Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Trainman)
Ich glaube, genau hier besteht die Uneinigkeit. Insbesondere, weil der Vorschlag ja erstmal nur den Frankfurter Hauptbahnhof betrifft, aber, eben, denk doch mal einer, nur einmal, an die Kinder(fahrkarten). -
Trainman
Hat eine Antwort im Thema 4-gleisiger Ausbau Hanau-Gelnhausen verfasst.Beitrag -
Trainman
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Klar da haste Recht. Aber das kann man ja auch von ALLEN Massnahmen behaupten. Und ich denke für einen ZUB wird die Arbeit dadurch schon signifikant erleichtert. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.Beitrag(Zitat von usinger2024)
Nunja, ohne die Solmsbachtalbahn hat die Taunusbahn kein Potential als Umleitungsstrecke.
(Zitat von Ursella)
Die Frage ist vor allem: Wie hoch?
Rodheim Gleis 2, Friedberg Gleis 1a und Friedrichsdorf Gleise 2+3 je 76 cm.
Rodheim… -
usinger2024
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragMenschen aus dem Hintertaunus sind sprachlos… -
Ursella
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragIch glaube ein Vollzug ist für die Strecke überdimensioniert.
Bei der anderen Option wird ja aus einem Langzug ein Vollzug der nach Usingen fährt und ein Kurzzug der nach Friedberg fährt. Wie lang sind denn die Bahnsteige auf der Strecke… -
FipsSchneider
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Strecke Friedberg - Friedrichsdorf verfasst.BeitragBin ich irgendwie auf dem falschen Gleis unterwegs oder warum ist es keine Option, die Züge, die bisher in Bad Homburg enden einfach nach Friedberg zu führen, während man die nach Usingen aus denen bildet, die jetzt in Friedrichsdorf enden (oder… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.BeitragZitat: "Sobald ein Zug fährt, fährt er erstmal. Die Opportunitätskosten darüber hinaus sind marginal."
Das ist dahingehend Quatsch wenn man mal das Gesammtsystem anschaut. Mehr Fahrgeldeinnahmen
bedeutet dass neber den Zuschüssen mehr Geld für Leistungen… -
tunnelklick
Hat das Thema U-Bahn-Verlängerung im Nordwesten (Machbarkeitsstudie) gestartet.ThemaTraffiq schreibt aus:
(Zitat)
Die AG beabsichtigt die Vergabe einer Machbarkeitsstudie zur Untersuchung einer verbesserten schienengebundenen ÖPNV-Anbindung des Frankfurter Nordwestens an das städtische Zentrum. Im Rahmen der Studie sind mehrere… -
speedy96
Hat eine Antwort im Thema Minister Mansoori will Fahrscheinkontrollen am Bahnhof verfasst.Beitrag(Zitat von Tab FFM)
Wenn die 100 Mio. statt in Kontrollpersonal besser in Durchgangssperren investiert wären, wären die Verkehrsunternehmen da evtl. auch schon drauf gekommen. Das kann ich mir aber aus den ganzen hier schon genannten Gründen nicht…