Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten 17

• Helmut
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      796
      17
    3. 462 001

1. Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße 39

• Helmut
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      11k
      39
    3. barnyk

1. Straßenbahn nach Sprendlingen 384

• JeLuF
    2. Antworten
      384
      Zugriffe
      129k
      384
    3. DJOJODNI

1. Sammelthread: Bauarbeiten auf der B-/D-Strecke - Linien U4/U5 304

• bernem
    2. Antworten
      304
      Zugriffe
      124k
      304
    3. Condor

1. Störungen Main-Neckar-Bahn 173

• B80C
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      38k
      173
    3. olieisenbahn

Letzte Aktivitäten

• 462 001

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NE-TH 505)

Definitiv, zudem bietet sich auch eine Chipkarte an;)
  • NE-TH 505

Hat eine Antwort im Thema Schärfere Kontrollen bei personalisierten Fahrkarten verfasst.
    Beitrag
    Glücklicherweise kann man sein Deutschlandticket ja kaufen wo man möchte.
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema
    • [Pressemitteilung]
    Neubau der Eisenbahnbrücke über die Mörfelder Landstraße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

Abgesehen davon wäre es sinnvoll, die Buslinie 35 bis zur Beuthener Straße zu verlängern, damit die Fahrgäste der 18 in den 35er umsteigen können.
    Man kann von/zur 35 auch mit der 17 umsteigen, Außer der Einbuße der direkten Fahrt zu den…
  • DJOJODNI

Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von U24ever)

Ich habe mir mal die verschiedenen Wahlprogramme der Parteien/Wählerbündnissen dazu angeschaut:

Neu-Isenburg:
    SPD: "Wir setzen uns für den Bau der RTW bis ins Birkengewann wie auch für die Verlängerung der Straßenbahn in Richtung…
  • jls

Beitrag
    Serverprobleme würden nicht vorkommen, wenn der RMV endlich auch das Deutschlandticket als Wallet-Version anböte. Da ist nur der Akku der limitierende Faktor, welcher dann in den eigenen Einflussbereich fällt. Ich verstehe nicht, wieso der Zwang zu der
  • barnyk

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Meine Erfahrung - letztes Jahr irgendwo im tiefen Osten bei einer Privat-Bahn. Die gute Dame meinte nur "Hier ist ein Funkloch, ich komme später noch mal vorbei" - was sie tat. Beide Seiten waren zufrieden. Zugegeben - bei S-Bahn…
  • Colaholiker

Beitrag
    Meine einzige Erfahrung in dieser Richtung ist schon einige Jahre her und aus Hannover, nicht aus Frankfurt. Aber damals war es so, daß ich mit einem Sparpreis Frankfurt - X mit Zugbindung und am nächsten Morgen weiter im NV von X nach Hannover + City…
  • MdE

Beitrag
    Genau das ist ja der Punkt: Serverfehler ist kein Versäumnis der Person, die das Ticket erworben hat (Hund dagegen schon). Es ist eigentlich die selbe Kategorie wie "Personal kann Gültigkeit der elektronischen Fahrkarte nicht feststellen, weil…
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

…dann hast du ein anderes Szenario als das, was ich von MdE verstanden habe: da ging es um eine Situation „als die App das Ticket wegen eines Serverfehlers nicht laden konnte“.

Zu $lange_liste_von_versaeumnisgruenden gehört ja…
  • Holger Koetting

Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

Könnte man ggf. anzweifeln wollen und mit Sicherheit mit einem findigen Rechtsbeistand auch so durchfechten: Die RMV-Beförderungsbedingungen (wie auch vermutlich die anderen) sehen den Fall "keinen Kontakt zum Server" eigentlich gar…