Beiträge von Bummelzug

    Ich wahr der kollege der den zug als kurzzug ab ffm gefahren bin.
    und in den vorderen teil ist die zugbeschallung ausgefallen. und daher diese aktion. das man auch da so gemacht da dieser zug in foo sowieso getrennt wird aund als kurzzug weiter nach hanau fährt.

    wenn es sich bewähren sollte. wird es wohl auch eine weisung geben die es regeln wird, wieviel scheiben man durch holz ersätzen darf, in ein wagen. ansonsten finde ich es eine gute idee. gerade am wochenende bei kurzzugeinsatz. und ich schätze mal es wird genauso lange dauern eine scheibe zu tauschen, oder wagen absperren. das heist wenn es bei einer bleibt pro wagen.

    Ich habe nach etwas nachdenken die vermutung, das der weichenbereich am bahnsteig zu nahe am ausfahrsignal ist.das wenn ausnahmsweise mal ein langer reisezug zum halten kommt nicht mit voller geschwindigkeit los fährt. der hintere teil währe ja noch im weichenbereich. wird wohl nie vorkommen das am gleis 6 in richtung frankfurt ein langer zug hält, aber sicher ist sicher

    Hallo hier in forum. vieleicht kann mir mal einer erklären warum wir in frankfurt stadion jetzt mit Langsamfahrt ausfahren. richtung frankfurt. Mit der einfahrt das verstehe ich ist ja klar wegen den neuen weichenbereich kurz vor den bahnsteig. Und das zieht sich schon bis dahin mit 40 zu fahren. Aber warum die ausfahrt mit 40? das verstehe ich nicht.

    Ja war gestern auch unterwegs richtung darmstadt kam ich nur bis langen. da habe ich denn kopf gemacht und bin zurück gefahren. dort kam ich auch nicht bis bad soden, sondern mußte dann in rödelheim kopf machen. aber ab da war mein zug wieder fast in plan. wahr schon stressig. die fahrgäste verstehen sowas ja überhaupt nicht. wahr das ich endlich feierabend hatte natürlich durfte ich länger arbeiten.

    es gab massive fahrgast beschwerden wegen des neuen halteplatze der am 06.01 eingeführt wurde. und wie es scheint kannten da welche die richtigen ansprechpartner so schnell wie das rückgängig gemacht wurde. ich glaube am mitwoch haben die lokführer per sms auf ihre diensthandy anweisung bekommen mit ihren vollzug wieder bis nach vorne zu fahren obwohl die schilder noch nicht geändert worden sind zu den zeitpunkt. meinetwegen können die kurzzüge auch abends ganz vorne halten.

    dann hat der kollege es eilig. und hat schon vor den halt den schluß angemacht. und beim kurzpendel drehen die meißten richtung offenbach hbf eben jenes rein und und umgekehrt lassen sie dietzenbach drinnen. das lassen sie so die ganze zeit.
    ist zwar nicht richtig aber naja.

    bei manchen pfeiffen des 420 hat sich manchmal so viel wasser angesammelt da denkt man hat eine wasserpfeiffe in der hand. die fahrzeuger wahren dann wohl schon ne weile nicht mehr an der spitze des zuges.
    oder der kollege hat sein vordienst am morgen nicht richtig gemacht

    vieleicht wollen sie auch den monitor abmontieren und ihn somit einsparen. währe doch logisch.
    und jetzt hängt er noch weil es einige lokführer gibt die das einfacvh ignorieren den neuen standort der h-tafel

    Habe mal mit den FDL von Frankfurt Tief gesprochen. Fakt ist sie brauchen keine ANsagen mehr machen ist nicht ihre aufgabe und wenn sie es machen dann können sie sich das chaos nicht mehr anschauen. Bis zu einer bestimmten uhrzeit abend aber nur in der woche ist extra eine person da die die ansagen macht. Und dann ist sie wech und nix mit ansagen. Bestes beispiel. Wo der job lauf wahr den tag mußten sie den tunnel zwischen frankfurt süd und lokalbahnhof sperren personen im gleis.(mal wieder) und das nachts um 12. Ich selber bin die S1 richtung wiesbaden gefahren. Da wurde ich aber gelöchert von fahrgästen auf den bahnsteigen wo den die S6 bleibt. Ich keine Ahnung. Erst nach anfrage bei transportleitung wußte ich was los wahr. Und ab Hauptwache konnte ich dann auch antwort stehen. Wurde auch gleich angepöbelt scheiß bahn. so ist das halt sagst du nichts ist scheiß sagste was ist auch scheiß.

    Also ich fand die beiden kurzzug halte vol ok und die fahrgäste denke ich auch. da werde ich bei planmäßigen kurzzügen auch bis nach vorne fahren wie es die vorschrift das das sagt. wenn es den fahrgästen nicht paßt müssen sie sich beschwerden das hat in hochheim richtung wiesbaden auch geklapt. und das in kürzester zeit. in nied müssen die fahrgäste richtig weit laufen und ich weis nicht ob ich da so lange warten werde das sind schon paar sekunden die da verloren gehen. anders verhält es sich bei ausserplanmäßigen kurzzügen dafür können die fahrgäste nicht das sie am falschen ort stehen und da halte ich dann doch kundenorientiert.