Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Der S-Wagen 203 trägt nun ebenfalls Vollwerbung für comdirect, heute auf Kurs 1608. Die Werbung auf 203 und 209 ist identisch.
Ich konnte beide Wagen bei der Begegnung am Südbahnhof sehen (209 war auf Kurs 1503).
Grüße ins Forum
Helmut -
Billenhill
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragOb das der Ende der Fahnenstange ist? Im anderswo bereits vorgestellten Baustellenplan fürs erste Halbjahr heißt es dazu:
(Zitat)
polemische Einordnung: Mal schauen, wann wir mehr wissen - evt. am Wahltag 15.3 nach Schließung der Wahllokale. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.Beitrag -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitrag(Zitat von Uli Nobbe)
Im Hessischen Rundfunkradio wurde heute in diesem Zuge ein ProBahn-Sprecher zitiert, der das kritisierte. Es hätte keinen Mehrwert und würde nichts an der Gewaltbereitschaft ändern. Habe das Zitat nicht gefunden, aber der MDR lässt… -
Hexemer
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.BeitragSeit Sommer 2025 kann man den "digitalen französischen Personalausweis" mit einem SNCF-Ticket verknüpfen. Per QR-Code sieht der Zubegleiter direkt wer du bist und ob du ein gültiges Billet besitzt.
https://www.service-public.gou…actualites/A18050?lang=en -
Uli Nobbe
Hat eine Antwort im Thema Deutschlandticket [war: Nachfolge für das 9 €-Ticket] verfasst.BeitragIm Thread Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten habe ich einen Beitrag geschrieben, der meiner Meinung nach wegen seiner grondsätzlichen Bedeutung für die Diskussion auch hierhin gehört, daher der Link. -
Uli Nobbe
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitragtagesschau.de (SWR) berichtet mit Stand vom 16.02.2026 um 15:16 Uhr über ein Interview mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Schweitzer wie folgt:
(Zitat)
Und weiter:
(Zitat)
Ich denke, er trifft damit den Nagel auf den Kopf. Es muss nur noch… -
FFMbusundbahn
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Ich stimme vollumfänglich zu. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragEs wäre schon machbar die Friedberger S6 über die Fernbahn zu Verlängern - nur bräuchte
man da japanische Pünktlichkeit sonst landet man im Verspätungsdesaster:
Darmsädter S6 fährt Langen -> Neu Isenburg im Gegengleis und Friedberger S6 Neu Isenburg
->… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Und der RB 82 um 17:24 Uhr ab F Hbf hatte auch ohne Umleitung +25, der Zug um 18:24 Uhr fährt (Stand jetzt) mit +28. Also hinsichtlich der Reisezeitverlängerung nix Neues für die leidgeplagten Fahrgäste aus dem Odenwald...