Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragMist, eins noch vergessen:
(Zitat von barnyk)
Bei Diebstahl und Zechprellerei überwiegen die marginalen Kosten die Fixkosten, will sagen: du beraubst das anbietende Unternehmen um den größten Teil seines Aufwandes. Das ist im Verkehr nicht so. Weder… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Also ich finde, wenn man für die Beibehaltung einer Rechtssituation plädiert und dann direkt demonstriert, dass man die aktuell gültige Rechtslage nicht versteht, ändert das schon sehr viel.
(Zitat von Holger Koetting)
Puh, wenn schon… -
71411812111
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.BeitragIm Nahverkehrsplan war die Rede von einer Linie AIR2 (Arbeitstitel) zwischen Darmstadt und Terminal 3 im 60-Minuten-Takt.
Ob und wann diese eingeführt wird ist jedoch unklar. -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von bob013)
Alles, was du beschreibst, ist erstmal logisch:
1. Die Fahrzeuge kommunizieren nicht durchgehend, sondern liefern in Intervallen eine neue Position (und ich bin mir nicht sicher, wie schnell diese in der RMV-Schnittstelle landet)
2. Jede… -
bob013
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Dazu kann ich ganz aktuell etwas beitragen. Ich hatte dein Post heute morgen gelesen und darauf spekuliert dass sich heute noch eine Möglichkeit ergibt, dieser Frage nachzugehen.
Und es ergab sich eine Möglichkeit.
Wer sich etwas in… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie neuen Fahrzeuge werden vermutlich auf allen ICB-Linien verteilt verkehren wie die bisherigen Fahrzeuge (zumindest die Dieselbusse) auch.
Lediglich die E-Busse und Hydrogen-Fahrzeuge fahren größtenteils auf ihren Stammlinien, Ausnahmen gibt es hier… -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Wasserwirt)
Du musst hier schon drei verschiedene Fälle unterscheiden:
1. Fahren ohne (den richtigen) Fahrschein, weil man entweder das Tarifsystem falsch verstanden hat, die Zeitkarte in einer anderen Hose steckt, oder sonst irgendein Umstand,… -
K-Wagen
Hat das Thema Keine Zufahrt zur Zentralwerkstatt zwischen dem 20.04.2026 und dem 30.04.2026? gestartet.ThemaWie ich auf Frankfurt.de lese:
(Zitat)
wird es vermutlich für Schienenfahrzeuge keine Möglichkeit geben, die Zentralwerkstatt zu erreichen.
Was genau wird denn erneuert? Nur die Gleise der Betriebsstrecke, die die Heerstraße unmittelbar vor dem Tor… -
Knot-Enloeser
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.Beitrag -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Airliner zum Terminal 3? verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Das betraf nur den Airliner zwischen Bahnhof und Flughafen. Die Verlängerung zum Schloss geschah auf Wunsch und Rechnung der Stadt Darmstadt.