Wie mir berichtet wurde, soll der 1208 heute wohl mal wieder als Pt-Wagen (728 ) unterwegs sein.
Beiträge von ChriRoe
-
-
Also ich konnte in Eckenheim einen Orange Beigen u2 Wagen sichten,ganz rechts in der Ecke.Nummer weiß ich leider nicht.
Wenn gestern 326 weggeschleppt wurde und 361 noch im Linieneinsatz ist, bleibt ja nur noch der 331 übrig. -
Hallo,leider konnte ich heute Vormittag auf der Linie 14 keine Oldtimer sichten.
Gruß
HCWAuch den Rest des heutigen Samstages verbrachten die Handradwagen (mit Ausnahme des Lieschens, des Ebbelwei-Express und einer Anmietung) im Betriebshof Gutleut.
-
Bleibt noch der 728, der nach meinem Stand bis zuletzt noch die besagte VGF-Bandenwerbung hatte.
Mit dieser ist er auch nach wie vor unterwegs.
-
Heute sind mindestens die Pt-Wagen 728 und 738 auf der 18 unterwegs.
748 wurde ebenfalls auf der 18 gesichtet.
-
Von der Autobahn A661 aus konnte man heute den Pt-Wagen 728 im Betriebshof Ost stehen sehen.
-
Heute sind auf der U7 zwei (!) Ptb-Garnituren unterwegs gewesen - auf der U6 hingegen soll heute hingegen nur eine gefahren sein...
-
Die Station Marbachweg/Sozialzentrum ist übrigens seit heute wieder in Betrieb.
-
Zumindest für den Heddernheimer Fahrzeugpark lässt sich berichten, dass das Anzeigen-Update nun offenbar alle U5-Wagen erhalten haben: Jedenfalls waren die heute eingesetzten Fahrzeuge ausnahmslos mit "Südbahnhof" (bzw. außerhalb der Stadtgrenzen mit "FRANKFURT Südbahnhof") beschildert.
Die U4-Wagen waren allerdings weiterhin mit "SACHSENHAUSEN Südbahnhof" beschildert unterwegs.
-
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der N-Wagen fährt heute auch wieder als 1405...
-
Heute war der N-Wagen ebenfalls wieder auf seinem "Stammkurs" unterwegs.
-
Wer hätte es gedacht: Heute ist der N-Wagen ebenfalls als 1405 unterwegs.
-
@ Triton: Versuchs mal hiermit. Dort findest du den kompletten Thread zum Thema sowie den Videolink.
-
Abgang:
Auch vom Ptb-Wagen 706 wurde die Werbung für die VGF-Tickets entfernt. Lediglich die 4 riesigen VGF-Logos unterhalb der Fahrkabinenfenster blieben, wie auch schon beim 736, erhalten.Zugang:
Der nächste U5-Wagen hat Bandenwerbung bekommen, und zwar 621 für "Fliesen Römmelt". Diese sieht der bisher am U2h-Wagen 355 befindlichen sehr ähnlich. -
Weiss einer vielleicht welche Wagen Nr. früher auf der Linie U2 gefahren sind
Neben den hier im Thread erwähnten Wagen 471 und 475 sowie den im DSO-Beitrag fotografierten Wagen 462 und 470 war auch Wagen 462 mal auf der A-Strecke "zu Gast". Ein Bild davon findet man im "Straßenbahn Nahverkehr Special Nr. 7 - Nahverkehr in Frankfurt" aus dem Jahre 2000 auf Seite 79.Ich glaube die Zielfilme der U3-Wagen haben die Ziele der Linien U2, U4, U6 und U7 drin. Sollte ich diese Woche mal Gelegenheit dazu haben, werde ich mal genauer hinsehen, vom Bahnsteig aus sieht man die Tabelle an der Führerraumrückwand ja recht gut ( oder war das beim U2-Wagen ? )
Die Zielbänder der U3-Wagen sind heute nur noch mit Zielen der Linien U4 und U7 bedruckt, außerdem gibts die Felder "Leerzug - nicht einsteigen", "Fahrschule", "Probewagen" und "Sonderwagen". (Die Zielübersicht der Ptb-Wagen befindet sich übrigens an der Fahrerraumrückwand, bei U2- und U3-Wagen ist sie seitlich in der Fahrerkabine angebracht.) -
...allerdings jetzt in einer stark abgespeckten Version.
-
Richtig, eine U2h-Garnitur ist heute Nachmittag als HVZ-Verstärker auf die U1 eingeschoben.
Korrekt ist aber zumindest auch Spirits Beobachtung bezüglich des 329: Dieser wurde am frühen Nachmittag von zwei weiteren U2h in den genannten Bereich des Betriebshofes rangiert. -
Auch in den Bussen der Rügener Personennahverkehrs GmbH wurden zumindest noch im letzten Jahr die Haltestellen von Grundschülern angesagt. Eine entsprechende Pressemitteilung hat die RPNV bereits im Mai 2010 herausgegeben.
-
*entstaub*
Ich denke, dass es hier am besten reinpasst: Es hat sich nämlich ein weiterer U2h-Wagen auf die C-Strecke verirrt - Wagen 363 drehte heute, von 327 und 359 umrahmt, auf der U6 seine Runden. -
Hat die Linie U5 mittlerweile ein neues Stationskürzel für "Neuer jüdischer Friedhof" ?
Ja, Neuer Jüdischer Friedhof = NJ.