Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten

• Helmut
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Fahrzeuge Alpina Transdev 58

• PCABusundbahnfan
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      8,8k
      58
    3. Helmut

1. Straßenbahn nach Sprendlingen 383

• JeLuF
    2. Antworten
      383
      Zugriffe
      129k
      383
    3. U24ever

1. Vorstudie zur Reaktivierung der Salzbödebahn beauftragt 14

• tunnelklick
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      4,4k
      14
    3. 462 001

1. Unfall am Bahnübergang - was gilt denn nun? 12

• MdE
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      749
      12
    3. baeuchle

Letzte Aktivitäten

• Helmut

Thema
    Hallo.

Gestern wurde ich im 2101 kontrolliert. Einer der Kontrolleure stellte sich in die Mitte des Wagens, rief deutlich "Guten Abend, Prüfdienst, bitte die Fahrkarten. Bei personalisierten Fahrkarten bitte zusätzlich einen Ausweis vorzeigen."

Diese…
  • Helmut

Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Transdev verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Der Citaro F-TD 4559 fuhr gestern (Freitag) auf der Linie 87 - mit einem Linienschild "87" im Frontfenster, aber sonst keiner Angabe.
    Der Bus ist weiß (wie 4558), auf eine Angabe "Bad Homburg" habe ich nicht geachtet.

Grüße ins Forum
    Helmut

P.S.:…
  • Hajü

Beitrag
    Trans
    (Zitat von Lukas)

Transdev hat vernünftige Busse, die aber fahren auf den anderen Linien. Die neuen C2 sieht man auf Höchst-Königstein, nicht aber auf der 551.
    Abgenudelte Ivecos & Solarien vom ehemaligen Bündel OF-Ost, ordentlich heruntergekommene…
  • Lukas

Beitrag
    Man könnte meinen, Transdev schickt ihre Busse, bevor sie auseinanderfallen und exportiert oder verschrottet werden, nochmal auf die 551. Im Vergleich zu Stroh, Balser und zur RKH früher sind die Fahrzeuge eine Katastrophe.
  • Hajü

Beitrag
    Heute fuhr auf der 551 ein DB-Iveco aus dem früheren Vordertaunusbündel (MZ-DB 56....48 meine ich war es). Vordere Tür scheinbar defekt und nur in der Frontscheibe ein Zettel mit "551", aber ohne Zielangabe. In Enkheim war das Chaos natürlich…
  • U24ever

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

Das mag ja sein, dass die Klage nur einmal eingereicht werden kann, was ja auch Sinn macht - aber wenn es dann von Instanz zu Instanz geht, kann es sehr wohl - wie Du ja selbst sagst - lange Zeit dauern. Bestes Beispiel ist der…
  • 462 001

Beitrag
    (Zitat von MGC)

Ist halt keine Straße, daher ist auch kein Politischer Rückhalt zu erwarten...
  • MGC

Beitrag
    Es scheint, der Drops ist erstmal gelutscht, das Projekt hat an politischem Rückhalt verloren:
    https://www.drehscheibe-online…php?002,11372658,11373209
    Schade. Ganz so final wie die Lokalpresse würde ich das ganze aber nicht formulieren.
  • PCABusundbahnfan

Beitrag
    Zum Wagen 4558 konnte ich was neues fknden, naja, eher sichten.
    Der Bus verkehrt für die Stadt Bad Homburg. Heute hatte ich den wagen auf der Linie 1 sehen können. Was mich wundern lässt ist dass das "F-TD 45XX" Schema nur für "Frankfurter" Wagen…
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Die bringt aber nichts für NI, Sprendlingen usw. Die Vad Vilbeler (Nicht) Verlängerung hat ihren eigenen Thread.