Beiträge von crosshair

    Hi,
    hat auch schon jemand das neue Unternehmen SACK am Frankfurter
    Flughafen gesichtet? Wie kommt ein Minibetrieb aus Friedrichsdorf dazu am Flughafen groß einzusteigen? Hat jemand infos?

    hey meister....
    da is nix mit eller.....das macht stroh eberwein und balser!
    genau das is ja das problem. das fadenscheinig vorgegaukelt wird, dass es billiger wird...nur wo weiss keiner....
    die scheiss ausschreibung kostet schon massenhaft kohle....
    aber das geht ja bestimmt auf eine andere kostenstelle....

    absolut richtig!
    die 3 betriebe machen das schon seit jahrzehnten, und sollten jetzt wie schon andere von der VGO auch platt gemacht werden...
    eine echte schande, so alte betriebe wegen ein paar cent pro kilometer zu vernichten...!
    die VGO bestreitet dies ja massiv, angeblich wird ja alles nur besser...wenn ich in friedberg schaue, weiss ich alles. da fahren Volvo´s der VM als low entry im stadtverkehr, obwohl lt ausschreibung reine stadtbusse gefordert waren, wie die kraftwagenbetriebe wetterau auch citaros vorher gefahren haben, low entrys sind gut, aber nicht im stadtverkehr...
    aber großkonzerne können sich ja alles erlauben ist ja hinlänglich bekannt! die videoüberwachung ist echt ne gute sache, aber halt auch sausau teuer, wie ich gehört habe, kostet eine busausstattung über 4000.-euro...mal sehn, vielleicht kommt da ja noch was .....

    Hi Leute,
    wie ich eben von einem Busfahrer erfahren habe, wird Der Omnibusbetrieb Eberwein in Karben ab nächster Woche wohl einen vierten Citaro LE ü einsetzen, drei Stück sind ja schon am Start...
    Bin gespannt, ob die Volldeppen Schüler den dann hinten auch so schön ruinieren wie die drei anderen.....unglaublich was es für blöde Menschen gibt :-)

    Heute habe ich von einem Busfahrer erzählt bekommen, dass sich Eberwein, Balser und Stroh zusammengeschlossen haben, und gegen die Verkehrsgesellschaft Oberhessen einen Eigenwirtschaftlichen Linienantrag beim Regierungspräsidium durchgeboxt haben!!!!
    Das ist wohl einmalig, er kennt keinen Betrieb, der dies wohl vorher geschafft hat...
    Aber genaues wusste er nicht.....hat von Euch noch jemand was in der Richtung gehört?

    Ich habe gehört, dass die der Unternehmen Eberwein Karben Stroh Altenstadt und Balser Büdingen um Ihre Stammlinien mit Eigenwirtschaftlichkeit kämpfen...wie gut stehen denn Ihre chancen?
    Hat dazu jemand Infos? Steht es wirklich so schlecht um die "alten" Firmen?