Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
B80C
Hat eine Antwort im Thema Bauarbeiten in den Osterferien 2026 verfasst.Beitrag -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDer grundsätzliche Umbau auf journey-Tracking ist so weit durch, aber noch einiges an Aufräumarbeiten zu erledigen.
Wesentliches problem: RMV erlaubt mit einem API-Key nur 900 Anfragen pro Stunde. Bei rd. 200 parallelen Journeys limitiert das ziemlich.… -
Gleisbeschauer
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Wobei der hintere Wagenteil immer die Endnummer -2 hat, analog zur üblichen Bezeichnung B-Teil. -
Gleisbeschauer
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.BeitragHeute auch kurz hintereinander Tw 109 und Bw 39 gesehen.
Immerhin verwendet man jetzt wieder die schöne HEAG-typische Schriftart und nicht diese Ziffern in Standard-Helvetica, die aussehen wie schnell vom Baumarkt geholt. Schwarz auf dunkler Scheibe ist… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.BeitragInnen gibt es die verkürzten Wagennummern schon seit einigen Wochen. Dort werden auch die Wagenteile durchnummeriert, also z.B. (22) 111-1 bis -5. -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von boredland)
Ich werde das angehen. Perspektivisch ist es die bessere Art das zu tracken. Der Grund, dass ich das nicht von Anfang an gemacht hatte war auch nur, dass ich ursprünglich nur "meinen" Nerv-Bus tracken wollte und es seitdem sehr… -
LilieBlauWeiss
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.BeitragJa, die Farbwahl ist maximal unglücklich.
Weiß-reflektierend für Nachts, wäre denke ich sinvoller. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragUii schick schick! Das muss man irgendwie groß machen, das ist ein super Tool! -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag
Man kann's so halbwegs erkennen, wenn man genau hinsieht. Schwierig dürfte es halt im Halbdunkel werden, wenn das Fahrpersonal mal eine Störung beim Gegenzug melden will. -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat)
Möglich ist das, aber würde dazu führen, dass ich ~alle Haltestellen erfassen muss. Allerdings bist du nicht die erste Person, die danach fragt, sodass ich verstärkt darüber nachdenke die gesamten Journeys zu tracken, die an den…