Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragDeer Bundestag hat laut SPON gegen eine Entkriminalisierung des Schwarzfahrens gestimmt.
War auch von der "Law&Order" Partei nicht anders zu erwarten.
Bleibt zu hoffen, dass die Verkehrsbetriebe ein Einsehen haben und das Nichtzahlen von erhöhtem… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragHabe mal versucht die Daten von der RMV-Karte zu extrahieren und bin ziemlich happy damit: https://next.dummrum.de/de/map?z=12&lat=50.13621&lon=8.67784 -
bernem
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.Beitrag(Zitat von Pt-Wagen 727)
Zur Präzisierung sollte man noch sagen, dass die Netzpläne in den Infovitrinen stadtweit ausgetauscht wurden, in einem kleinen Kasten wird innerhalb der Übersichtspläne darauf hingewiesen, dass es Änderungen bei U2, Strab 18… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
17.-20.04.2026: Streckensperrung Louisa <> Neu-Isenburg / SEV ab/bis Strese./ Mörf. Ldstr.
Wegen DB-Brückenarbeiten fährt die Straßenbahnlinie 17 von Freitag, 17. April, ca. 21 Uhr bis Montag, 20. April (Betriebsbeginn) nur zwischen Rebstockbad und… -
bernem
Bei der Diskussion über Vier-Wagen-Züge auf der U7, sollte nicht vergessen werden, dass es zwischen Heerstraße und Industriehof bei Vier-Wagen-Betrieb auch schon mehrfach zu Fahrstromstörungen kam, ein durchgehender Vier-Wagen-Einsatz ist erst… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von Gleisbeschauer)
In der Tat, mein Fehler. Im schnellen drüberlesen habe ich es der Werkstatt - offenbar zu Unrecht - kurz zugetraut. -
dortelweiler
(Zitat von Condor)
Korrekt.
Leider ist es nicht mehr so wie früher mal das die Leitstelle entschieden hat "hey auf der Linie so und so ist grad so viel los, wir setzen noch einen Verstärkungszug ein".
Lieder alles nicht mehr so flexibel.
Es gibt zwar zu… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von mueschel)
Oha, die Option hatte ich noch nie gefunden. Dann streiche ich das wieder von meiner Liste. -
Gleisbeschauer
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von Johony)
Ein wenig Spaß darf schon sein ... Die Diskussion, welche Ziffern in welcher Farbe an welcher Stelle man aufkleben sollte, ist ja schon eher nerdig ... -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Ist das ein nachgereichter April-Scherz? Gelbe Zahlen auf gelbem Grund?