Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
speedy96
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Tab FFM)
Wenn die 100 Mio. statt in Kontrollpersonal besser in Durchgangssperren investiert wären, wären die Verkehrsunternehmen da evtl. auch schon drauf gekommen. Das kann ich mir aber aus den ganzen hier schon genannten Gründen nicht… -
Ursella
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragGroßer Schritt für S-Bahn zwischen Friedberg und Friedrichsdorf
... so titelt die Frankfurter Neue Presse.
Die Strecke wird bis 2028 elektrifiziert. Die Finanzmittel stehen bereit, die Sperrpause zur baulichen Umsetzung ist bereits geplant! -
Jspy
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Tab FFM)
Ich gehe davon aus, das ist der Schaden durch nicht-entstandene Ticketverkäufe? Bei solchen Berechnungen wäre ich aus dem Grund vorsichtig, dass hier der volkswirtschaftliche Gesamtnutzen (der bei stattlich bezuschussten… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Um in der Kurhessenstraße neue Leitungen zu verlegen und in Vorbereitung auf den neuen Kreisel an der Kurhessenstraße / Hügelstraße wird die Buslinie 69 ab Montag, 30. März längerfristig umgeleitet. - Die Busse halten nicht mehr an den… -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.Beitrag -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragGrafiken und den geplanten Zeitraum gibt es auf der Projektwebseite. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Danke Mikal. Ist bekannt in welcher Form? Gibt es bereits Entwürfe? -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.BeitragDazu habe ich gerade nichts im Kopf. Zudem hat zumindest gefühlt alles immer Verspätung. Die dritte Mainbrücke soll aber ab diesem Jahr gebaut werden. -
Followthesun
Hat eine Antwort im Thema Frankfurt RheinMainplus, 2 BA Knoten Sportfeld verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Ist ein Zeitplan bekannt, wann die jeweiligen Brücken fertig sein sollen? 6 Jahre für Neubau dritte Brücke, Abriss alte Brücke und Ersatzneubau erscheint mir gar nicht mal so lang. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragEs gibt an jeder Station mit Sperren örtliches Personal und eine passende Tür direkt an dem Sitzplatz von diesem.
(in allen Stationen die ich bisher mit solch einer Bauform genutzt habe)
Ich gehe auch davon aus dass diese kleineren technische Probleme an…