Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) 1

• tunnelklick
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      240
      1
    3. tunnelklick

1. [LM][LDK] Neuer X12 Limburg - Herborn seit 02.02.26

• 462 001
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 32

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,8k
      32
    3. baeuchle

1. Fahrtreppen / Rolltreppen defekt am Bahnhof FFM-West 4

• main1a
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      461
      4
    3. main1a

1. Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf 150

• MdE
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      43k
      150
    3. usinger2024

Letzte Aktivitäten

• tunnelklick

Beitrag
    Als ich es bemerkt habe, war schon time out fürs editieren. Das Zitat endet vor dem Satz "Mit Frankfurter Nordwesten ...
  • 462 001

Thema
    Hallo zusammen,

seit Anfang Februar, genauer seit dem 02.02.2026 gibt es einen weiteren X-Bus im RMV-Gebiet. Dieser verbindet Limburg(Lahn) über Waldbrunn(Ww), Mengerskirchen, Greifenstein & Driedorf mit Herborn. Er verkehrt derzeit noch Mo-Sa alle 2…
  • baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

"Kinder" war mein Hinweis auf "wenn nicht kontrolliert wird, kannst du mit Kinderfahrkarten fahren und niemand merkts"
  • main1a

Hat eine Antwort im Thema Fahrtreppen / Rolltreppen defekt am Bahnhof FFM-West verfasst.
    Beitrag
    Am West Bahnhof gibt‘s keine Aufzüge. Dies soll sich bis Modernisierung ändern.

Es wurde vor ein paar Monaten ein zweiter Treppenabgang offiziell in Betrieb genommen, jedoch vergingen zw. baulicher Fertigstellung und der Inbetriebnahme mehr als 12 Monate.…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Und da Verpufft das ganze ja. Es beträfe nur den Passagier vom Querbahnsteig, Umsteiger würden das ganze schon wieder unterlaufen.

Kinder: Auch kein Problem. Benötigen u.U. keinen Fahrschein, dafür aber eine Begleitperson, die dann…
  • Jspy

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Diese Rechnung ist zu einfach gedacht. Wenn Schwarzfahren nicht mehr möglich ist, bedeutet das nicht, dass jeder dieser Menschen plötzlich eine Fahrkarte kauft - sie können auch einfach nicht mehr den ÖPNV benutzen. Dann hast du…
  • usinger2024

Beitrag
    (Zitat von MdE)

Das ist mir schon klar, und ich weiß natürlich auch, dass die Elektrifizierung nach Friedberg unter ganz anderen Umständen geplant und ausgebaut wird. Dennoch tut es natürlich weh zu sehen, dass es anderswo (aus verschiedenen…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Trainman)

Ich glaube, genau hier besteht die Uneinigkeit. Insbesondere, weil der Vorschlag ja erstmal nur den Frankfurter Hauptbahnhof betrifft, aber, eben, denk doch mal einer, nur einmal, an die Kinder(fahrkarten).
  • Trainman

Hat eine Antwort im Thema 4-gleisiger Ausbau Hanau-Gelnhausen verfasst.
    Beitrag
    Neues Video der InfraGo über das Projekt:

youtube.com/watch?v=WZqmNbO6ALQ

gepostet 19 März 2026
  • Trainman

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Klar da haste Recht. Aber das kann man ja auch von ALLEN Massnahmen behaupten. Und ich denke für einen ZUB wird die Arbeit dadurch schon signifikant erleichtert.