Beiträge von Jonathan

    Ich bin gestern aus Dillenburg nach Frankufrt gehfaren.


    RE ab 19:18 Uhr Dillenburg.
    Plätzlich in Wetzlar um 19:36 Uhr: Zug fährt wegen Oberleitungssrörung 20 Minuten später weiter...
    In Gießn musste ich dann in den RE aus Kassel nach Frankfurt umsteigen, dieser hatte 45 Minuten Verspätung......
    Kurz vor Frankfurt wurden die Anschlusszüge duchgesagt, alle mit mind. +20 Minuten ....

    Nein!


    Das leigt daran, dass die Bahn keinen Wert mehr auf diese Strecke legt.


    Normalerweiße würden auf der Strecke nur n-Wagen fahren, da Sie nur laut RMV gefordert worden sind.


    Die Bahn hat aber als eine sozusagen Belohnung auf dieser Strecke DoStos eingesetzt.



    Seit Anfang dieser Woche verkehren 30 n Wagen auf dem RE 99, und es sollen noch mehr werden...

    Aktuell: Nahverkehr durch Schneefall behindert
    Viele Buslinien


    Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist in einigen Teilen des RMV-Gebiets der Busverkehr eingeschränkt oder ganz eingestellt.


    Besonders betroffen davon sind:


    *


    Landkreis Gießen


    Wegen der starken Schneefälle im Landkreis Gießen fallen dort bis auf weiteres alle Buslinien aus.
    *


    Landkreis Marburg-Biedenkopf
    *


    Lahn-Dill-Kreis
    *


    Main-Taunus-Kreis
    *


    Hochtaunuskreis
    *


    Rheingau-Taunus-Kreis
    *


    Wetteraukreis


    Es ist zur Zeit noch nicht abzusehen, ab wann die Busse wieder regulär verkehren können.



    Stand: Montag, 7. April 2008, 10.25 Uhr

    ab 07.04.2008 bis zum 07.04.2008
    Aktuelle Störung der RMV-Bahnlinien 25 und 30/40
    RMV-Bahnlinien 25 und 30/40


    Als Folge des Schneefalls kommt es im Raum Gießen zur Zeit zu Streckensperrungen und Behinderungen im Betriebsablauf der RMV-Bahnlinien 25 (Lahntalbahn) sowie 30/40 (Frankfurt - Gießen - Marburg/ Dillenburg).


    Gießen - Wetzlar (RMV-Bahnlinien 25 und 40)


    Die Sperrung des Abschnittes zwischen Gießen und Wetzlar ist aufgehoben und die Strecke wieder befahrbar.


    Gießen - Gießen-Bergwald (RMV-Bahnlinien 30/40)


    Die Sperrung des Abschnittes zwischen Gießen und Gießen-Bergwald beziehungsweise Großen Linden ist aufgehoben und die Strecke wieder befahrbar.




    Aber immer noch sind alle Buslinien gestrichen.

    ab 07.04.2008
    Aktuelle Störung der RMV-Bahnlinien 25 und 30/40
    RMV-Bahnlinien 25 und 30/40


    Als Folge des Schneefalls kommt es im Raum Gießen zur Zeit zu Streckensperrungen und Behinderungen im Betriebsablauf der RMV-Bahnlinien 25 (Lahntalbahn) sowie 30/40 (Frankfurt - Gießen - Marburg/ Dillenburg).


    Gießen - Wetzlar (RMV-Bahnlinien 25 und 40)


    Wegen Ästen in der Oberleitung ist die Strecke zwischen Wetzlar und Gießen beidseitig gesperrt.


    Auf dem unterbrochenen Streckenabschnitt ist kein Ersatzverkehr möglich. Auch über die Dauer der Störung lassen sich noch keine Aussagen treffen.


    Gießen - Gießen-Bergwald (RMV-Bahnlinien 30/40)


    Die Sperrung des Abschnittes zwischen Gießen und Gießen-Bergwald beziehungsweise Großen Linden ist aufgehoben und die Strecke wieder befahrbar.




    Stand: Montag, 7. April 2008, 9.45 Uhr





    Chaos in Mittelhessen. Ich selbst als Schüler kann heute nicht zur Schule da einfach kein Bus kommt. Viele Autofahrer sind auf Grund Sommerreifen liegengeblieben...

    Bei uns im VLD wurden ja viele Linien ausgeschrieben und hier rund um Dillenburg fährt jetzt die Firma Becker aus Bad Endbach.


    Hier herscht noch ziemliches Chaos, heute morgen musste ich sogar dem Busfahrer sagen wie man in die Schule kommt. Der Bus stand am Bahnhof und der Busfahrer so: "Und jetzt?"


    Aber auch verstädlich, da die Firma hier 5 Linien übernommen hat...

    Ich hab grad mal einen Tf angerufen.


    Also er hat mir gesagt, dass morgen die GDL nicht streiken wird! Morgen werden nur Transnet und GDBA streiken, d.h das normalerweise die Züge größtenteils planmäßig fahren. Es gibt halt nur stress in den Werkstätten, aber die Lokführer gehen morgen "normal" zur Arbeit.


    Aber man kann ja nie wissen was kommt....



    Ich war am 21.Mai in einer Zeitmaschiene. Ich setzte mich in den Zug und plötzlich war es 2027... 8o 8o;)


    Ist euch das auch schon in einem Zug aufgefallen? Mir ist das jetzt letzte Woche Montag und Donnerstag in einem RE (DoSto) aufgefallen.