Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema [MR] O-Bus für Marburg verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
BOSeil war mir bis dato nicht bekannt! Danke! Wie verhält es sich den mit der "Zacke" in Stuttgart? (Ich bitte um Entschuldigung weil offtopic). -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema [MR] O-Bus für Marburg verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Aber Großhansdorf hat aber keinen BOStrab Betrieb, dass ist die Hochbahn. Aber du könntest auch recht haben. Wie definiert sich ein BOStrab Betrieb? Reicht es schon "nur" Eigentümer der Infrastruktur zu sein oder zählt… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragDie Stadt unter dem damaligen Dezernenten Edwin Schwarz (CDU) wollte die Volltunnellösung. Damals viel auch der Satz mit dem Sinn" ich will nicht das der Schaum von meinem Kaffee durch die Straßenbahn verweht werden soll"
Diese wurde dann auch unter… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragEs darf aber auch angemerkt werden, das mit irgendwelchen Planungen auch erst relativ spät begonnen wurde. Von Betriebsstart zeitlichen mit Fertigstellung der ersten Häuser bleibt wohl Utopie.
( Beim Neubaugebiet Praunheim darf die Stadt gerne beweisen,… -
Johony
Hat eine Antwort im Thema [MR] O-Bus für Marburg verfasst.Beitrag(Zitat von John2)
Steht zur Zeit noch. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragWie immer alles verkürzt, ungenau und durcheinander: die teilweise oberirdische Führung geht letztlich darauf zurück, dass die Fördermittelgeber (Land und Bund) eine vollständig unterirdische Lösung nicht gefördert hätten. Da die städtischen… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema VGF modernisiert 96 DFIs verfasst.Beitrag(Zitat von bernem)
Die wurde aber nicht umgefahren sondern planmäßig von der VGF abgebaut. Es wird ein neues Fundament "gelegt". Der DFI am Südbahnhof war der letzte der "alten" Art von Siemens. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragBevor "Bernemer" sich wieder fragt, warum ich das hier poste, "weiter oben" wurde über die Ursachen der Verzögerung bereits ausführlich diskutiert.
Die FR titelt in ihrer heutigen Printausgabe "Wer ist schuld an den Verzögerungen". In dem Artikel wird… -
John2
Hat eine Antwort im Thema [MR] O-Bus für Marburg verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Es gibt keinen Grund daran mehr Zeit zu verschwenden, da die Tage dieser Installation gezählt sind. Der Fortschritt bei den LKW-Batterien ist so, dass das ganze Bald Geschichte sein wird. Die Anlage in Norddeutschland ist bereits… -
Bernemer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von Condor)
(Womit mal wieder die Wendemöglichkeit Konstablerwache/Allerheiligenstraße bitter fehlt, um die Ost-Äste der Linien unproblematisch und sinnvoll wenden zu können. In Sachen Netzresilienz erscheint mir diese extrem eilig umgesetzt.…