Beiträge von ChriRoe

Zitat

>Da muss ich wohl bis März nochmal nach HH

Mehrere fahren auch in Aachen zum Testen und in den
    Niederlanden schon seit längerem im Planverkehr.

Der Bus, welcher bis März in Hamburg getestet wird, soll dann übrigens bis Juni 2004 im Dresdner Linienverkehr getestet werden. Also wem die Reise nicht zu weit ist... :)) Außerdem gibts ja dort auch ein paar "längste Straßenbahnen der Welt" zu bestaunen 8o . Inzwischen müssten mindestens 18 Fahrzeuge des Typs NGTD12DD da sein. (Das aber nur am Rande ;) ).

Tschüss allerseits!

Hallo zusammen,

ich bin vorhin mit meiner Stammlinie U5 in Richtung Preungesheim gefahren und da stand das letzte Signal im Tunnel (hinter der Konstablerwache) grundlos auf rot.
    Der Fahrer nahm nach einigem Herumstehen vor dem Signal Kontakt zur BLST auf und kurz darauf schaltete es nicht auf grün um sondern es leuchtete ein seltsames Zeichen bestehend aus drei Punkten (welches die Form eines Dreiecks mit Spitze nach unten ergibt) auf.

Kurz vorher war mir das schon an der LZA an dem eingleisigen Abschnitt der Linie 17 in der Hamburger Allee aufgefallen, unter Halte- und "Fahrt frei"-Balken, allerdings nicht leuchtend sondern nur schemenhaft.

Könnte mir zufälligerweise mal bitte jemand erklären, was es mit diesem Signalbild auf sich hat? ?(

Ich danke euch,
    ChriRoe