Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof 49

• Stationsvorsteher
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      5,3k
      49
    3. baeuchle

1. Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) 33

• boredland
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3k
      33
    3. Tim

1. Alles rund um die ICB GmbH 488

• DTOfficial
    2. Antworten
      488
      Zugriffe
      127k
      488
    3. barnyk

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 323

• bernem
    2. Antworten
      323
      Zugriffe
      131k
      323
    3. Holger Koetting

1. Jahresfahrplan 2027 1

• HCW
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      359
      1
    3. Tommy

Letzte Aktivitäten

• baeuchle

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Danke! Ich würde so gerne mal ein gutes Argument dafür hören, dass es strafbar ist, ohne Ticket zu fahren, das nicht so tut, als ginge es darum, das Bußgeld abzuschaffen. Wenn es dann noch plausibel machen würde, warum trotzdem…
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von barnyk)

Um die Justiz davon zu entlasten, ein Bagatelldelikt, im Vergleich zu anderen Strafrechtsbewehrten Delikten strafrechtlich zu verfolgen. Ein Bußgeld sollte hier ausreichend sein, wenn das erhöhte Beförderungsentgeld nicht gezahlt…
  • Tim

Beitrag
    Das sieht wirklich schon sehr gut aus!
    Ich hätte auch noch einen kleinen Vorschlag an dich:
    Rechts bei den Fahrzeugarten könnte man ICE und IC zusammenführen, ähnlich wie du es auch bei RB und RE gemacht hast. Da in Frankfurt bzw. Rhein-Main auch nicht…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Bleibt zu wetten, ob die neuen Fahrzeuge dann auch auf den Strecken zum EInsatz kommen, auf denen jetzt die Subs fahren. Ich finde es ehrlich gesagt etwas scjändlich, nachdem Sippel seine Fahrzeuge zum Ende des Auftrages nicht mehr wirklich gut in…
  • barnyk

Beitrag
    Darf ich fragen, warum Sie das hoffen? In unserem Sozialstaat muss niemand ohne Fahrkarte fahren. Man kann sich dann vielleicht nicht so viele Zigaretten leisten oder einen Urlaub weniger, aber wieso soll es "entkriminalisiert" werden, wenn ich die…
  • boredland

Beitrag
    (Zitat von BR462_Desiro HC)

Also für mich sieht es so aus, als würden die Daten eine Mischung hergeben:

1. GPS fixes für die Position der Fahrzeuge
    2. Bewegung auf einer "gezeichneten" Polyline bis zum nächsten fix

Es gibt allerdings auch Fahrzeuge…
  • MdE

Beitrag
    Ich erinnere mich gerade daran, dass es vor vielen Jahren einmal bereits für die Zuglinien im Westen eine solche Karte gab - allerdings damals mangels Live-Daten rein anhand des Fahrplans (was vielleicht seinerzeit noch eher übereinstimmte als heute 😅).

• Was ich vor Allem spannend finde ist, ob die Karte einfach eine Berechnung der Position ist oder ob sie tatsächlich auf Live-Daten basiert...?
  • Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

Nochmal: Du willst mir nicht erzählen, a. wie ein Stellwerk funktioniert und b. dass ein Stellwerk unsicher konstruiert ist.

Wenn ich ein Stellwerk totlege, dann geht auch die Außenanlage in einen sicheren Zustand. Sicherer…
  • (Zitat von boredland)

Wie verhält sich die Karte bei spontanen Fahrwegsdispositionen, also bei Störungen und den damit einhergehenden Änderungen im Linienweg? Jemand Erfahrungen?