Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Unfall/Notfall im Tunnel verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Meine Vermutung ist, dass das ein super-unpassendes Thema für Spekulationen und noch mehr für Ratespiele ist. -
Janik_Noah
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragHallo, sind die eingtragenen Pt-Kurse am Samstag eigentlich obligatorisch für Veranstaltungen oder finden diese sonst auch regelmäßige Anwendung? -
PCABusundbahnfan
Hat das Thema Unfall/Notfall im Tunnel gestartet.ThemaMoin, ich war heute ganz normal untererwegs und im NWZ sah ich, dass der Verkehr nicht weiter geht [U-Bahn]. Leute meinten jemand wurde verletzt, es gab einen Unfall, wobei ich dadurch auf die Idee kam, zur Heddernheimer Landstr. zu fahren. Nun stand bis… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.Beitrag(Zitat von Helmut)
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob in der Hessenschau oder den HR 3 Nachrichten es zu dem Thema hieß, die Firma sei nicht in der Lage / könne nicht die beauftragten Arbeiten ausführen.
Es klang jedenfalls so, als sei eine Firma… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema RMV plant Tarifreform mit nur noch 6 Ticketarten verfasst.BeitragMan kann auch Apps so programmieren und bereitstellen dass die nicht über den Play-/Applestore
installiert werden müssen. Auf dem Weg umgeht man Datenfluss gen Westen - aber nur soweit diese
nicht mit anderen Apps verknüpft sind die aus dem… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.BeitragBemerkenswert finde ich an der Stelle übrigens, dass das gesamte Vorhaben "RTW" bisher nur 1,8 Mrd.€ kosten soll, nach aktuellem Stand.
So ein riesiges Projekt, gegenüber 1,5 Mrd.€ für 2,2 Kilometer Autobahn/Riederwaldtunnel.
Das ist für mich absurd. Was… -
ET 403
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragDass die Daten nicht in den Fahrplanmedien enthalten und somit auch Anschlussverbindungen verkauft werden, die keine sind, kann nicht sein und ist amateurhaft.
Die Baustelle fällt ja nicht vom Himmel. Die Fernverkehrszüge fehlen ja bereits. Technisch… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Hier (Link zur VIAS) gibts weitere Infos.
An diesem und am nächsten Wochenende gibts außerdem von Samstagmittag ab 14:30 bis Sonntag zum Betriebsschluss Einschränkungen zwischen Darmstadt Nord und Darmstadt Hbf (Link zur VIAS)mit SEV… -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Mitte (Bauthread) verfasst.BeitragHallo.
Die Hessenschau meldet, dass die Firma, die mit dem Umbau der Oberleitungen im Tunnel am Bahnhof Frankfurt-Höchst beauftragt war, abgesprungen ist.
Eine neue Firma wird gesucht. Die Inbetriebnahme der RTW könnte sich weiter verzögern.
Meldung der… -
Güjomo
Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.Beitrag