Beiträge von Neoplan

    Ein Unterschied zum Citaro-Signal ist mir nicht aufgefallen. Auf das Logo im Bildschirm habe ich nicht bewusst geachtet, ich meine aber, mich dunkel erinnern zu können, dass VGF drin stand...

    Konnte am Montag einen Solaris auf Kurzpendel Linie 30 (Friedberger Warte<->Börneplatz) und am Dienstag einen auf der 36 beobachten.


    Heute bin ich sogar zwischen 16 und 17 Uhr mit einem bis Bad Vilbel Bahnhof gefahren.


    Achso: Ein Stopp-Signal gabs übrigens auch

    In Gießen fahren auch einige und ich stelle mir jedesmal wenn ich sie sehe die gleiche Frage wie der Thread-Starter...

    Das Stockheimer Lieschen (Linie 34 FFM Hbf <-> Glauburg-Stockheim) wird langsam erwachsen und hat seit heute abends länger Ausgang, darf mehrmals täglich alleine nach Frankfurt fahren und sich jetzt auch am Wochenende mit seinen Freunden treffen um mit ihnen durch die Gegend zu ziehen.


    Zur Feier des Tages war mal wieder der Dampfzug der Eisenbahnfreunde Hanau auf der Strecke zu Gast:



    Der ultimative Beweis: Sie fährt tatsächlich



    Im obigen Bild habe ich mich etwas als Gärtner betätigt ;-)


    Die Stimmung an den Bahnhöfen (besonders Altenstadt) konnte dann auch die Verspätung von ca. 15 Minuten nicht wirklich trüben

    Den Bus der Firma Eller sehe ich momentan beinahe jeden Morgen in Bad Vilbel. Was mich dabei irritiert ist allerdings, dass er mir immer zwischen Bad Vilbel Bahnhof und Südbahnhof begegnet, dann den Schöllberg hoch fährt und dann entweder über Fertighausausstellung oder Heilsberg weiter - das konnte ich noch nicht rausfinden.


    Am Südbahnhof ist er immer so gegen 07:15 / 07:20 - hält auch an keiner Haltestelle an


    Meist sitzen auch noch wenige Leute drin und immer steht "5150 Bad Vilbel" dran - nur: die Linie endet doch am Bahnhof und fährt dann zurück Richtung Gronau, Nidderau,...


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Hmm, also während meiner Fahrt mit der Linie 30 heute früh von ca. 07:15 bis 07:50 habe ich unterwegs keinen Bus vermisst (so von wegen entgegenkommende und so).


    Aber ist schon heftig, wenn sich das ganze wirklich auf die vermuteten Umstände gründet, kam das ja für die VGF nicht grade überraschend. Angenommen mein Bus wäre nicht gekommen, hätte ich wohl noch auf den nächsten gewartet, sind schon mal ca. 20 Minuten, dann entschlossen, zur S-Bahn zu laufen, die nächsten 10 Minuten, dort dann wahrscheinlich die Bahn grade verpasst - in 15 Minuten kommt die nächste. Da biste schnell mal ne lockere Stunde später auf der Arbeit / in der Schule nur weil die VGF nix sagt... und wer sagen wir mal am Heiligenstock steht und wartet fährt halt um 10:30 weiter - die paar Stunden wird der Mensch doch mal haben.

    Also der Bus war bis auf eine weitere Person der "ichschaulieberausdemfensterundkriegegarnixmit" leer...


    Wie er die Fahrkarte auszulösen hat, wüsste er angeblich - immerhin.


    Ich habe auch mit Sicherheit kein Problem damit, wenn der Fahrer dazu mal eben auf einen Zettel gucken muss - man kann nicht alles wissen!


    Ich habe mich jedenfalls mit der RKH diesbezüglich in Verbindung gesetzt - schaun mer mal.

    Ich bin ja einiges gewohnt aber das:


    Wollte vorhin in einem Bus der RKH eine Anschlussfahrkarte zur Clever Card lösen. Diese wurde mir vom Fahrer verweigert, Begründung: Er wüsste, dass das nicht geht!


    Er hat sich geweigert in die Tarifbestimmungen zu gucken, seine Leitstelle anzurufen oder die RMV-Infohotline. Er ist mehrmals aufgestanden, hat mich angeschrien, als "saudumm" beleidigt und wollte mich des Busses verweisen. Begründung: das geht nicht und er weiß das! Entweder voller Preis oder raus!


    Als ihm die Diskussion dann auch endlich mal zu blöd wurde, hat er sein Handy genommen und wollte die Polizei holen - bitte... wenn er meint. Da es aber meiner Meinung nach genug schwachsinnige Streitereien gibt und die Polizei auch Sonntag hat - und eh nicht beurteilen kann, ob ich die Fahrkarte nun bekomme oder nicht, habe ich gesagt, dass er das ruhig sein lassen kann woraufhin er meinte ich hätte "jetzt wohl Schiss oder was?"


    Seinen Namen wollte er mir nicht sagen, er sei der "Herr Busfahrer"


    Nach minutenlanger Diskussion mit seinem Argument "Ich weiß das" - stehend und mich anschreiend ! bin ich gegangen und habe mir das Kennzeichen notiert.


    Anruf beim RMV: in der RKH Leitstelle sei niemand mehr zu erreichen, morgen dort anrufen. Die Dame war sehr freundlich, konnte halt echt nichts für mich tun. Hier kein Vorwurf.


    Mir reichts langsam mit der RKH. Ich fahre mehrmals täglich mit der VGF und habe dort NIE Probleme. Ok, fast, am Freitag ist mal ein Bus ausgefallen, kann ich drüber hinwegsehen bei Taktzeiten von 10 Minuten und wo sonst alles reibungslos klappt. Mit der RKH fahre ich maximal einmal pro Woche und erlebe dauernd Busausfälle (wenn dann der letzte Sonntag Abends ohne andere Verbindung nach irgendwo - ist halt so in der wilden Wetterau), Busfahrer, die keine Ahnung haben, wie man die Anschlussfahrkarten löst, sich verfahren u.ä.
    Diese Reihe hat mit dem heutigen Vorfall Ihren Höhepunkt erreicht!
    Gepriesen sei der Mai, wenn das Lieschen auch Sonntags fährt!!!!!


    Danke fürs Zuhören! ;-)

    Wegen was finde ich in dem Fall ehrlich gesagt egal. So bestehen wenigstens Chancen dass überhaupt gegen ihn vorgegangen wird. Hallo, kann doch wohl nicht sein, dass man sich jetzt hier mit Pistolen (ob echt oder nicht und Verletzungsgefahr besteht auch hier) seine Mitfahrt "erwirbt".


    Sorry aber wenn einer generell schon mit so einem Equipment abends um die Häuser zieht - da kann doch nicht alles ganz in Ordnung sein, oder?

    Wagen 314 (da ich kurz danach in anderem Zusammenhang an eine andere Zahl gedacht habe, kann ich mal nicht 100% für die Nummer garantieren aber 96% solltens schon sein...) hing um 16:45 am Haken eines Abschleppwagens und wurde die Friedberger Landstr. in Höhe Münzenberger Straße stadteinwärts geschleppt. Anzeige zeigte noch "34 Bornheim Mitte" an...

    Zu:

    Zitat

    Wahrscheinlich unterhalten sich einige Fahrer gerne mit der Dame, weil es ne geile Trulla ist oder so.

    Also ich habe bestimmt ein Jahr gerätselt ob das jetzt Männlein oder Weiblein ist, bis meine Mutter mir sagte, sie habe das im Hochsommer dank geringerer Anzahl von Kleidungsstücken mal genauer eruieren können...Leider fürchte ich, dass Briefe in jeglicher Form da nichts bewirken werden weil bei der Stadt Bad Vilbel sich grundsätzlich so wie so niemand um den Vilbus zu scheren scheint!Ich finds jedenfalls furchtbar, wenn jemand so um Aufmerksamkeit betteln muss. Sei es als Rentnerin, die das Halteverbotsschild vor ihrer Tür bewacht oder als Möchtegern-Schaffnerin.