Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße 31

• Helmut
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      11k
      31
    3. Umlaufnummer

1. Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten 3

• Helmut
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      72
      3
    3. Umlaufnummer

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 302

• bernem
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      124k
      302
    3. bernem

1. Fahrzeuge Alpina Transdev 60

• PCABusundbahnfan
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      8,9k
      60
    3. PCABusundbahnfan

1. Straßenbahn nach Sprendlingen 383

• JeLuF
    2. Antworten
      383
      Zugriffe
      129k
      383
    3. U24ever

Letzte Aktivitäten

• Umlaufnummer

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    Das mit der entfallenden Haltestelle Stresemannallee/Mörfelder Landstraße finden ich bescheiden.

Die Linie 35 wird verfehlt. Der Bereich Richard-Strauss-Allee wird von der 18 ebenfalls dadurch links liegen gelassen.

Müsste man provisorische…
  • Umlaufnummer

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

zu 1:
    Richtige, man ist nicht verpflichtet einen Personalausweis mitzuführen. Man ist verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen.

Aber das gilt nur in der Beziehung des Staates zum Bürger.
    Das Prüfpersonal ist aber kein…
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Pflicht, keinen Ausweis mitführen zu müssen, bezieht sich auf den Kontakt zu "staatlichen Stellen".

Wenn Du an anderer Stelle ein Produkt kaufst, das nur dann gültig ist, wenn ein…
  • bernem

• [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 verfasst.
    Beitrag
    Wie die VGF nun mitgeteilt hat, kommt es für die DTC-Testfahrten bis Juni 2026 zu zahlreichen Sperrpausen, davon gibt es zwei verschiedene Varianten, die sich in den nächsten Wochen und Monaten mit schöner Regelmäßigkeit abwechseln:

Phase 1 Nachtsperrung
  • bernem

• [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    02.-15.03.2026: Sperrung Mörfelder Landstr.: Straßenbahnen werden via Schweizer Straße und Stresemannallee umgeleitet //
    Ab 16.03.2026 bis ca. Herbst 2027: Breslauer Straße wird Endhaltestelle und kein Tramverkehr zw. Südbf. und Oppenheimer Landstr.

• PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hajü)

Mindestens 2 der Überland Ebuscos und einer der Isuzus stehen abgestellt in Heddernheim [Depot/FES]
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    Ich wollte auch anmerken, dass ea den wagen 3755 gibt, ex GT TD XXXX und vorher wien. Ich habe den auch erst bei mercedes in kalbach gesehen dann heute auf der 365 (neben dem 4558 im bild stand der).
  • Hajü

Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Zumindest die Kontrollen an den U-Bahn-Stationen habe ich zuletzt grundsätzlich mit Ausweiskontrolle erlebt. Selbst wenn man nur kurzzeitig ausgestiegen war, musste auch beim zweiten Mal der Ausweis vorgezeigt werden. Wer keinen…
  • Helmut

Thema
    Hallo.

Gestern wurde ich im 2101 kontrolliert. Einer der Kontrolleure stellte sich in die Mitte des Wagens, rief deutlich "Guten Abend, Prüfdienst, bitte die Fahrkarten. Bei personalisierten Fahrkarten bitte zusätzlich einen Ausweis vorzeigen."

Diese…
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Der Citaro F-TD 4559 fuhr gestern (Freitag) auf der Linie 87 - mit einem Linienschild "87" im Frontfenster, aber sonst keiner Angabe.
    Der Bus ist weiß (wie 4558), auf eine Angabe "Bad Homburg" habe ich nicht geachtet.

Grüße ins Forum
    Helmut

P.S.:…