vergessener FK Wagen auf nem Spielplatz

  • Beim verschlingen des hundert jahre Trambuch ist mir was ganz spannendes aufgefallen.


    Auf einer Seite war folgendes abgebildet und zu lesen:


    FK Triebwagen 402,Hawa 1925, ausgemuster 1972.Hauptwerkstätte bockenheimer Warte.Dieser Triebwagen bleibt auf einem Spielplatz in Enkheim/(damals)Kreis Hanau mit vollständiger Inneneinrichtung erhalten.


    Mit Verlaub aber ich meine alle Spielplätze in BergenEnkheim zu kennen da ich und meine Brüder(Jrg.1968) quasi dort aufgewachsen sind.Es kann sich niemand an einen Spielplatz mit ner Straßenbahn errinern!
    Ich finde das sehr Spannend und würde gerne wissen was aus dem FK Wagen geworden ist und ob es ihn vieleicht heute noch gibt?
    Vieleicht steht er sogar noch auf einem Spielplatz...
    Aber was mich am meisten Interesiert:Welcher Spielplatz war das???


    Merkwürdig oda?


    Ps.Das Bild ist auch abfotografiert.Ich hatte keinen Nerv es vernünftig zu fotografieren.

  • Tach zusammen,


    es ist richtig, dass der FK-Tw 402 auf einem Spielplatz in Bergen-Enkheim aufgestellt wurde.


    Allerdings nicht für lange.


    Aufgrund der ihm dort zugefügten "Zerstörungen" musste der Wagen wegen der zu großen Verletzungsgefahr bereits ca. Mitte der 1970er Jahre vom Spielplatz entfernt werden.


    Tschüss
    Norby

  • Tach zusammen,


    der FK-Tw 402 wurde nach seinem "Siechtum" auf dem Spielplatz dem Schneidbrenner zugeführt (es handelte sich hierbei ja um einen genieteten Stahlwagen).


    Tschüss
    Norby