Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,5k

• Tobias243
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      492k
      1,5k
    3. Holger Koetting

1. Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn 148

• Dorfbewohner
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      41k
      148
    3. ST7DA

1. Ver.di Tarifrunde 2026 8

• Helmut
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      562
      8
    3. B80C

1. Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung 33

• BiO2
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      3k
      33
    3. vöv2000

1. Schleife Bürgerhaus erhält zweites Gleis 13

• weirouge
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,5k
      13
    3. jls

Letzte Aktivitäten

• Holger Koetting

Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

Ah. Klare Kommunikation: Ab 9:30 Uhr fahren keine Straßenbahnen mehr von der Innenstadt zum Rhönring? Oder warum fahren die Bahnen ab Rhönring nach Kranichstein? Fahren die Bahnen nicht schon ab Luisenplatz nach Kranichstein?

Deine Angabe…
  • ST7DA

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    Die Vias hat einen SEV zwischen Darmstadt Ost und Darmstadt Hbf (mit Halt am Mathildenplatz) eingerichtet. Dieser ist auf die Fahrzeiten der Züge am Ostbahnhof ausgerichtet.
  • B80C

Hat eine Antwort im Thema Ver.di Tarifrunde 2026 verfasst.
    Beitrag
    Wenn jetzt auch noch die Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL scheitern sollten (keine Annäherung bei dritter Bahn-Tarifrunde mit GDL) , droht ab März der große Stillstand im Land. Arbeitskämpfe sind aufgrund einer Friedenspflicht bis Ende Februar…
  • Darkside

Beitrag
    SoundN1: Auf Grund der Streikauswirkungen vom Montag wird genau die U-Bahn die du nehmen
    möchtest am Mittwoch noch nicht fahren können. Sag deinen Termin also ab! :rolleyes: :rolleyes:
    (ansonsten gibt es noch die Varianten für Fortgeschrittene: Laufen, Fahrrad, Taxi,....)

• vöv2000

Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Urbino)

Diese Woche fuhr tatsächlich einer auf dem M34 (war nicht der 400, den ich aber auch immer noch sehe - fuhr meiner Info auch beim letzten Heimspiel auf dem 80). Es müsste neben dem 400 noch 1 - 2 "normale" geben, ist wohl aber nur…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.
    Beitrag
    Bevor am Montag das gejammer losgeht dass die Odenwaldbahn immer noch umgeleitet wird
    obwohl die Bombe entschärft ist:

Das wird noch etwa eine Woche gehen, da nach der Entschärfung erst mal die Bahntrasse
    wiederhergestellt werden muss. (Loch verfüllen und…
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

Ich gehe davon aus, dass Fuchsstraße und Fiedlersee entfallen werden. Ich glaube nicht, dass sich der 8E durch die Jakob-Jung-Straße quält, um auch den Halt Fuchsstraße noch anzudienen. Der HeinerLiner ist hier eine Alternative.
  • B80C

Beitrag
    (Zitat von Holger Koetting)

Das sehe ich anders. Regulär bis Rhönring suggeriert, dass die 8 bis dahin nicht bis Rhönring fährt.

Deutlicher wäre, anstatt
    "Ab 9.30 Uhr fahren die Straßenbahnen regulär bis Rhönring und danach weiter bis Kranichstein Bf."…
  • 462 001

Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Das VGF-Personal würde sicher einen "Ersatzfahrplan" anbieten, wenn sie ordentlich bezahlt würden - Ohne Streik erreicht man halt leider keine guten Tariferhöhungen.

Ich bin selber im ÖD und bin da zu 100% beim Fahrpersonal.
  • baeuchle

Beitrag
    (Zitat von Ole)

Darauf beziehe ich mich nicht. Aber letztlich ist jede Tarifrunde, in der die Arbeitgeberseite – und das ist hier eben nun mal die Politik – weniger Lohnerhöhung anbietet als die Kombination aus Produktivitätssteigerung und…