Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue HLB-Schienenfahrzeugwerkstatt in Butzbach 25

• tunnelklick
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5,6k
      25
    3. Holger Koetting

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,6k

• MainTower
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      987k
      1,6k
    3. Pt-Wagen 727

1. Typ U4 Wagen 294

• Pt-Boy
    2. Antworten
      294
      Zugriffe
      143k
      294
    3. VGFSpotter

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 152

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      152
      Zugriffe
      43k
      152
    3. B80C

1. RTW PFA Mitte (Bauthread) 35

• MdE
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      9,3k
      35
    3. barnyk

Letzte Aktivitäten

• Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Neue HLB-Schienenfahrzeugwerkstatt in Butzbach verfasst.
    Beitrag
    Die wurde doch früher zusammen mit dem Bü per Infrarotpistole angesteuert. Ist das noch so?
  • MdE

Hat eine Antwort im Thema Neue HLB-Schienenfahrzeugwerkstatt in Butzbach verfasst.
    Beitrag
    Bei künftig so viel Betrieb frag ich mich, ob die Weiche 107 weiterhin ortsbedient bleibt...
  • Ptb Wagen

Beitrag
    Ja sicher. Die 30x 2648, 7x 1622 und 1x G1206 werden weiterhin dort gewartet und es gibt auch weiterhin eine 648-Waschfahrt wochentäglich dorthin
  • Condor

Beitrag
    Werden die "alten" Werkstätten tatsächlich weiter betrieben?
  • Ptb Wagen

Beitrag
    Die Oberleitung ist - wie bereits erwähnt - vollständig zwischen Butzbach DB und Butzbach Nord (Werkstatt) verlegt und seit Dezember unter Spannung. Die Flirts die dort seit ein paar Wochen instandgehalten werden düften aus eigener Kraft dorthin…
  • MdE

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Da verweise ich gerne auf meinen Beitrag vom Dezember respektive das verlinkte Video, auf dem bereits sowohl auf dem Streckengleis als auch vor der Werkstatt Oberleitungsmasten zu sehen sind ;)
  • Akryzazel

Beitrag
    Also, im Bf Butzbach wurde die OLA letztes Jahr schon angepasst, und es führen bis über die Infrastrukturgrenze hinaus Masten und Kettenwerk in Richtung der Werkstatt. Wie weit, weiß ich nicht, aber es wurden neue Schalter installiert, um die…
  • Ole

Beitrag
    (Zitat von K-Wagen)

Ich wollte nur darauf Hinweisen, dass man auch die Anlage ohne Oberleitung eröffnen kann. Es also kein Problem darstellen würde, wenn diese verspätet umgesetzt werden würde. Wobei ich hier nicht davon ausgehe, dass das passieren…
  • K-Wagen

Beitrag
    Es ging mir nicht um das Gleisfeld der Werkstatt, sondern um das Stück Strecke zwischen Butzbach Bahnhof und der Werkstatt.
    Auf Open Railway Map ist dieses Stück als in Planung für Elektrizifierung eingezeichnet.
    In dem HR Beitrag sieht man ja so ein…
  • Pt-Wagen 727

Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

Die Farbe der Spielbank Bad Homburg Vollwerbung am S Wagen 258 wurde von Schwarz Weiß auf komplett Gelb geändert, heute auf 1209 im Einsatz.

Grüße ins Forum
    Pt Wagen 727