Was genau ist dein Punkt? „Haha ihr Würste eure Stadtbahn ist voll doof“?
... frei nach die Ärtze: Lass' die Trolle trollen, dann machen sie nichts schlimmeres.
Was genau ist dein Punkt? „Haha ihr Würste eure Stadtbahn ist voll doof“?
... frei nach die Ärtze: Lass' die Trolle trollen, dann machen sie nichts schlimmeres.
Das kannst du aber auch auf Straßenbahnstrecken in ähnlicher Ausführung, beispielsweise Mainzer Landstraße ab Mönchhofstraße, anführen.
Yep, o.g. Straße hätte auch ohne die Straßenbahngleise die selbe Trennwirkung.
Dort gibt es auch Unfälle ohne VGF Beteiligung, sprich PKW fahren Fußgänger platt
Gibt es eigentlich eine Studie, wie viele Personenunfälle durch die Trennwirkung der Zäune vermieden wurden?
Alles anzeigenHallo,
Stellen wir uns mal vor es hätte wie in meiner Heimat Nürnberg eine Voll Ubahn für FFM gegeben. Welche Stationen wären dann weggefallen bzw ins Tramnetz verschoben worden?
Vllt heatte man dann den Tunnel bis Scheafflestrasse und bis Fischsstein längere Abschnitte.
Feandet ihr es besser? Ich auf der Eschersheimer auf jeden Fall!
Die Idee, U-Bahn-Linien zu kürzen und ÖPNV-Nutzer zum Zwangsumstieg zu nötigen, damit man sich das Label "Richtige U-Bahn" an den Bauch pinseln kann, ist schon sehr seltsam.
Und die Hoffnung, dass auch nur ein Kilometer mehr Tunnel gegraben wird, um nicht mit der Schmach einer "falschen U-Bahn" leben zu müssen, ist auch sehr verwegen.
Die gängigen Definitionen helfen sicherlich bei der Einordnung der ÖPNV-Systeme.
Daraus die Aufteilung in richtig / falsch, echt / unecht zu machen.... wem hilft das, wer braucht's?
... (vermutlich nicht nur) mich einfach nur noch ratlos zurücklässt.
In Bezug auf mich kann ich Deine Vermutung bestätigen.
Bei mir bleibt als Empfänger von @Pufferteiler 's Posts seit #2.195 der Eindruck hängen, dass
Letztlich bleibe ich nicht nur ratlos sondern auch mit vielen Fragezeichen zu der ursprünglichen These zurück.
Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass das primäre Ziel der Forumsteilnehmer den eigenen Informationsvorprung mit den anderen zu teilen und diese dann am Erkenntnisgewinn teilhaben zu lassen.
Der dazugehörige Schnellbahnplan: http://www.stadtregion.org/bahn/frankfurt-uplan1978.htm
Im neuen Lieniennetzplan Frankfurt 2019 ist die U5 Verlängerung schon drin.
Liniennetzplan Frankfurt 2019 auf RMV.DE
Die zweite Seite des PDFs zeigt die zukünftige verlängerte U5.
Das Konzept der "dauergrünen" Fußgängerampeln zum Überqueren der Gleise sollte noch einmal überdacht werden. Die Ampeln kennen "nur" aus oder (doppelt-)rot. Ist kein Zug in Sicht, scheinen die Ampeln ausgeschaltet. Bei Annäherung erscheinen dann zwei rote Männchen.
Die Frage, die sich bei der Ankunft an einer Ampel mit solch einer Schaltung stellt, ist die ob die Ampel grün ist oder ausgeschaltet/defekt.
Diese "Verwirrung" wird auch noch durch die normale Grün-Schaltung der Fußgängerampeln über die parallelen Fahrbahnen gestützt.
Grüße
Wasserwirt