Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verlängerung der SL 3 (Jefferson-Siedlung) 156

• tunnelklick
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      62k
      156
    3. FM1

1. Ringstraßenbahn 335

• Frankfurter
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      122k
      335
    3. klimi15

1. Deutsche Bundesbank geht, Europäische Schule kommt 9

• K-Wagen
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Condor

1. Lollo 4

• hesse1
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      568
      4
    3. Hessischer Landesbus Fan

1. Ab 30.03.2026: Sperrung Kurhessenstraße – Buslinie 69 fährt Umleitung via Hügelstraße 1

• bernem
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      252
      1
    3. Reinhard

Letzte Aktivitäten

• FM1

Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der SL 3 (Jefferson-Siedlung) verfasst.
    Beitrag
    Ich zitiere:
    (Zitat von FM1)

Es gibt soweit mir bekannt ist keinerlei offizielle Pläne für ein solches Gleisdreieck, es handelt sich lediglich um eine Idee meinerseits.

Nach erfolgter Durchbindung der 3 zur Heidelberger würde ein Gleisdreieck an der…
  • klimi15

Hat eine Antwort im Thema Ringstraßenbahn verfasst.
    Beitrag
    Da man jetzt schon über 2 Jahre nichts mehr gelesen hat, ist dieses Projekt eigentlich gestoppt? Oder darf man sich noch hoffnungen machen?
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bundesbank geht, Europäische Schule kommt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard)

Einen massiven Fahrgastbringer war die Bundesbank auch nicht. Das dürfte die neue Sportanlage gegenüber locker toppen.
    Schülerverkehr hat halt andere Herausforderungen als Büroarbeitsplätze mit Gleitzeit.

(Zitat von Reinhard)

Das hätte…
  • Hessischer Landesbus Fan

Hat eine Antwort im Thema Lollo verfasst.
    Beitrag
    Ich habe sie am 5.3.2026 im S-Bahn Werk gesehen am Hbf
  • Baertram

Beitrag
    (Zitat von FM1)

Wo steht, das es eine Verbindungskurve Heinrichstraße - Roßdorfer Platz ( = Gleisdreieck Schulstraße) geben soll?
  • Reinhard

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Ab 30.03.2026: Sperrung Kurhessenstraße – Buslinie 69 fährt Umleitung via Hügelstraße verfasst.
    Beitrag
    Wofür ist das dann noch gut? Man könnte die Linie auf den alten Abschnitt Hügelstraße - Weißer Stein zurücknehmen.
  • Reinhard

Hat eine Antwort im Thema Deutsche Bundesbank geht, Europäische Schule kommt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

Einen Push für die U-Bahn sehe ich nicht. Die Bundesbank ist ein ganz anderer Fahrgastbringer als die Europäische Schule. Ja, es wird noch weitere Nutzer des Geländes geben, aber die müssen sich erst finden. Trotzdem befürchte ich…
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Fahrtreppen / Rolltreppen defekt am Bahnhof FFM-West verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Das Phänomen gibt's auch anderswo, z.B. am Hbf DA. Dazu kommen noch Radfahrende, die ihr Zweirad die Treppe hoch- und runtertragen, wo man dann bei übervollen Treppen aufpassen muss, vom Rad nicht erschlagen zu werden.
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Mainz: Loch unter der Gaustraße verfasst.
    Beitrag
    Sinkkasten im wahrsten Sinnedes Wortes...
  • FM1

Beitrag
    Auf anbindung-lhv.de wurde ein Artikel veröffentlicht, der zukünftige Mobilitätskonzepte durch das Ludwigshöhviertel andeutet. Es bleibt aber alles sehr wage... nachzulesen unter: https://anbindung-lhv.de/detail/interview-david-van-looy

Erwähnte wohl…