ET 403. Welchen desolaten Zustand meinst du? Alle Fahrzeuge werden einer Rostsanierung unterzogen, die ist zwar von außen nicht sichtbar, findet aber trotzdem statt. Glaubst du eigentlich, dass man Fahrzeuge einsetzt die eine Gefahr für Andere darstellt, glaubst du wirklich, dass dafür jemand die Freigabe erteilen würde?
Beiträge von Disponent
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Bei der heutigen Technik ist eine so starke Begrenzung gar nicht nötig und der eigene Bahnkörper auch nicht. Schneller als 30 km/h wird man wegen der gemeinsamen Nutzung mit PKW und Rad dort ohnehin nicht erlauben
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ja drei in Kranichstein und sieben in Eberstadt.
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Bei Unfällen mit solchem Verletzungsmuseter wird, wie heute auch von der Polizei ein Gutachter hinzugezogen, der die Unfallursache und den Unfallhergang untersuchen soll. Erst wenn der fertig ist gibt es die Freigabe.
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Der Hilfsführerstand wird nicht explizit getestet. Wenn man rückwärts fährt hat das einen betrieblichen Sinn, aber ein Mensch testet bei solchen Fahrten einen Hilfsführerstand
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Ja die Fahrzeuge sind bereits umgezogen. Wenn die notwendigen Arbeiten in der Halle abgeschlossen sind, soll es eine kleine Eröffnungsveranstaltung gebn. Sobald der Termin bekannt ist, werden wir ihn zeitnah veröffentlichen.
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der 101 war die ganze Nacht zwischen Malchen und Güldenem Wingert unterwegs
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Einer der am leutesten protestierte war ein ehemaliger OB Kandidat und Besitzer eines Gartenbauunternehmens. Wurde er vielleicht nicht berücksichtigt. Man hat hier ein Theater veranstaltet wegen der zugegebenen leider 50 zu fällenden Bäume. Beim Projekt FAIR der GSI fielen über 2000 Bäume, da sah man nicht einen der selbsternannten Naturschützer. Man hätte für die gefällten Bäume bessere Projekte zur Neuanpflanzun finden können wie das auf dem Oberfeld, aber das ist halt ebenfalls ein Objekt mit grüner Unterstützung.
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Es gibt keinen rauchenden Fahrmeister, da es keinen Fahrmeister in Darmstadt gibt. Der letzte seiner Art war Herr Feick. Der Mann am Luisenplatz ist einfach Mitarbeiter im Mobildienst
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olieisenbahn. Wende dich doch einfach einmal an die Dadina, die sich zumindest für die Omnibusfahrpläne verantwortlich zeigt. Außerdem gibt es bei der Stadt Darmstadt noch einen ÖPNV-Koordinator, auch dieser nette Herr kann lenkend eingreifen.
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Das Fahrzeug wird in neuer Form zunächst über die Presse den Fahrgästen vorgestellt. Zwischen Arheilgen und Kranichstein kann sie kaum unterwegs sein, da fährt schon länger keine Bahn mehr. Momentan steht der Wagen am Frankenstein und geht später wieder in den Einsatz.
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Hier kommen einige Dinge zusammen. Zum Einen sind Ersatzteile nur schwer oder nur auf lange Dauer zu bekommen. Es gibt hier eine enge Zusammenarbeit mit den Betreibern des NGT 8. Viele Teile wurden durch die Hersteller aufgekündigt und der angedachte Ersatz nicht lieferbar. Manche Teile haben eine Lieferfrist von 10 und mehr Monaten. Ja man hat vielleicht damals nicht ausreichend große Ersatzteilpakete dazu geordert. Bei der Lieferung der Fahrzeuge gab es auch noch Lieferungen just in time. Das gibt es aber jetzt nicht mehr. Hinzu kommt, wie auch in anderen Betriebn, dass durch die eher schlechte Bezahlung Stellen im Werkstattbereich und auch im Fahrdienst kaum noch zu besetzen sind. Dies ist aber kein Darmstädter Problem. Andere Betriebe waren aber so clever, sich eine größere Reserve zu bewahren, während hier alle Alte abgeschafft werden musste. Alt gegen neu war eine Forderung aus der Politik. Man sieht wohin das geführt hat. UNd es wird nicht besser, auch wenn die ARGE historische HEAG-Fahrzeug bestrebt ist, die Oldies wieder in Betrieb zu nehmen. Dies muss seitens des Betriebs und der Politik auch gewünscht sein. Was die Politik will weiß niemand, man findet nicht mal einen Standort für ein neues Depot und damit für die neuen längeren Fahrzeuge, Am Willen der HEAG mobilo liegt es nicht.
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Was heißt angeblich? Wieso bezweifelst du das, hast du für diese Behauptungen Beweise? An beiden Fahrzeugen werden immer wieder vorbereitende Arbeiten durchgeführt, zum Teil auch durch die ARGE, auch dort ist Werkstattpersonal im Verei. Im Moment geht die Unterhaltung der Fahrzeuge für den Linienverkehr vor.
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Wenn du wegen der Probleme Ersatzteile zu beschaffen Triebwagen stehen hast, wird das bei Beiwagen vom selben Hersteller genauso sein. Daher kann man derzeit nicht mehr Beiwagen einsetzen.
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ET 403. Vielleicht wurde hier schon vor Jahren ein Weg eingeschlagen, den man heute gehen muss. Das Problem könnte länger existieren als die derzeitige Geschäftsführung. Es ist nicht nur so, dass man zum Teil nichts bekommt, sondern Hertseller, trotz vereinbarhrter 30 jähriger Ersatzteilversorgung, Teile aufkündigen, einfach nicht mehr produzieren und das neue Teil nicht lieferbar ist. Nur mal so zur Info, die Reparatur eines Getriebes beim Hersteller kann schon mal 6 Monate und mehr dauern. Je nach dem wie viele schadhaft sind, kann das sehr lange werden. Da du ja aber anscheinend besser agieren würdest als die Geschäftsführung, könntest du dich auf die vakante Geschäftsführerstelle bewerben. Auch in der Werkstatt sind viele Stellen offen. Du könntest also mit deinem Fachwissen für Verbessserung sorgen.
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Der 26 wird wohl so schnell nicht mehr fahren, aber man wird versuchen die beiden anderen zum Laufen zu bringen
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Langfristig ist geplant zwei ST 7 wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings ist das im Falle des TW 25 wohl auch eine Kostenfrage. Der Triebwagen 26 wäre zu komplettieren, hat aber sicher schon Standschäden.
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Das hat man in der Tat versucht, leider ohne Erfolg. Man hat, wenn die Fans dort hinten aussteigen Sicherheiutsbedenken, da das Areal sehr weitläufig ist. Ab Montag erfolgt, nach heutiger Abnahme die Umstellung auf Regelbetrieb.
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Hat sich mal jemand auf youtube den Beitrag Davia Darmstadt angeschaut? Demnach wird das rechte Gleis am Bürgersteig verlaufen und die stadteinwärts führende IV-Fahrspur rechts neben den Gleisen
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Nein leider kein Copy and paste, sondern eine noch immer geltende polizeiliche Anordnung.