Preispolitik RMV

  • Zitat

    Original von 423iger
    ....
    Alleine die Monatskarte für die Tarifzonen AB (sozusagen wie Frankfurt/Offenbach usw) sind mit 67.-€ sogar Billiger als ne Monatskarte nur für Frankfurt.


    !


    Wieso denn das ?


    Die Monatskarte für Frankfurt kostet doch nur EUR 65,40 und ist damit billiger.



    Gruß
    Dianos

    Einmal editiert, zuletzt von dianos ()



  • Richtig.....die Monatskarte für Frankfurt und NUR für Frankfurt kostet (noch) 65,40. Aber guck Dir mal die Preistabelle oben genau an: Da Kostet in Berlin eine Monatskarte für 2 Tarifzonen (AB) 67.-€ was in Frankfurt (noch) knapp 98 € kostet.


    Aber egal!! Ich halte mich ab jetzt aus der Diskussion zurück, denn mir soll das eh egal sein da ich ab Planwechsel, also sobald es teurer wird auf´s Auto Umsteige.


    Noch ganz kurz was zu den "neuen" S-Bahnen in Berlin: Irgend jemand (ich weiß nicht mehr wer) hatte gemeint, dass die Neuen Bahnen in Berlin aufgrund der Wende bzw des Solis fahren würden und unter normalen Umständen sonst noch die Alten Fahrzeuge fahren würden.


    Sicher?? Komisch!! Ich habe ja in meinen Argumenten nicht nur Berlin angegeben sondern auch Hamburg, darüber wurde nichts gesagt, denn auch da fahren mittlerweile Flächendeckend neue Bahnen, ohne das Hamburg im Osten liegt und ohne das Hamburg vom Soli lebt. Das selbe gilt auch für München.


    Aber wie gesagt.....mir ist es ab 10.12 egal, denn da ziehe ich mich komplett vom ÖPNV zurück. Vielleicht kommt ja tatsächlich in Frankfurt die City Maut mit dessen Erlös dann der ÖPNV billiger werden soll. Dann bin ich der 1 der wieder Umsteigt...aber nur zu diesen Preisen.


    Und irgendwer hatte gemeint, dass der Preis zwischen Fechenheim und Offenbach normal ist wegen der Grenze. Wenn Du für Fahrt über den Main von 6-7 Min 3,35 bzw demnächst 3,55€ Zahlen möchtest kannst Du es gerne machen. Mich wundert es nicht, dass in Fechenheim kaum einer die Linie 940 nutzt. Das sind dann wirklich nur die Leute die kein Auto haben und die tun mir echt leid.


    Also...Tschööö