Beiträge von Lunatic-Driver

    Um Leihpersonal bemüht? Ich würde ja gerne für die fahren, aber die Absage mit der Begründung, es stehe ausreichend Personal zur Verfügung, war der größte Witz den ich seit langem gehört habe.
    Nachdem ich dann mal nen Einblick in die Schichten und den Tarifvertrag hatte, wundert es mich keineswegs, dass nicht genug Dumme gefunden wurden (Gastfahrten komplett unbezahlt, keine Anrechnung auf die Arbeitszeit, Schichten mit 11h Länge, bezahlt werden davon aber nur 7h usw usf). Von der ersten Ausbildungsgruppe ist fast keiner mehr da, viele schmeißen schon das Handtuch und haben in der Probezeit direkt wieder gekündigt. Eine Aussage war: VLEXX ist Dilettantismus in Perfektion (<-das war ein Zitat und stammt nicht von mir!).
    Das einzige was funktioniert sind die Fahrzeuge.

    Zitat

    Dafür werden dann bestimmt die "Kelsterbach-Shuttle" der S8 wieder mit...ähm...was gerade noch da ist (420 oder 423) gefahren.


    Ich würde mit Freude diese Pendelzüge mit ner 141+3+Stwg fahren, aber lieber lässt die DB diese Züge ausfallen, als von nem Dienstleister diese Leistungen fahren zu lassen. XD

    Kleine Ergänzung: es sind die Einheiten 620 408 und 622 418 (sofern ich mich nicht verlesen habe).
    Sie stehen weiterhin am Stellwerk Mainz und fast nach Gleis13 rein.
    Bewacht sind sie auch und wenn man nicht grade Mitarbeiter ist, wird man ganz schnell weggeschickt.

    Hahaha, da sieht man, dass die an der Information keine Ahnung haben. Die Anzeiger in Wiesbaden sind zwar Digital, werden aber immer noch vom Fahrdienstleiter gesteuert (Anzeigen sind Zuggesteuert, Verspätungen und Änderungen von Zugstärken, Wagenreihung etc werden von Hand eingegeben). Bis eine Fernsteuerung funktioniert, gehen noch Jahre ins Land. ^^'

    Zitat

    Lunativ-Driver, wo werden den private EVU's im Fernverkehr gegenüber DB Fernverkehr "diskriminiert"?
    Für die HKX Trasse wurde meines Wissens sogar eine NV-Takttrasse kaputt gemacht (irgendwas mit dem RE 2 in NRW)


    Zumindest nach Aussage einiger Tf (Transregio verleiht an HKX Lokführer) kommt es recht häufig vor, dass der HKX auf die Seite genommen wird, um DB-Züge vorzulassen (sowohl FV als auch NV und Güterzüge), obwohl man pünktlich war. Dann darf der HKX oftmals den RB's hinterher zockeln. Dennoch muss der volle FV-Trassenpreis entrichtet werden.
    Wenn man also sowieso ausgebremst wird, warum dann nicht gleich die günstigere Trasse buchen? Ob der Fahrpreis gesenkt wird ist dann egal, denn wenn er gleich bleibt, kann man den 'Überschuss' sinnvoll investieren zB in mehr Service oder bessere Wagen. Oder man weitet das Angebot aus, wie jüngst angedacht (oder schon Realität?) die Verlängerung nach Westerland.

    Der HKX wird aus finanziellen Gründen Nahverkehr: Fernverkehrstrassen sind extrem teuer, und da Privatbahnen weiterhin diskriminiert werden (gerade im FV), will HKX die günstigeren Nahverkehrstrassen haben, um weiterhin wirtschaftlich fahren zu können. An den Halten soll sich nicht viel ändern, also weiterhin wie FV nur halt zu NV-Kosten verkehren.

    Abwarten, Gerüchten zufolge sollen bald neue 420er nach Frankfurt kommen, da in Stuttgart vermehrt 430er in den Einsatz kommen. Zumindest sagen dies meine Quellen in Stuttgart, ich selbst kann dies nicht bestätigen, da ich zu meinen Quellen bei der S-Bahn Frankfurt derzeit keinen Kontakt habe.

    Ich würde gerne bei den Testfahrten mitmachen, aber da ich ja jetzt Privatbahner bin, komme ich nicht mal mehr in die Werkstatt rein. :(
    Ich hoffe aber mal, dass die Frankfurt weniger Probleme mit dem 430ern hat als Stuttgart.

    Zitat

    In wie weit müsste da weiter eingleisig es laufen? (hab mir Luftbild angeschaut....)


    Allein der jetzig eingleisige Abschnitt der 52 bliebe eingleisig, platzmässig kann die Albert-Stohr-Str sowie am Südring zweigleisig gebaut werden. Einzig die Parkmöglichkeiten im Straßenbereich würden wegfallen, im Bereich Südring wäre es verschmerzbar, da ein Großteil der Anwohner Garagen hat und in den Seitenstraßen Parkmöglichkeiten bestehen. Nur eben auf dem Abschnitt Bahnstrasse zur IGS hoch hat es keine alternativen Parkmöglichkeiten. Die Steigung der A-Stohr-Straße entspricht ungefähr der Gaugasse. Da die 52 derzeit an der Bahnstrasse wendet, bestünde auch kaum Gefahr einer Begegnung, diese wäre nach dem Ausbau ungefähr auf Höhe der IGS. Außerhalb der HVZ könnte man die 52 dann an der (bereits für Busse vorhandenen) Wendeschleife enden lassen, in der HVZ dann weiterführen bis Lerchenberg oder eine andere Endstelle im vorhandenen Streckenverlauf der Mainzelbahn.

    Theoretisch könnte man doch auch ne Verbindung vom Südring hoch zur IGS machen und von dort runter zur Endstelle der 52. Wäre zugegebenermaßen sehr eng in der Albert-Stohr-Straße und man müsste die Parkplätze opfern, aber gerade der Schülerverkehr mit Bussen war und ist eine Tortur. Zudem wäre dann der Abschnitt Hbf-Uni-Bretzenheim etwas entlastet und die 52 wäre besser ausgelastet.