Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 198

• B80C
    2. Antworten
      198
      Zugriffe
      42k
      198
    3. Darkside

1. Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt 69

• tunnelklick
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      19k
      69
    3. Ole

1. Ver.di Tarifrunde 2026 43

• Helmut
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      6,5k
      43
    3. B80C

1. [Österreich] ÖBB: Erste Einblicke in den neuen Railjet M

• olieisenbahn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 414

• Charles
    2. Antworten
      414
      Zugriffe
      235k
      414
    3. Pt-Wagen 727

Letzte Aktivitäten

• Darkside

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Dein Arbeitgeber sollte dir 5 Tage gönnen!

Ich habe danke Urlaub mir das ganze noch nicht anschauen können - gehe aber davon aus dass die
    morgendlichen Fahrten 07:05, 07:35, 08:05 ab DA Hbf heilos überfüllt sind. Februar ist bis auf die
    Fastnachtstage sehr…
  • Ole

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Colaholiker)

Tatsächlich ist das so. Die neue Station F hat nur einen Schengen Bereich, wer Nonschengen von T3 nach T1 will, muss in T2 in die alte PTS umsteigen. Aus diesem Grund wird die PTS Station am Terminal 2 auch nach dessen…
  • olieisenbahn

Beitrag
    1 Stunde später wurde überhaupt nicht gewartet. S6 fuhr auch von Gleis 4 und nicht von Gleis 3. Es ist mittlerweile ein einziges Trauerspiel. Ich habe mir für die nächste Woche nun eine Sondergenehmigung für 3 Tage Homeoffice von meinem Arbeitgeber…
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Es scheint keine zeitliche Obergrenze für die Dauer von Warnstreiks zu geben. Google präsentiert z.B. die Aussage der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung "Warnstreiks dürfen länger dauern" und ein Interview im Handelsblatt mit der Schlagzeile „
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Sozusagen ist doch der Streik gut: Weniger Ausgaben, dafür Mehreinnahmen durch höheren Kraftstoffverkauf, eventuell werden mehr PKW verkauft...
  • Colaholiker

Hat eine Antwort im Thema Flughafen: erster SIEMENS-Airval-Zug vorgestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Kleine Korinthe - die SkyLine (und vermutlich auch das neue PTS) liegen außerhalb des Sicherheitsbereichs. Und das für alle Passagiere. Lediglich ein Teil des Zuges ist rechtlich "außerhalb des Schengenraums", man muß also nicht…
  • B80C

Beitrag
    Die S6 um 16.47 Uhr ab F Hbf erreichte Langen leicht verspätet auf Gleis 4. An Gleis 2 stand noch der RB 68. Mal wieder gab es keine Fahrgastinformationen für die Umsteigemöglichkeit nach DA Hbf und weiter gen Süden. Da dieses Mal auch der Tunnel…
  • Pt-Wagen 727

Beitrag
    Ich war gegen 15:30 da, da stand der Zug auch. (abgeschlossen)
  • tunnelklick

Beitrag
    Betriebszeit bis zur vollständigen Inbetriebnahme derzeit nur 8-17 Uhr. (siehe 3 Posts weiter oben).
  • nerdovic

Beitrag
    Stehe gerade an der Station im Terminal 2, aktuell scheint nur die SkyLine zu verkehren. Es steht zwar ein Zug der neuen Bahn in der Station, aber es tut sich nichts.