Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MdE
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.Beitrag -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitrag(Zitat von Uli Nobbe)
Im Hessischen Rundfunkradio wurde heute in diesem Zuge ein ProBahn-Sprecher zitiert, der das kritisierte. Es hätte keinen Mehrwert und würde nichts an der Gewaltbereitschaft ändern. Habe das Zitat nicht gefunden, aber der MDR lässt… -
Hexemer
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.BeitragSeit Sommer 2025 kann man den "digitalen französischen Personalausweis" mit einem SNCF-Ticket verknüpfen. Per QR-Code sieht der Zubegleiter direkt wer du bist und ob du ein gültiges Billet besitzt.
https://www.service-public.gou…actualites/A18050?lang=en -
Uli Nobbe
Hat eine Antwort im Thema Deutschlandticket [war: Nachfolge für das 9 €-Ticket] verfasst.BeitragIm Thread Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten habe ich einen Beitrag geschrieben, der meiner Meinung nach wegen seiner grondsätzlichen Bedeutung für die Diskussion auch hierhin gehört, daher der Link. -
Uli Nobbe
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitragtagesschau.de (SWR) berichtet mit Stand vom 16.02.2026 um 15:16 Uhr über ein Interview mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Schweitzer wie folgt:
(Zitat)
Und weiter:
(Zitat)
Ich denke, er trifft damit den Nagel auf den Kopf. Es muss nur noch… -
FFMbusundbahn
Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Ich stimme vollumfänglich zu. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.BeitragEs wäre schon machbar die Friedberger S6 über die Fernbahn zu Verlängern - nur bräuchte
man da japanische Pünktlichkeit sonst landet man im Verspätungsdesaster:
Darmsädter S6 fährt Langen -> Neu Isenburg im Gegengleis und Friedberger S6 Neu Isenburg
->… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Und der RB 82 um 17:24 Uhr ab F Hbf hatte auch ohne Umleitung +25, der Zug um 18:24 Uhr fährt (Stand jetzt) mit +28. Also hinsichtlich der Reisezeitverlängerung nix Neues für die leidgeplagten Fahrgäste aus dem Odenwald... -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Störungen Main-Neckar-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Pufferteller)
Da es leider nicht möglich ist, zwischen DA und Langen auf der S-Bahnstrecke im T15 zu fahren, wäre eine (auch technisch nicht mögliche) Führung jeder zweiten S6 ab Langen über die Fernbahn ein Gamechanger für alle… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragDie Sperrung wurde heute morgen aufgehoben.