Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Darkside
Hat das Thema [BBC 1975] Glasgow Underground gestartet.ThemaIch bin über ein weiteres alte Fundstück gestolpert - ein kleiner Bericht der BBC über die Glasgow Underground.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme bestand die Strecke nur aus zwei Gleisringen ohne Weichen sodass über den gesammten
Tag der gleiche Takt gefahren… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.BeitragDie Ampel über die Gleise an der Kiesschneise sind wahrscheinlich wegen der Ampel über
die Strasse da. Ich hatte die auch mal vor längerer Zeit ausprobiert und musste wenn ich
mich recht erinnere auch noch lange auf grün warten (obwohl keine Tram kam).
… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Was natürlich definitiv falsch ist, ist dieser Satz. Ersetzte man das zweite "falsch" durch ein "richtig", macht es deutlich mehr Sinn und gibt auch das wieder, was ich sagen wollte. Also: "Was vor allem falsch ist, ist deine… -
vöv2000
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragWurde denn der Auftrag an Fischle, Will und zeitweise OVB ausgeschrieben, die aktuell bzw. befristet Subleistungen für die ICB erbringen bzw. bis vor Kurzem erbrachten? Ist vielleicht auch ein Thema für einen Extra Thread für die Unkundigen unter uns,… -
jls
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragDer Wiesbadener Kurier berichtet: aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Demnach liege noch gar kein Baurecht vor, die entsprechenden Unterlagen würden von der Bahn noch überarbeitet und es wird mit einer Baureife im Jahr 2027 gerechnet. „Das… -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragNatürlich muss ein öffentlicher Auftraggeber (die ICB ist kommunal) Leistungen, die es vergibt, ausschreiben. Wenn das jetzt zwei Wochen vorher vergeben wurde kann es, wie gesagt, erstmal eine Notvergabe sein. -
barnyk
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragDas ist ein Subdienstleister, bin mir nicht mal sicher, ob sowas ausgeschrieben werden muss. -
NE-TH 505
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragWurde die Vergabe der M34 an Umbrella überhaupt (europaweit) ausgeschrieben oder war das nicht eine Notvergabe? Ich habe zumindest nirgends von einer Ausschreibung gelesen... -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Was vor allem falsch ist, ist deine Meinung, du hättest die Kritik an deiner Meinung falsch verstanden. (Und dass es ok ist, Menschen als "Affen" zu bezeichnen, also wenigstens in Abgrenzung zu anderen, natürlich auch biologisch zu… -
Julianbussee
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von JulianG)
Hallo, dann scheint es wohl mehrere zu geben, da auf der Buslinie X15 auch ein neuer E-Bus eingesetzt wird (MZ-DB-978)