Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
FM1
Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der SL 3 (Jefferson-Siedlung) verfasst.BeitragAuf anbindung-lhv.de wurde ein Artikel veröffentlicht, der zukünftige Mobilitätskonzepte durch das Ludwigshöhviertel andeutet. Es bleibt aber alles sehr wage... nachzulesen unter: https://anbindung-lhv.de/detail/interview-david-van-looy
Erwähnte wohl… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo.
Die Ursache für das Loch in der Mainzer Gaustraße ist gefunden. Es handelt sich um eine defekte Sinkkasten-Anschlussleitung.
Der Verkehr soll in ca. 10 Tagen wieder rollen.
Meldung des SWR
Grüße ins Forum
Helmut -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.Beitrag(Zitat von ben)
Überleg mal kurz, vor wie vielen Jahren der Umbau insbesondere von Friedrichsdorf beschlossen wurde, und wie weit da der Stand zur Elektrifizierung/Umleitung auf dem Rosbacher Ast war.
(Zitat von ben)
Wie andere bereits geschrieben haben,… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
💡 Aha, das hatte ich in der Tat falsch verstanden; es gibt einfach zu viele Linien, die aus Enkheim kommen
Danke für die Erläuterung! -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Das verstehst Du falsch,-
(Zitat von K-Wagen)
...oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meine die U4 aus Richtung Bockenheim,- wird im NWZ zur U7 Richtung Josefstadt - Industriehof jeder zweite Kurs fährt als U4 weiter… -
Chrish
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragBisher stand noch nirgendwo ein Datum oder?
Die Strecke Friedberg (Hess) - Friedrichsdorf (Ts) soll vom 30.06.2028 bis einschließlich 30.10.2028 komplett für das Projekt "Elektrifizierung 3611 Friedberg-Friedrichsdorf" gesperrt sein!