Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitragheißt das das gesamtbündel jetzt dreigeteilt wird, Oberursel/Bad Homburg/Friedrichsdorf? -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Angeblich wurden auch die Fahrdienstleiter schon auf das neue ESTW geprüft.
Das könnte zumindest bedeuten, dass die Technik soweit hoffentlich Einsatzbereit sein wird, ab dem 23. Februar.
Grüße -
MdE
Hat eine Antwort im Thema U2-Verlängerung nach Bad Homburg Bahnhof Bauthread (kein SEV) verfasst.BeitragMir wurden Bilder zugeschickt, die die neue Weichenverbindung in Ober-Eschbach frisch auf dem planierten Schotter liegend zeigen (noch nicht eingeschottert). Es geht also voran. Wenn ich Gelegenheit habe, schaue ich mal vorbei und posten hier dann die… -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragEntsprechende Zielgruppe Ü60, wie man auf den Bildern sieht.
Habe nichts anderes erwartet. Dennoch sehr enttäuschend.
"Das war schon immer so, also wird es auch immer so bleiben!!!"
Erstaunlich, dass die Unzuverlässigkeit der S6 nicht ausreicht, die… -
DJOJODNI
Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn nach Sprendlingen verfasst.BeitragDarf bei keinem Projekt fehlen: In Langen formt sich die erste Widerstandsgruppe.
Alle Argumente sind natürlich sehr sachlich, da z.B. der Ulrich die Straßenbahn nur einmal im Jahr benutzen würde, entsprechend sollte man logischerweise alle weiteren… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von olieisenbahn)
"Früher" zu DB-AG-Zeiten war es meiner Erinnerung nach um :38, ging auch. Aktuell hängt es ggf. noch mit der Eingleisigkeit bis zum Nordbahnhof zusammen um Puffer zu haben? -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragHier (Link zur Vias) gibt es den Sonderfahrplan der Odenwaldbahn für die Zeit der Sperrung der Main-Neckar-Bahn von Freitagabend, 20.02.2026 (21Uhr) bis Freitagabend, 06.03.2026 (21 Uhr). RB 82 fährt - wie schon erwartet - nach Darmstadt Hbf. statt… -
MdE
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Heute hab ich leider kein Foto für euch. Aber die Stadt Rosbach hat unlängst auf Facebook eine weitere Verzögerung beim BÜ in Rodheim angekündigt:
(Zitat von Stadt Rosbach)
Die ausführliche Pressemitteilung findet sich auch auf der Webseite der Stadt. -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Diese Leistung konnte sich, für mich etwas überraschend, die HLB Hessenbus sichern. -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.Beitrag736 und 749 warten auf HU