Beiträge von dumsel

    Es ist echt lächerlich, was bei Euch so alles passiert... Was hatten wir noch nicht? "Randalierender bohrt Löcher in Bahnschienen"? Oder "Bus von Schiff gerammt"...


    LOOOOOOOOOOOL...

    Ach Gott, ihr regt Euch über zischen auf?... Letztens hatte ich 420 360 mit 420 347... Ein grauen! 347 hat schon ewig 'sein Fett weg'... "Nach Schorndorf - zurückbleiben *tsch.... QUIETSCH.... QUIETSCH QUIETSCH QUIETSCH... klack*".... Das iss schlimmer als zischen!

    Also so weit ICH weiß, passiert (zumindest bei der 7./8.) relativ wenig, wenn man bei geöffneten Türen die Stange vor haut. Außer damals bei den Münchner-420... *piep piep piep*... :D

    In Frankfurt hört sich das Fahrgeräusch im Gegensatz zu Stuttgart eh total ungesund an... Man meint, dass der Radreifen die Schiene abhobelt.

    Servus,


    ich weiß nicht so recht, ob das hier in's Forum passt, ich schreib einfach mal drauf los. Bei Bedarf dann verschieben.
    Ich hab mich grad ein wenig im Internet umgesehen und Bilder über die Strecke nach Berkersheim und nach Bergen gesehen. Liegen da die Gleise noch? Ist es möglich, die Schienen von Anfang bis Ende entlangzulaufen? Wenn ja, wer würde sich als Führer anbieten :D?


    Gruß
    Martin

    8. Bauserie mit 5. Bauserie... Ein wahrer Genuß :)... *schhhklack* ... *piep piep piep KNALL* und anschließend das geile Gefühl während dem Fahren, wie der 5er den 8er schiebt und wie der 5er noch mehr scheppert, weil er so arg schieben bzw ziehen muss *ggg*

    Hier isses aber auch so "Hauptbahnhof - Arnulf Klett Platz. Zur S-Bahn und zu den Linien U1-U9, 15, 42 und 43, bitte umsteigen"

    Zum Gewicht: Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls schleudert nen Taschenschieber mehr als ein Schwenker und das heißt schon genug.
    Ich glaub nicht, dass es an den Tf's liegt... Wenn man am Hbf mal in den Fst guggt, sieht man, wie die meisten gleich volles Rohr geben!

    Noch nie damit gefahren?


    Türenschließen (am besten iss der Vergleich mit nem Taschenschieber hinten dran)


    Der Taschenschieber: *schh...klack*, im gleichen Moment hat der 8. gerade zum 2. mal gepiepst, piepst letztlich nochmal, dann *ratadong*... Schnelligkeit je nach dem, wie die Türen eingestellt sind.
    Als man in Stuttgart nur Taschenschieber hatte, hatte man eine Fahrzeit von 32 Minuten von TS T nach TSF auf der S2. Heute hat man eine Fahrzeit von 38 Minuten und oft noch 1-2 Minuten verspätung, was aber auch nicht nur mit den Türen zusammenhängt.


    Das beschleunigen haben die auch nicht wirklich gelernt. Ein Tf erzählte mir, dass er mit nem Vollzug 5./6. schneller auf 120 kommt als mit den Schaukeln...


    Man muss einfach mal damit fahren, dann merkt man es. Ich persönlich liebe die Taschenschieber, egal welche Bauserie.


    Edit: Sollte ich nochmal einen 8ter mit nem 5er/6er erwischen, werd ich das Türenschließen mal aufnehmen, dann hat man nen deutlichen Vergleich.

    Ich weiß, dass 5er Geatronic haben. Trotzdem beschleunigen sie viel schneller als die 8er! Die 8. Bauserie iss eh ein träges Fahrzeug und das in jeder Hinsicht.

    Der 420 und unsicher? *lacht*...
    Ich vertraue ihm sogar an Stellen, wo ich allen anderen Zügen misstrauen würde! WEnn ihr über 423 und Licht diskutiert, wär ich vorsichtig. Wir hier in Stuttgart haben ja den ersten Schrott abbekommen. wenn ich daran denke, dass im Fahrgastraum das Licht ausgeht, wenn ich vorne die Sonne einschalte, iss das schon lachhaft!


    Zum wackeln der Türen: Das schlagen ist normal. Solltest mal in Stuttgart auf der S2 fahren, dann weißt, was schlagen heißt! Ich bin zusammen mit Andreas und nem Vertreter der 8. Bauserie dort gefahren und sogar der schlug wie die Sau!


    Zum Anfahren und Bremsen: Vielen ist bestimmt bekannt, dass 420 älterer Bauserien noch die sog. "lange Anna" besitzen. Fährt also nen Zug der 3. Bauserie zusammen mit einem Zug der 6. Bauserie, wackelt es, dann die lange Anna schneller schaltet als dieser neue Dreck. Hier in Stuttgart war 5. Bauserie + 8. Bauserie immer wieder ein Spaß :). So wie manche Tf's in Frankfurt fahren, muss man sich über rumpeln sowieso nicht wundern....


    Gruß
    Martin

    Zu Daniel's Buch kann ich noch was hinzufügen. Ich, meine freundin + Andreas fuhren einen anderen Weg. Es hat sich gelohnt, denn Plochingen schickte zu der Zeit den letzten 420 der 6. Bauserie, 420 371, auf die S2 Richtung TSF. Der letzte 6er in Stuttgart, versteht sich ;). Das war von TLF nach TSC. Abfahrt sowie Ankuft hab ich vergessen *g*...


    Gruß
    Martin