Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mike Hartel
Hat das Thema Linie 69 gestartet.ThemaHeute Abend nach 18 Uhr ist mir in Nackenheim ein 69 Gelenkbus entgegen gekommen , es war der 703 . Ich denke das die 69 nur mit Solo Fahrzeugen gefahren werden kann. Es gibt ja viele Engstellen besonders in Gau Bischofsheim . -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
...und bei uns (meistens sogar fossil) beheizt
Bei allem Verständnis für die Relevanz von Kühlung sollte man bedenken, dass (neben den hier schon erwähnten Faktoren wie direkter Sonneneinstrahlung und Dehydration) auch der Wechsel… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Ab Fahrplanwechsel gibt es laut Nachbarforum für die Verbindung Berlin - Paris neue - etwas schnellere - Fahrtzeiten und es wird über Frankfurt Hauptbahnhof gefahren:
(Zitat) -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.Beitrag(Zitat von Johony)
Alles Andere hätte mich gewundert, in USA werden auch Außenbereiche klimatisiert. Ist aber OT -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.BeitragDie Pläne für die 2. Planänderung (= Provisorische Endstation in Obereschbach) liegen seit heute (15.9.2025) offen. Im Erläuterungsbericht lesen wir die Gründe für die Planänderung sowie alle Einzelheiten zum Umbau in Obereschbach.
Alle Unterlagen
… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
Auf sämtlichen Bildern im Netz haben die San Diego-U2 auf jedem Wagendach große Aggregate. Raus lesen konnte ich's auf die Schnelle nicht, aber was könnte das anderes sein als Klima-Geräte?
Edith sagt gerade: wenn man auf Englisch… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.Beitrag(Zitat von barnyk)
In San Diego sind die U2 Wagen Geschichte, wie auf Wikipedia zu lesen
(Zitat)
daher hinkt der Vergleich, zumal die neuen Fahrzeuge Air Condition haben, wenn ich es richtig verstehe.
(Zitat von barnyk)
Weil es "dem Deutschen" sonst… -
Araali
Hat eine Antwort im Thema Berlin bestellt U-Bahnzüge ohne Klimaanlage verfasst.BeitragMassachusetts hat knapp 60,000 Todesfälle pro Jahr (bei 7 Millionen Einwohner davon 4,5 Millionen im Großraum Boston), Hessen 71,000 bei 6 Millionen (davon 2,5 Millionen im Großraum Frankfurts). Die Differenz der Sterbefälle dürfte vor allem aus…