Beiträge von Neoplan

    Im Rest Frankfurts (z.B. am Lokalbahnhof wo ich auf eine S-Bahn zum HBF wartete) hieß es lediglich, dass die Züge der S6 in beide Richtungen entfallen würden. Trotz mobilen Internets und Lautsprecherdurchsagen musste ich mich jedoch erst bis zum HBF kämpfen um dort zu erfahren, dass auch der RE34 nach Glauburg-Stockheim (Abfahrt 15:44) entfällt. Dieser wurde bis dahin als "pünktlich" angegeben


    Daraufhin mit der U zur Konsti und im gut gefüllten 30er Bus bis Vilbel, von dort mit PPNV (Privater Personennahverkehr) weiter...


    Allein der Ausflug Sachsenhausen-HBF-Konsti hat mich ca. 30 Minuten gekostet. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich auch gleich in den 30er steigen können...


    Im Bus haben auch welche was von einem qualmenden/rauchenden Zug erzählt (kamen wohl grade von der S-Bahn)

    Gestern gegen 10 Uhr morgens wartete ein HLB-Flirt auf Einfahrt in den Bahnhof Bad Vilbel aus Richtung Frankfurt kommend. Ob der jetzt nach FB überführt wurde oder auf Erkundungsfahrt nach Siegen war - keine Ahnung

    Zumindest zwei FLIRTs stehen seit ca. 1 Woche in Bad Vilbel. Möglicherweise bewegen sie sich tagsüber irgendwo hin aber morgens und nachmittags waren sie immer da.


    Anfang der Woche wurden sie abends sogar unter Einsatz von eigens aufgestellten Scheinwerfern geputzt (wohl wegen der Präsentation?) und es sind eigentlich fast immer ein paar Leute nebendran im Gleis oder im Zug.


    Seit gestern oder heute haben sie auch die VIAS und weitere Sticker (SPVN Nord, RMV) erhalten. Dann sind mir noch verschiedene Texte in den Displays aufgefallen. "Stadler FLIRT" und "bis demnächst" waren dabei.


    Sollten auch gut für Fotos erreichbar sein (z.B. von Gleis 6 oder vom Gelände zwischen Pennymarkt und Aral-Tankstelle


    Stehen auf den zur Stadt gewandten Gleisen in Höhe Aral-Tanke, McDoof, Lidl, Tegut

    Ob der früher mal auf der 5150 (Stockheim-Bad Vilbel) gefahren ist?


    Da wollte sogar mal einer die Polizei rufen, weil er der Meinung war, dass ich mit meiner Azubi-Monatskarte (oder wars schon ne Clever Card, na irgendwas ermäßigtes halt) keine Anschlussfahrkarte lösen könnte. Hat mich dann auch noch beleidigt, angebrüllt usw.


    Gibt schon ganz spezielle Fälle

    Ich saß in der S6 Richtung Friedberg die um 16:00 die Hauptwache verlassen soll. Als sich gerade die Türen geöffnet hatten gab es plötzlich einen lauten Knall, einen grellen Blitz und draußen zog leichter Rauch/Qualm vorbei. Kurz darauf ging im Zug das Licht aus - die Türen ließen sich weiterhin öffnen.


    Nach kurzem Abwarten und Überlegen verließ ich den Zug um


    a) den Bereich des Vorfalls möglichst zu verlassen
    b) evtl. noch meinen Zug am HBF zu bekommen


    Durchsagen irgendwelcher Art (ist was passiert ja/nein, bleiben/gehen, Zug fährt weiter/nicht weiter) erfolgten keine - OK der Tf hat wohl genauso viel gewusst wie alle anderen...


    Der Bahnsteig stand nun voll mit Leuten von denen aber nur äußerst wenige Anstalten machten, sich "in Sicherheit" zu bringen. Die meisten schauten nur sehr erschrocken den Zug an und bewegten sich gar nicht mehr.


    Ich habe mich dann zu Fuß zum Willy-Brandt-Platz und dann mit der U-Bahn zum HBF "durchgeschlagen" - mein Zug war dann trotzdem weg. Auf dem Weg ist mir allerdings mal aufgefallen, wie schlecht die Frankfurter Bahnhöfe beschildert sind. Wenn man nicht genau den Weg kennt, kann man teilweise erst Mal ganz schön suchen...


    Auf der Tafel am HBF über der Rolltreppe war von Störungen bei den S-Bahnen nichts zu lesen, so dass ich mich ärgerte, nicht im "defekten" Zug geblieben zu sein.


    Irgendwann fuhr dann eine S6 nach Friedberg auf Gleis 13 ein und auch am Westbahnhof stand die S6 nach FFM Süd am äußersten statt am innersten Bahnsteig. Da war mir dann zumindest klar, dass der defekte Zug wohl erst Mal nicht weitergefahren ist.


    So,so nun wars quasi ein Vogelschlag. Na lieber in der S-Bahn als im Flugzeug ;-)

    Hat mich ehrlich gesagt schon lange gewundert, dass dort noch nichts passiert war - der Hof wird ja durch die Bahngleise förmlich geteilt, die Außenplätze befinden sich direkt neben den Gleisen und zumindest bis zur Modernisierung der Strecke wurde hier auch noch ordentlich gepfiffen (aber auch rutergebremst). Und dann gibts ja dort noch ein paar freilaufende Kühe.


    Dass das Fluchttier Pferd dann allerdings genau auf den Gleisen stehen bleibt...

    So ein Männeken steht auch seit ca. einer guten Woche in Bad Vilbel - inkl. Megafon. Dachte erst, der sichert eine Baustelle aber erstens ist keine da und zweitens konnte ihn selbst der schnellste durchfahrende Zug nicht zum Benutzen seiner Flüstertüte bewegen. Merkwürdige Aktion.


    In Bad Vilbel hängen die Rauchverbotsschilder übrigens (meiner Kenntnis nach ausschließlich) im Kasten mit den Fahrplänen...

    Inzwischen Meldung von RMV.de:


    "RMV-Bahnlinie S6: Aktuelle Störung
    Wegen eines Personenunfalls kommt es zur Zeit zu Behinderungen im Betriebsablauf der RMV-Bahnlinie S6.


    Strecke teilweise gesperrt


    Die Strecke ist zwischen Groß Karben und Frankfurter Berg zur Zeit gesperrt.


    Ersatzverkehr


    Zwischen Groß Karben und Frankfurter Berg wurde ein Ersatzverkehr mit 50 Taxen eingerichtet.


    Dauer


    Über die Dauer der Störung liegen noch keine Angaben vor.


    Stand: Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:14 Uhr"