In Marburg kann man neben Neoplan Midis auch einen MAN-Göppel NM 222 bestaunen.
Beiträge von mr.diesel
-
-
Das ist dann jetzt nach dem Unfall bei Untersimtshausen der zweite in zwei Wochen an dem ein VT 628 der Kurhessenbahn beteiligt ist.
-
@ tunnelklick: Okay wenn man aus Frankfurt kommt kann man das vielleicht so sehen. Allerdings gibt es z.B. im Umkreis von meiner Heimatstadt Marburg einige kleine Orte die zwar nur 10-15 Km vom Bahnhof Marburg (Lahn) mit IC-Verkehr usw. entfernt sind, aber von denen aus (den Schülerverkehr mal ausgenommen) am Tag nur drei bis vier Busse nach Marburg fahren. Kann man von diesen Menschen erwarten das sie ewig ducrh die Stadt fahren (und dabei sinnlos Abgase verblasen) um geeignete verfügbare Parkflächen für ihren PKW aufzusuchen? Wie leben nun mal in der jetztigen Zeit, wo niemand mehr bereit ist zum Bahnhof ein paar Kilometer zu laufen, falls keine geeignete ÖPNV-Anbindung vorhanden ist.
Das was die Contipark usw betreibt ist einfach abzocke...schon der Blick des Parkwächters auch am Bf Marburg ermutigt nicht gerade zum dort parken.
-
Sehr schöne Fotos....
War auch da, sehe mich auch auf dem Innenfoto des Schienenbusses schwachDas Foto müsste zwischen Caldern und Sterzhausen sein.
Vielleicht schaffe ichs ja auch mal meine Fotos online zu stellen. -
Außer Bild Nr. 3 (Hier hätte ich mir mehr Nähe zu den Fahrzeugen gewünscht) finde ich alle Bilder sehr gut. Besonders gelungen finde ich das 225er Pärchen und den 628 in der nähe der vielen BÜ´s bei Simtshausen.
Da bekommt man gerade Lust auf eine Fototour auf der Burgwaldbahn. -
In Marburg sind letzten Monat zwei neue Lion´s City CNG, ein neuer Lion´s City G CNG und fünf gebrauchte Neoplan Centroliner Evolution G CNG dazugekommen.
-
Bei der OVG, Wetter ( Oberhessische Verkehrsgesellschaft ) und bei Nau, Kirchhain laufen zusammen mind. 12 Berkhof Ambassador im Landkreis Marburg-Biedenkopf und teilw. Vogelsberg und Schwalm-Eder.
-
Sehr schöne Bilder !!! Schade das man davon dann wohl demnächst nicht mehr soviel zu sehen bekommt.... Es ist wirklich sehr Schade, dass durch manche "wichtige" Leute hier, Autoren die immer gute Beiträge geschrieben haben in den Dreck gezogen werden.
-
Dem kann ich mich nur anschließen, auch Reisebusse sind eine schöne und spannende Geschichte !!....Weiter so !!
-
Über das Thema das auch mich sehr in aufregung versetzt wurde soeben auch in der Hessenschau und im Hessenjournal im Hessischen Rundfunk berichtet: http://www.hr-online.de/websit…u/20070830_korbach&type=v
Allerdings wird in dem Bericht keine klare Aussage darüber gemacht was jetzt mit dem momentan aktiven Abschnitt Burgwaldbahn ( Marburg - Frankenberg ) passiert.
-
Zitat
Original von Johony
a) Der Jasper-Citaro ist kein Ü, sondern ein "normaler"
B) her mit den Bildern
Genau ich hätte nämlich auch gerne noch mehr Bilder ! -
Ja ja Marburg ist schon ein buntes Pflaster...was die ehemalige Betriebsnummer des Citaro Nr. 40 betrifft kann ich auch net weiterhelfen aber auch ich kann definitiv bestätigen dass dieser Wagen Gepäckablagen und Überlandbestuhlung hat. Was in dem Fall der Gepäckablagen für die Marburger Stadtbuskunden sehr gewöhnungsbedürftig zu sein scheint...Jedesmal wenn ich mal in dem Wagen mitfahre stößt sich mind. ein Fahrgast den Kopf.
-
Haben die wohl wie z.B. Koblenz auch genug von den Schaukeln ? ( Solaris )
-
Wie ich soeben in der Zeitung gelesen habe soll die Burgwaldbahn, sowie die Strecke Bad Wildungen-Wabern stillgelegt werden.
Ebenso soll in Verbindung damit auf die Reaktivierung der Strecke Frankenberg-Korbach verzichtet werden.Was sagt man dazu ?