Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Bei der Diskussion über Vier-Wagen-Züge auf der U7, sollte nicht vergessen werden, dass es zwischen Heerstraße und Industriehof bei Vier-Wagen-Betrieb auch schon mehrfach zu Fahrstromstörungen kam, ein durchgehender Vier-Wagen-Einsatz ist erst… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von Gleisbeschauer)
In der Tat, mein Fehler. Im schnellen drüberlesen habe ich es der Werkstatt - offenbar zu Unrecht - kurz zugetraut. -
dortelweiler
(Zitat von Condor)
Korrekt.
Leider ist es nicht mehr so wie früher mal das die Leitstelle entschieden hat "hey auf der Linie so und so ist grad so viel los, wir setzen noch einen Verstärkungszug ein".
Lieder alles nicht mehr so flexibel.
Es gibt zwar zu… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von mueschel)
Oha, die Option hatte ich noch nie gefunden. Dann streiche ich das wieder von meiner Liste. -
Gleisbeschauer
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von Johony)
Ein wenig Spaß darf schon sein ... Die Diskussion, welche Ziffern in welcher Farbe an welcher Stelle man aufkleben sollte, ist ja schon eher nerdig ... -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Ist das ein nachgereichter April-Scherz? Gelbe Zahlen auf gelbem Grund? -
Condor
Mehrleistungen aufgrund von Veranstaltungen ist die Verantwortung bei der TraffiQ zu sehen. Entsprechende Leistungen sind auch in den Magistratsvorlagen bzw. Beschlüssen zu finden.
Mehrleistungen auf Linien aufgrund von Minderleistungen anderer Linien ist… -
mueschel
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDirekt in der Fahrplanauskunft integriert. Dann noch auf "Kartenoptionen" und "Livemap" klicken. Einen direkten Link sehe ich gerade nicht. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Ralph 227)
Naja, die Fahrer der Umbrella fahren die trotzdem😵💫
Aber sie dortweiler schon gesagt hat kommen bald neue Busse, das heißt kein (selbst verursachter) Wagenmangel mehr und somit keine not für einen Sub. Das selbe gilt dann auch für… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag103 und 104 konnte ich heute Morgen mit weißen Ziffern auf schwarzem Grund sichten.
Unbestätigten Quellen zufolge sollen versuchsweise auch einige TINAs an den Seiten mit gelben Ziffern auf gelbem Grund beklebt worden sein. Man weiß allerdings nicht…