die ausführlichen Erläuterungen - also mit anderen Worten: im Gezerre über die Zukunft der Aartalbahn ist die zeitnahe Beseitigung der Brückenschäden im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder der Politik geraten...… -
SMART-Master
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragSoweit ich mich erinnere, war die weiße Front von 235 damals in Reparatur gewesen und temporär mit einer niedrig aufgelösten gelben Anzeige überbrückt worden. Lobenswert.
344 hat, soweit ich mich nicht irre, schon immer eine hoch aufgelöste SMD-Anlage… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Um an Gleisen im Bereich Weißfrauenstraße arbeiten zu können, wird die Altstadtstrecke zwischen Börneplatz und Willy-Brandt-Platz, von Montag, 23. März bis Freitag, 10. April, für den Straßenbahnverkehr gesperrt...
Fahrgäste zwischen Konstablerwache und… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Der 235 hatte doch mal eine orangene Matrix mit niedriger auflösung, zumindest nur vorne so. Die auflösung war wie von den wiener C2. Vielleicht hat die ICB welche von denen als reserve mal geholt (wie im Falle vom 235). -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Vinx_ffm)
Solaris 344 (?) hatte auch eine orangene Anzeige. Weis jetzt nicht ob es der 344 war. Aber der drehte noch seine Runden. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von NE-TH 505)
Flischle stellt aktuell in der Flinschstraße ab. -
Bahnmischa
Hat das Thema Bahnhofsgebäude Frankfurt Stadion gestartet.ThemaGude, suche für einen 3d Nachbau jegliche Art von Zeichnung vom EG.
Danke im Voraus -
Kerbowl
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
So richtig öffentlich wird es dazu vermutlich keine klaren Aussagen geben, da es sich (laut meinen Infos aus teils zweiter und dritter Hand) um mehr als nur diesen einen Sachverhalt handelt, der in die unschöne Gesamtsituation hineinspielt(e).
Einerseits… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
17. + 26.03.2026: Einschränkungen wegen VGF-Betriebsversammlungen
VGF und traffiQ haben ihre Informationen präzisiert:
(Zitat von bernem)
Die Straßenbahnlinie 14 bleibt wie angegeben an beiden Terminen im Depot - bei der Linie 15 stimmt dies nur am ersten… -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.Beitrag(Zitat von Spirit)
Ergänzend dazu auch die Pressemeldung der VGF: U2: SEV zwischen Nieder-Eschbach und Gonzenheim verlängert
Außerdem hat Bad Homburg sein verändertes Busangebot vorgestellt, das neue Konzept sollte morgen starten, wird aber wohl bis…