Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen Main-Neckar-Bahn 128

• B80C
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      32k
      128
    3. olieisenbahn

1. VGF modernisiert 96 DFIs 173

• tunnelklick
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      64k
      173
    3. PCABusundbahnfan

1. 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim 15

• Tommy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,8k
      15
    3. Condor

1. Alles rund um die ICB GmbH 438

• DTOfficial
    2. Antworten
      438
      Zugriffe
      106k
      438
    3. Hajü

1. Sonderfahrt(en) auf der Taunusbahn 24

• NITS_shu
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      7,8k
      24
    3. Fridu

Letzte Aktivitäten

• olieisenbahn

Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Heute wurde mal wieder Weichenstörung bei Buchschlag geboten. Als Folge für den Pendler im Berufsverkehr gab es: Ausfall 15.34 Uhr ab FFM, Teilausfall 17.34 Uhr ab FFM und proppenvoller 16.34 Uhr ab FFM, da nur einteilig. Abfahrt dieses RE 60 wurde in…
  • PCABusundbahnfan

Hat eine Antwort im Thema VGF modernisiert 96 DFIs verfasst.
    Beitrag
    Na wer sagt's denn, das DFI am NWZ ging nach 2 Minaten endlich in den Betrieb. Ich bin mir nicht sicher ob es seid hezte läuft aber ich bin auch die woche jetzt nur dieses eine Mal hier gewesen.
    instagram.com/p/DTxzT4Hjdk5/?igsh=ZHFmcWw2ZXg0OHBp
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.
    Beitrag
    Besser einen OL Mast außerhalb der Gleise / Lichtraumprofiels ( falls später wieder die Gleise benötigt werden) oder das Gleisende im Bogen weg vom Mast.

So eine Lok hat schon etwas an kinetischer Energie, schlimmstenfalls war sogar noch Leistung…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helmut)

Hatte mir das letzten So mal gegeben, da scheint in erster Linie aber die übliche Runde mit Ecovista bzw Omny und deren ganzen Firmen zu fahren (Held Reisen.....). Das Offenbacher Konstrukt aus OVB und Mainmobil fuhr auch mit einigen…
  • Fridu

Hat eine Antwort im Thema Sonderfahrt(en) auf der Taunusbahn verfasst.
    Beitrag
    Wird es eigentlich möglich sein eine mögliche Überführung zu Filmen?
  • robi

Hat eine Antwort im Thema 20.01.2026: Entgleisung Güterzug-Lok in Hattersheim verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mir das im Luftbild ansehe (siehe Google Maps), dann ist es zwangsläufig, dass ein Überfahren des Prellbocks mit zu hoher Geschwindigkeit den Oberleitungsmast 23m dahinter in direkter Verlängerung umreißen muss. Es gibt doch verschiedene…
  • tommiFFM

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Ich war gestern nicht so begeistert vom S9X Bus von Umbrella....*lieber den Busfahrer nichts fragen*;)
  • tommiFFM

Beitrag
    (Zitat von Tim)

Ich war früh mit der S2 via Hofheim und X26 gefahren, ging auch.
  • Helmut

Beitrag
    Hallo.

Bereits gestern war abends die Baustelle in Rüsselsheim (Überführung Bonner Straße) schneller als geplant beseitigt, und mehrere Züge fuhren von Mainz Hbf über Kaiserbrücke und Abzweig Kostheim nach Bischofsheim, z.B. RE 3, Mainz Hbf -…
  • Arnie

Beitrag
    RB10 wird umgeleitet und fährt ohne Halt in Höchst. Das ist die Durchsage in den Zügen - laut Apps etc. wird aber in Höchst gehalten. Kommunikation läuft.