Beiträge von Schwanheimer

    Auf dem Neubaustück am Stadion gibt es noch eine Verzweigung einmal zum Gleis 4 und zum Gleis 5, die dann erst in der Kurve Richtung Zeppelinheim zu einem Gleis werden.
    Und an Hand der vorhanden Weichen ist es möglich aus Richtung Zeppelinheim, hinter dem Einfahrsignal Stadion, auf das neue Gleis zum Bahnsteig 4/5 zu gelangen.

    Zitat

    Original von Torfstecher
    Naja, 420 / 423 hin oder her, aber


    1. Merkt der Fahrgast nicht, ob es sicherheitsrelavante Mängel gibt, sondern nur ob es Mängel gibt, die die Fahrt unangenehm machen.


    Sollte man so nicht sagen, weil ich würde mir gedanken darüber machen wenn Züge "sicherheitsrelevante Mängel" haben und damit auf der Strecke mit Fahrgästen unterwegs sind, also ich muß dazu mal sagen da ich diesen Zug dann:
    1. im Vorbereitungsdienst garnicht erst nehmen würde und
    2. im laufenden Betrieb, zum Leid aber zum Schutz der Fahrgäste räumen würde, sorry aber ist meine Auffassung der Sache!!


    Zitat

    Original von Christian St.
    Und wie können wir es vermeiden, erst einmal in diese Situation "Eingeklemmtheit" zu geraten?
    Richtig, wir hören (zur Abwechslung) auf die Aufforderung "zurückbleiben" und hechten nicht noch in der Annahme, der am Bahnsteig stehende Zug würde der letzte heute noch fahrende sein wie die Wilden und springen wie benommen in die zulaufende Tür.


    das ist auch so eine Sache hier im Rhein-Main Gebiet, also ich muß ehrlich sagen ich verstehe die Mensch nicht, warum muß es denn immer gerade dieser Zug sein warum nich der nächste??
    Hätte viele Vorteile, man würde nicht dreckig (obwohl ja viele Gummies von anderen schon sauber gemacht wurden :) ), man hätte weniger Streß beim dem Weg zur/von der Arbeit oder in der Freizeit und außerdem wenn ich zu einem Zug will gehe ich auch gerne mal 1-2 Min. früher los da weiß ich das ich ihn bekomme!!
    Was auch gut dazu passt, ist sich die Fahrkarte auf der letzten Sekunde ziehen, das sind dann solche Sachen warum Züge später fahren, im Flugzeug brauch man auch schon vorher da Ticket!! (ist gearde gut in der HVZ wo auf der Stammstrecke alle 2,5 Min. ein Zug fährt, trägt ungeheuer zur Pünktlichkeit bei!! sich aber dann beschwähren warum die Züge Verspätung haben!! naja egal muß jeder selber wissen)


    Zitat

    Original von Christian St.
    Auf längeren Abschnitten für eine ausreichende Kühlung der Widerstände sorgen, also so frühzeitig wie es geht in "Bremsschütz ein" schalten, den Zug an Gefälleabschnitten einfach rollen lassen und vielleicht dabei schon für eine "Abkühlung" sorgen und bei Bremsvorgängen etwas frühzeitiger.........


    Das machen leider auch nicht alle und gerade im Sommer wo es eh schon warm ist sollte man auch nicht vergessen das die Lüfter auf der langsamen Stufe über einen thermischen Auslöser verfügen, der dann auch immer mal gerne fällt.
    Was auch so ein kleines Problem ist, ist das einige Lüfter schon stark verdereckt sind was sie ohnehin schon zu Dauerfläufern macht und da is eine Überhitzung der Wiederstände im Sommer schon fast vorprogammiert.


    Zitat

    Original von Rhein-Main-Flitzer
    Der 423 hat die Zwangsschließen-Funktion. Wenn jedoch trotzdem irgendwelche Idioten weiter die Tür aufhalten müssen, gibt die Zangsschließung auf und schaltet auf "Störung". Hier sollte man die Software derart anpassen, dass die Zwangsschließung nicht aufgibt, solange der Tf den Knopf drückt. Wenn die Tür dann zugeschnappt ist, ist sie zu. Auch das Piepsten bei der Zwangschließung müsste viel lauter sein!


    Man sollte immer nach dem Störtext handeln, hätte auf Dauer einen besseren Effekt!! Das mit dem Warntongeber stimmt, also gerade in der HVZ fällt dieser doch recht leise Piepston nicht wirklich auf, wäre gut wenn der Ton auch aussen besser zu hören wäre!!


    So das war, mal was von meiner Seite zu diesem Thema, ich hoffe bin damit keinem auf den Schlips getetten, und wenn dann halt SORRY!!

    Zitat

    Original von Charly
    Eine Senkung um 5 oder 10% lockt keinen einzigen Autofahrer hinter dem Steuer vor. Wenn, dann muss die Senkung auch sofort im Portemonnaye spürbar sein, d. h. 25 oder mehr Prozent betragen, dann würden sicherlich einige umsteigen. 25 % Fahrpreissenkung = ca. 150 Millionen Euro Einnahmeausfall, wenn dann vielleicht 20.000 Autofahrer umsteigen und jeder von denen eine Monatskarte zu 100 Euro kauft, kommen 24 Millionen wieder rein. Wer gleicht denn dann die fehlenden 126 Millionen Euro aus, Du etwa?


    Da hast du recht, was dann auch noch zu einem Problem berden wird sind Fahrzeiten, weil sobald mehr Reisende einen öffentliches Verkehrsmittel nutzen sind die Fahrzeiten nicht mehr zu halten, weil die ganze Aus- und Einstiegszeit nicht mehr passt!
    Preise senken geht aber erst wirtschaftlich wenn mehr im vornerein schon mit den Öffenlichen fahren.

    Denk mal auf der S7 macht es gerade dann Sinn wenn man mal wieder einen Schnellen im Nacken hat, dann könnte man die Stecke mit 140km/h auch ehr schaffen ohne Überholung als es jetzt mit den 120 möglich ist.