Das ist so, das ist der Nachfolger von 8210 oder "Volker", oder "Christina", der abgestellt wurde.
Beiträge von Disponent
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Es gibt eine zusätzliche mobile Absaugung zu der bereits verbauten. Somit wäre sogar das Lackieren in dieser Form möglich. Es ist allerdings so, dass nahezu alle Anbauteile von Stadler in lackiertem Zustand angeliefert werden und ein Lackierung damit entfällt. Kleinstreparaturen sind durch die Absaugung fast in allen Bereichen möglich
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Durch die veränderte Weichenstraße am Betriebshof Böllenfalltor ist es möglich, Fahrzeuge auch vorwärts in die Lackhalle zu fahren, somit kann der nicht zu bearbeitende Wagenteil aus der Halle herausschauen, oder man nutz die vorhandene mobile Absaugung und lackiert dort, wo Platz ist. auf der Unterflurdrehbank muss der ST 15 auch extrem verschoben werden, das funktioniert ebenfalls. Man muss sich eben arrangieren. Diese langen Fahrzege zu beschaffen war auch ein Wunsch der Politik, nachdem man am Lusenplatz den tragischen Tot eine Skindes zu beklagen hatte. Alle Versuche Grundstücke zu bekommen hat die Stadt bisher mit dem Hinweis auf notwendige Wohnbebauung abgelehnt, die Beschaffung der Fahrzeuge aber mitgetragen.
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Das Fahrpersonal wird durchaus berechnet, für die Fahrzeuge gibt es, je nach Gefäßgrösse feste Preise. Das ist auch anderen Betrieben so. Selbst für Mobildienste und Reservepersonal wlches eingesetzt wird gibt es feste Sätze. In Bessungen kostete, laut Echo mal eine Dauerwelle 1500 Mark plus Friseur. Vier Bahen standen, vier Busse fuhren und alles bis jeder wieder auf Kurs ist.
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Die Fahrt auf der Linie 8 war eine Verstärkerfahrt für Schüler zum Luisenplatz (Theaterbesuch).
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Strab HEAG, Bus DADINA
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Das Problem ist hier nicht die Straßenbahn, sondern die von der Stadt priorisierte Verlegeung der Fahrbahn um einen kerzengeraden Durchstich auf die Karlsruher Straße zu ermöglichen. Das ergibt zwar durchaus einen Sinn, da verschwenkte Kreuzungen immer ein gewisses Gefahrenpotential beinhalten, hat aber nichts mit der eigentlichen Verlängerung der Straßenbahn zu tun.
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nur die Kursnummer hat sich geändert. Es ist jetzt der Kurs 5 statt 3, die Zeiten sind die Gleichen.
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Das ist in der momentanen Situation nicht so einfach. Das Strecihkonzert im Bus- und Bahnbereich kommt nämlich aus der Politik. Wenn wir zum Beispiel die 3 und die 2 entkoppeln wollen, brauchen wir einen Wagen mehr. Den bekommst du nicht finanziert, genauso wenig wie einen Wagen mehr auf der Linie H um den Fahrplan zu stabilisieren. Diese Fahrplananpassungen sind das Ergebnis vorgegebener Sparzwänge und bedeuten beinahe schon das Ende der angedachten Verkehrswende, da das auch in anderen Städten so kommt oder schon gekommen ist. Der Fahrgast muss endlich auf die Barrikaden gehen nicht wir Foristen, da man uns bei den Verantwortlichen ohnehin nicht unbedingt ernst nimmt. Nur wenn jetzt die Betroffenen selbst den Mund aufmachen wird sich vielleicht noch mal Etwas verändern. Wenn nicht wird es eventuell noch schlimmer werden.
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So lange 2 und 3 verknüpft sind, ist ein Einsatz von ST15 nicht möglich. Die Haltestellen in der Bismarckstraße sind, dank der DAVIA Verzögerung immer noch nicht verlängert. Der Abschnitt Schulstraße bis Lichtenbergschule ist gemäß Beschilderung für ST15 ebenfalls gesperrt
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dreist gelogen ist schon fast eine Frechheit. Es gab keinen Vollbrand. Das sieht nach dem Brand des Akkupacks aus. Und der Bus wurde zu Mercedes geschleppt, was bei einem ausgebrannten Bus nicht möglich gewesen wäre.
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Vergangene Woche war ich mal wieder in Darmstadt und dabei ist mir Tw 31 zwei Mal begegnet, hier am 29. Oktober auf einer Sonderfahrt. Was das "sondere" war, habe ich nicht herausfinden können. Am Montag (28.) fuhr er als "9" zum Böllenfalltor.
Das "sondere" war eine Fahrt niederländischer Eisen- und Straßenbahnfreunde.
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Man wird den Ablösepunkt nicht verschieben, da A der Ablösende das vorher nicht weiß und B die Pause ziemlich genau 30 Minuten beträgt, also niemand einen zusätzlichen Wegn von 300m gehen möchte. eventuell wusst der Fahrer des Mobildienstes gar nichts von der Störung, weil er anderweitig eingesetzt war.
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Was macht eigentlich Kurs 998 als Sv98 auf der Livemap, weil der steht bei mir im Breeich Griesheim Platz Bar-Le-duc.
Es gibt bei der HEAG ein Testrack mit dem man Schulungen durchführen kann, oder es ist eine Probeanmeldung mit einem reparierten der umgebauten Fahrzeug.........
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Nee Holger, Aufgabe für Fleisige, das ist schön bunt gemischt.
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DA-BB....
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Wagen 437 ist auf der K, am Samstag liefen auch 439 und 440
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Doch es werden auch etliche Leihscooter mitgenommen. Ein Verbot ist immer etwas, was an ungern ausspricht, was aber in diesem Fall auch auf Druck der Versicherer geschieht, ählich wie das der Nichtmitnahme von Behindertenscootern, die man mit Aufklebern, die eine bauliche Anpassung belegen transportieren kann, aber eben nur die. Dies wäre auch hier machbar, wenn Hersteller, die den Normen entsprechend prduzieren ihre Fahrzeuge entsprechend kennzeichnen.
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mit der S-Bahn gingen die Fahrgastzahlen merklixh zurück. Vor 30 Jahren war die Linie WX mit Gelenkbussen besetzt, die teilweise im 15 Minutentakt fuhren. Heute reicht ein Standardwagen. Die Fahrgastzahlen haben stark abgenommen. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren als Fahrer und sehe das tagtäglich.
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Laut §5 Absatz 7 der Beförderungsbedingeungen des RMV sieht das Ganze so aus:
Verkehrsunternehmen sind nicht verpflichtet, an der Haltestelle oder im Fahrzeug einen Fahrausweiserwerb mit Bargeld zu ermöglichen, sofern auf andere Weise ein Fahrausweiserwerb angeboten wird und sie diese Einschränkung auf den Webseiten des RMV oder der lokalen Nahverkehrsorganisationen bekannt gemacht haben.