Beiträge von Jörg75

    Zitat

    Original von Torben
    [Es soll sogar Leute geben, die noch nicht mal hundertprozentig deutsch schreiben können ... ;)



    Schon interessant über was man sich hier aufregt!! Wenn man in Eile schreibt dann passiert das schonmal. Mit etwas überlegen kann man sich schon denken was das heißen sollte.

    Zitat

    Original von Colaholiker
    Kein Stau, das war eine Fahrt nachts, vor zwei Jahren vom Mainfest (nachdem der Platz zugemacht hat)... der Taxifahrer ist trotz anderer Routenangaben von mir einen riesen Umweg gefahren, und die Uhr, die schon nicht bei 0 gestartet hat ("Is Grundgebühr") lief auch verdammt schnell...


    Wenn Du eine kürzere Stecke kennst und diese dem Taxifahrer Mitteilst und Er aber trotzdem einen längeren Umweg fährt, dann musst Du das nicht bezahlen.


    Mein Bruder hatte vor 7 Monaten eine solche Situation, wo Er verweigerte den überhöhten Preis zu Zahlen, da der Taxifahrer Provokativ den längeren Weg gefahren ist obwohl Ihm mein Bruder nen kürzeren Weg sagte.


    Beim Zahlen kam es dann zu Wortgefechten, worauf der Taxifahrer die Polizei gerufen hatte. Das Ende vom Lied war, dass die Polizei zunächst schlichten musste und sich dann mit der Taxi Zentrale in Verbindung setzte und den Vorfall Mitteilte. Von der Zentrale aus kam sofort der Hinweis, dass Umwege nicht bezahlt werden müssen. Der Taxifahrer musste also den Umweg abziehen sodass mein Bruder deutlich weniger Zahlen musste. Desweiteren wurde Doppelte Strafanzeige gegen den Taxifahrer gestellt wegen Beamtenbeleidigung (Er nannte einen Polizisten Arschloch) und wegen Beleidigung des Kunden, da Er meinen Bruder ebenfalls als Arschloch beschimpfte. Ob der jemals nochmal Taxi fährt, dass weis ich nicht.


    Aber irgendwie fahren in Frankfurt auch komische Gestalten Taxi. Man sieht hier kaum Deutsche Taxifahrer. Viele sprechen noch nicht mal 100%ig Deutsch!! So Krass habe ich das in Köln und anderen Städten auch noch nicht erlebt, denn da findet man auch mal Deutsche fahrer. N

    Hallo,


    nachdem ich gerade eine Mail bekommen habe in der man mir Mitteilt, dass ich doch nicht so Hetzen soll, muss ich hier mal eines Klarstellen:


    Was soll die Behauptung, dass der Text von "Daniel" von mir stammt?? Ich gebe zu, dass ich nicht immer ein Freund von der Bahn bin, aber viele Punkte, die in diesem Beitrag angesprochen werden teile ich nicht!! So würde ich z.B nie einen TF als Deppen bezeichnen noch kenne ich einen (wie in dem Beitrag steht) Privat!!


    Auch was den RMV betrifft: Innerhalb Frankfurts fahre ich in der Regel nur mit der Bahn, außer halt wenn ich ins Umland fahre.


    Zwar stehen in dem Beitrag auch einige Dinge, die ich teile (Mitfahtzentrale, Flugzeug) aber ich denke so denken Millionen von Bahn Nutzern sodass man mir nicht solch einen Unsinnigen Text Vorwerfen muss, der zum größten teil auch beleidigend ist.


    @ Asgard: Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Bahn Hasser" ebenfalls mich meinst nur weil ich damals auch einen Beitrag geschrieben habe, der dem Inhalt etwas Ähnelt?? Wie gesagt: Von mir stammt dieser Beitrag nicht, somal ich um 1 Uhr Nachts, als dieser geschrieben wurde ich weder am PC war noch Zeit hatte überhaupt etwas zu Schreiben, da ich Nachtdienst hatte.

    Aber irgendwie muss jemand, der eine Bahn oder einen Bus steuert damit rechnen mit "Betrunkenen" Personen konfrontiert zu werden, denn schließlich heißt es ja, dass wenn man Ordentlich gefeiert hat und einiges Intus hat mit Bus und Bahn fahren soll und nicht mit dem eigenen PKW!! Von daher muss ein Fahrer immer mit solchen Situationen rechnen.


    Andererseits: Wenn das natürlich außerhalb des Blickfeldes passiert, dann kann man dem Fahrer tatsächlich KEIN Vorwurf machen. Ich möchte aber nicht wissen, welchen Schock der Fahrer davon getragen hat, als Er von dem Unfall per Funk erfahren hat

    Zitat

    Original von bobafe
    Wie kann denn bei dem Thema die Bahn schlecht abschneiden? Immerhin geht es da doch lt. Titel um das Zusammenspiel zwischen Bahn und Auto, nicht jedoch um einen Vergleich a la "Bahn vs. Auto"... ;)


    Naja in diesem Board ging es ums Thema "soll ich den ÖPNV nutzen oder eher das Auto" Die meisten Leute sind pro Auto und Anti Bus und Bahn. Begründungen liegen meist darin, dass zum 1) Bequemer (von Haustür zu Haustür) 2) man für sich alleine ist und nicht mit Wildfremden und teilweise auch schrägen gestalten zusammen sitzt 3) Man fühlt sich vorallem Abends sichererer als in U-Bahnen usw und vorallem das Geld!!


    Viele empfinden den ÖPNV (zurecht) zu Teuer!! Allerdings haben auch viele angegeben, dass Sie den ÖPNV nutzen würden, wenn dieser DEUTLICH billiger wäre als das Auto!! Interessantes Thema: ich habe heute für Sagenhafte 1,31€ getankt (Diesel) Der Sprit wird ENDLICH immer billiger, aber der RMV erhöht im Dezember um 2,9%. Aber egal...gehört hier jetzt nicht hin!!


    Aber zurück zum Thema Sicherheit: Ich fühle mich auch sehr Unwohl, wenn gerade am WE in den Abend und Nachtstunden Gruppen von Jugendlichen an den Bahnsteigen und in den Bahnen abhängen. Vorallem wenn die dann Ordentlich besoffen sind. Das gabs zwar auch schon zu meiner Zeit, aber damals waren die Übergriffe und die Hemmungen jemanden zusammenzuschlagen noch nicht soooo hoch wie heute. Deshalb verstehe ich viele Leute, wenn die Abends und Nachts das Auto nutzen. Mache ich seit neustem auch. Aber auch im Schülerverkehr meide ich Busse und Bahnen, denn mich nervt der Zirkus und das gedrängel unheimlich!!

    Tja, dass ist zurzeit ganz schlimm in Frankfurt!!


    Als ich am Samstag Abend mit der 11 ab Hugo-Junkers-Straße abfahren wollte saßen da auch etwa 5-6 Jugendliche, die nur gegröhlt und rumgebrüllt haben. Aus der Entfernung konnte ich dann auch erkennen, dass die Ihre Flaschen Wild durch die Gegend schmissen sodass ich mich dann doch entschieden habe das Auto zu nehmen, denn da fühle ich mich irgendwie sicherer.


    Überhaupt fahre ich derzeit ungern öffentlich, was auch der Grund ist das ich mein Schnupperticket abgegeben habe. Mit dem Auto ist man doch schneller von Tür zu Tür und vorallem Abends deutlich sicherer.


    Ich glaube die Frau von der Heddernheimer Ldstr wird so schnell auch keine U-Bahn mehr fahren. Ich habe gestern im Internet ein Board gesehen, wo es genau um dieses Thema ging "Bahn feat. Auto" Die Bahn hat da gaaanz schlecht abgeschnitten.

    Ja es gibt doch solche Ampeln, die richtig Krell leuchten. Wenn man die B8 (also das Ende der Hanauer Ldstr am Mainkur Bahnhof) gerade aus Richtung Maintal fährt, dann kommt man z.B an solch eine Ampel. Nachts tut die einem im Auge weh, aber am Tage (bei Sonneneinstrahlung) kann man die recht gut erkennen. Würde ich für Oberursel auch Empfehlen.

    Das ist aber auch eine Scheiß Ecke.


    Ich bin vor 14 Tagen an genau dieser Kreuzung vorbeigefahren und bei Sonnenschein ist die Lichtanlage der Ampel kaum zu erkennen. Steht man davor könnte man denken, dass die Ampel aus ist. Da müsste echt was passieren, denn die Ampel leuchtet zu Dunkel, vorallem bei direkter Sonnenbestrahlung!!

    Zitat

    Original von MainTower
    [QUOTE]Eine Lokomotive [...] ist ein spurgebundenes Triebfahrzeug, das selbst keine Nutzlast (Güter, Passagiere) aufnimmt.



    Naja also ich Bitte Dich!! Wer sich mit Eisenbahnen und S-Bahnen auskennt, darin sein Hobby hat und somit eine Art "Eisenbahn Freak" ist, der weis das bestimmt.


    Einen normalen Bürger, der die S-Bahn nur als Fahrgast benutzt oder damit überhaupt nichts am Hut hat interessiert die Bezeichnung Lok oder wie auch immer kein Bißchen!! Mir Persönlich ist es auch wurscht wie sich das Teil davorne nennt wo der S-Bahnfahrer drinne sitzt, denn ich nutze die S-Bahn gelegentlich um von A nach B zu nutzen und nicht als "Eisenbahn fan" der jeden Winkel der Bahn wie seine Westentasche kennt.



    Wie man es nimmt:


    Ich bin letzten Sonntag von Frankfurt aus in 5 Stunden in Berlin gewesen, da ich freie Fahrt hatte und somit durchweg zwischen 140 und 170 km/h fahren konnte. Die 30 Min die ich mit dem ICE schneller gewesen wäre machen es auch nicht fett. Außerdem: Mit dem ICE wäre ich in 4,5 Stunden in Berlin am Hbf gewesen. Aber damit ist meine Fahrt noch nicht zuende. Fußweg zur S-Bahn, Wartezeit auf die S-Bahn, Fahrtzeit der S-Bahn, dann Umsteigen in die U-Bahn, wo man auch wieder Warten muss. Fahrtzeit der U-Bahn, Fußweg von der U-Bahn zum Hotel (waren knapp 7 Min) und schon bin ich bei der selben Zeit wie mit dem Auto (nur ohne Umsteigerei)


    Zurück hatte ich dann Stockenden Verkehr und war 20 Min länger Unterwegs, aber auch das ist okay. So richtigen Stau hatte ich lange nicht mehr, da mich mein Navi dann Alternativ Umleitet (bisher immer mit Erfolg)


    Car Sharing ist ne feine Sache für Menschen die in der Stadt wohnen und kleine Touren machen. Für längere Strecken lohnt sich das nicht. Für weitere Stecken lohnt sich entweder das Fliegen (noch) oder aber die Mitfahrzentrale. Das mache ich gerne, dass wenn ich z.B nach Hamburg oder Berlin fahre Anfrage ob jemand gemeldet ist und nehme den dann mit. So kommt mich die Autofahrt billiger und der Mitfahrer hat auch was davon. Ich habe aus den bisherigen Gesprächen immer rausgehört, dass den meisten Leuten die Bahn zu Teuer ist. Das mit dem ICE in 4,5 Stunden in Berlin ist interessiert die wenigsten. Vielleicht Geschäftsreisende usw. Aber niemanden, der auf´s Geld achten muss, denn für die Zählt, wie man Günstig von A nach B kommt.


    Selbst die 8-10 Stunden fahrt mit dem Nahverkehr ist teurer als die Mitfahrzentrale. Nur am WE mit dem WE Ticket hat man ne Gute Alternative. Aber es wäre schöner, wenn es (wie früher) das komplette WE gelten würde.


    Was das Unfallrisiko betrifft: Ich fahre seit 15 Jahren Unfallfrei. Es kommt auf den Fahrer drauf an. Die meisten Unfälle passieren aus Unachtsamkeit oder Alkohol und Drogen Einfluss. Was derzeit mit den ICE abgeht ist auch nicht ohne. Da ist Fliegen Sicherer. Aber mit so einer Einstellung darf man nicht losfahren, denn mir kann auch ein Unfall auch mit Öffentlichen Mitteln auf dem Weg zum Hauptbahnhof passieren. Entweder mit der Straßenbahn (hatte ich vor 2 Jahren mit der 12 auf der Hanauer Ldstr, höhe Dieselstraße) oder aber zu Fuß, dass mich ein Auto/Bahn erfasst. Da steckt man nicht drinne.


    Jeder hat halt seine Favoriten. Der eine fährt lieber Bahn der andere lieber Auto. Nur wenn ich mit dem Auto fahre bin ich auf niemanden angewiesen. Fahre ich mit der Bahn, bin ich auf den ÖPNV angewiesen was zum Horror werden kann. Nicht überall fahren die Bahnen alle 3 Min wie in Berlin. Es gibt Orte, da fährt nach 22 Uhr gar nichts mehr (Kleinstädte)



    Interessant:


    Also Steuern, Versicherungen usw darf man überhaupt nicht Berechnen, denn das Auto lege ich mir nicht wegen der Fahrt von Ffm nach Berlin zu sondern besitze das sowieso sodass ich die Steuern und Versicherungen sowieso Zahlen muss.


    Also selbst wenn ich jetzt mit dem ICE oder der Lufthansa den Weg nach Berlin gesucht hätte müsste ich die Versicherung und Steuern bezahlen.


    Bequemlichkeit bis vor die Haustür?? Bei der Bahn?? Wo?? Also bei mir vor der Tür fährt kein ICE. Höchstens die Straßenbahn 11 und das auch mit 5 Min Fußweg. Aber das ist zweitrangig. Das Beispiel "vor die Haustüre" habe ich wegen des Gepäcks benutzt.


    Stau?? Naja Dank meiner Stau Umfahrung im Navi wurde ich bis jetzt immer drum rum geleitet.


    Stress?? Den habe ich mit viel Gepäck bei der Bahn eher. Ewig Zittern das der Zug Pünktlich ist und man seinen Anschluss bekommt usw. Bequem nur dann, wenn man einen Sitzplatz hat. Meist steht man aber oder sitzt im Gang auf der Tasche, denn ich sehe nicht ein Geld für eine Reservierung zu Zahlen, denn im Auto sitze ich auch Kostenlos.


    Parkplatzsuche?? Die nehme ich in Kauf, denn bis jetzt habe ich immer einen bekommen. Selbst wenn ich mal paar Min laufen muss. In der Stadt fahre ich sowieso mit der Bahn (Straßenbahn) Es ging in meinem Beispiel nur ums Hotel und dem Gepäck

    @ Asgard


    Das ist ja schön, dass der Hbf mitten in der Stadt liegt. Ich mache auch gerne mal Städtereisen mit der Bahn, vorallem übers WE. Aber da habe ich dann auch nur eine Reisetasche oder Rucksack dabei.


    Mein Hotel lag jedoch nähe Alexanderplatz in Berlin. Der Hbf ist in einer völlig anderen Richtung!! Da hätte ich zunächst mit einer S-Bahn und später mit einer U-Bahn fahren müssen um das Hotel zu erreichen. Mit einer Reisetasche gefüllt mit Klamotten für 4 Tage sowie einer Laptoptasche und anderen Dingen nicht wirklich Bequem. Der ICE hingegen hätte mich nicht vor die Tür gefahren. Hinzu kommt die Reisezeit, wo die Züge sowieso voll sind worauf ich gar kein Bock habe.


    Wie gesagt: Mit ner Reistasche und nem Tripp übers WE ist die Bahn okay, aber nicht mit 3 Reisetaschen, ner Laptoptasche und anderem Gepäck.


    Was den ADAC betrifft: Der hat vor kurzem ausgerechnet das Auto fahren immer teurer wird als die Spritpreise bei knapp 1,60€/Liter lagen. Mittlerweile liegt der Preis wieder bei 1,38€/Liter (Diesel) oder 1,42€ Super/Normal.


    Ich will aber nicht das Auto Heilig Sprechen!! Ich fahre sehr gerne mit dem ICE, vorallem wenn ich alleine bin. Aber für 2 Personen und viel Gepäck passt das einfach nicht.


    Was ich vorher auch meinte ist, dass die Bahn nicht nur solche Aktionen Anbieten soll (wo man eh kaum ein Ticket bekommt) sondern einfach mal die Preispolitik überdenken soll.


    Schon komisch: Da Zahle ich mit dem ICE nach Berlin fast das Doppelt von dem was ein Flug nach London kostet.


    Zum Thema "den Flug leisten kann" Die Kerosinpreise steigen. Aber unter dem Strich bleibt Fliegen Günstig, denn die Bahn hat ja auch schon wieder Preiserhöhungen angedeutet.


    Für mich als Umweltfreundliches Unternehmen ein falscher Weg. Vorallem sollte man auch eins bedenken: Die Autos der Zukunft werden immer Sparsammer. Der Smart fährt schon heute mit 3 Liter auf 100 Km. Und es werden immer mehr, die Sparsammer werden.

    Zitat

    Original von Asgard
    Da ist die Milchmädchenrechnung wieder. Jeder "Autobefürworter" rechnet nur die Kraftstoffkosten, anteilige Kosten für Abnutzung, Wartung, Versicherung, Steuer usw. fällt bei der Rechnung mit schöner Regelmäßigkeit unter den Tisch. Setze den reellen Wert pro Kilometer ein und schon sieht die Bilanz nicht mehr so gut aus. Als Beispiel nehme ich mal einen VW Golf 1.4 Benziner. Für dieses Fahrzeug nennt der ADAC relle Kosten pro Kilometer von rund € 0,40.


    Nehme ich Frankfurt/ Main als Startpunkt und setze Berlin als Endpunkt an. Die Strecke beträgt für Hin- und Rückfahrt 1.100 km; ergibt reelle Kosten von € 440,00, die durch zwei Personen geteilt sind € 220,00.


    Bahnfahrt mit dem ICE kostet ohne Sparpreis oder sonstige Vergünstigung für Hin- und Rückfahrt € 160,50 pro Nase.



    Naja, aber eine schöne Milchmädchen Rechnung!! Mal ganz ehrlich: Ein Auto ist dazu da um gefahren zu werden. Abnutzung Hin oder Her!! Trotzdem ist die Bahn zu teuer. Du sagst 160.-€ pro Nase Hin und zurück mit dem ICE?? Also 2 Personen dann satte 320.-€?? Siehst Du mit dem Auto waren das unter 100.-€ und geteilt durch 2 sogar unter 50.-€!! Okay ohne Abnutzung gerechnet. Aber sorry: Für die Fahrt Frankfurt - Berlin und zuück verfahre ich keine 200.-€ verschleiß.


    Weiter kommt halt die Bequemlichkeit!! Das Auto fährt mich direkt vor die Tür sodass ich direkt vom Auto mit dem Gepäck ins Hotel kann. Mit der Bahn wäre das Unmöglich, wenn man Gepäck für 1 Woche und dann noch 2 Personen hat. Ein Taxi Kostet nochmal Ordentlich, was man dann noch zu den Fahrtkosten dazurechnen muss und den Öffentlichen Verkehr meidet man dann doch lieber mit Gepäck, da es einfach umständlich ist.


    Das mit dem Gepäck hätte ich zwar beim Fliegen auch, aber da wiederum werden von den meisten Hotels Shuttle Busse angeboten, die einem vom Flughafen ins Hotel fahren, was es bei der Bahn so nicht gibt.


    Trotz allem bleibt also nur das Fliegen die Alternative zum Auto!!

    Zitat

    Original von olieisenbahn
    Ist die Bahn denn wirklich so teuer?



    Aber Hallo!! Ich bin mit meiner Freundin (also 2 Personen) letzten Sonntag nach Berlin gefahren und am Donnerstag zurück nach Frankfurt. Natürlich mit dem Auto, was so eigentlich nicht geplant war. Aber als wir die Preise für 2 Personen (selbst für den IC oder Nahverkehr) gesehen haben war uns sofort klar: No Bahn!!


    Da mein Tank ziemlich leer war (kurz vor der Reserve) kann ich also gut Rechnen. Ich habe hier in Frankfurt für 1,38€/Liter getankt und somit das Auto für 55.-€ Vollgetankt. Mit dieser Tankfüllung kam ich komplett nach Berlin und hatte sogar noch Rest im Tank sodass ich kurz vor der Rückfahrt am Donnerstag etwas weniger Tanken musste und desgalb nur für 40.-€ getankt habe. Aber auch der Tank reichte mir komplett bis nach Frankfurt (trotz Stau) sodass ich für Hin und zurück gerade mal 95.-€ bezahlt habe. Und das für 2 Personen. Da wir uns die Kosten geteilt haben, sind wir sozusagen für 47,50€ pro Person nach Berlin und zurück gefahren. Selbst wenn ich jetzt noch den Verschleiss dazu rechne sind wir mit 2 Personen billiger weg gekommen als mit dem günstigesten Ticket der Bahn. Und das mit einem 1er BMW, der eigentlich mit dem Verbrauch von 6 Litern noch günstig ist!!


    Von daher habe ich gemerkt das sich die Bahn für mich nicht lohnt. Daher fehlt dann auch der Reiz auf die Bahn umzusteigen.


    Selbst mit der Lufthansa komme ich billiger weg als mit dem ICE. Und da muss ich jetzt den ICE benennen, denn ein IC oder Nahverkehr ist keine Konkurenz zum Flugzeug. Da die Spritpreise momentan nach unten gehen (ich hoffe der Trend hält weiter an) werden auch wieder weniger Leute die Bahn nutzen solange die einfach zu Teuer sind.

    Mein Gott, die Bahn muss es ja echt nötig haben, mit solchen komischen Aktionen auf Kundenfang zu gehen. Erst Ebay, jetzt Nutella!! Da haben es die Fluggesellschaften einfacher. Die müssen nicht so Krass Werben, denn die haben sowieso reichlich Kunden, da günstiger. Würde die Bahn einfach etwas billiger werden, würden auch mehr Leute fahren.

    Das weis ich nicht ob Altenstadt auf dem Automaten stand. Aber das ist auch irgendwie zweitrangig, denn Fakt ist, dass ich nach Lindheim wollte. Und da ich mich in dieser Ecke gar nicht auskenne muss man ja ersteinmal wissen das man evtl auch ein Ticket nach Altenstadt lösen könnte.


    So habe ich das Navi angemacht und los gings. Hat gut geklappt ohne kompliziertes Tarifsystem. Ich vermute mal, dass dieses Tarifsystem auch ein Grund ist, warum sich viele Leute scheuen den RMV zu nutzen.

    Tja. sowas in der Art ist meiner Freundin in der Niederräder Bürostadt passiert. Und das am Tage direkt vor dem 10. Polizeirevier, wo Sie während Ihrer Arbeitszeit geparkt hat.


    Nein, das Auto wurde nicht gerammt. Aber Sie hatte an der Beifahrer Seite einen Fetten Kratzer, den wohl jemand unbewusst im vorbeigehen reingemacht hat. Sie erstattete Abends dann Anzeige (Polizei war ja genau gegenüber). Ein Beamter kam mit raus, fotografierte fleißig und nahm den Schaden auf. Nach 6 Monaten kam das Schreiben, dass der Fall eingestellt wurde. War wirklich Dumm!!


    Zum Glück habe ich Vollkasko :D Muss ich auch bei dem Auto!! Aber ich stimme Dir Tatrafan zu. Ich Schreibe in meinen Beiträgen ja auch die ganze Zeit davon, dass Kameras in der heutigen Zeit (in den Bahnen wie auch an den Bahnsteigen) Pflicht sind. Anders geht es aber wohl nicht mehr!!


    Wie ich schon geschrieben habe: Was nutzen der Bahn die Ermittlungen der BP, wenn das Abteil leer war und keiner gesehen hat wer die Schreiben austritt oder anderweitig sein Unwesen treibt.


    Sorry für alle die, die gegen Kameras sind. Aber die Zeit hat sich Verändert. Ich stelle mal eine Frage an all die, die gegen Kameras sind. Angenommen Du sitzt in einem der Alten Fahrzeuge (S3,7,8 oder 9) Kein Mensch ist im Abteil, außer Du mit 3-5 Jugendlichen. Die gehen auf Dich zu, rauben Dich aus und Schlagen Dich Krankenhausreif. Die Täter entkommen unerkannt, weil außer Dir und den Tätern keiner im Abteil war und am Bahnhof (wo die dann Flüchten) auch niemand zusteigt. Zum Fahrer kannst Du nicht, weil Du mit Schmerzen und somit Verletzt im Abteil liegst. Bis dann die Polizei alarmiert wird sind die über alle Berge.


    Zwar kann die Kamera nicht eingreifen, wenn Du angegriffen wirst. Aber die Bilder können im nachhinein entwertet werden sodass nach den Tätern (Dank der Bilder) gefahndet werden kann und die dann auch geschnappt werden können.


    Das nimmt Dir zwar nicht die Schmerzen, aber die können gefasst werden. Vielleicht hast Du dann auch was in form von Schmerzensgeld davon. Ohne Kamera und Perfekte Beschreibung wird es sehr schwer diese zu fassen.

    @ Ost-West-Express


    schon wieder sprichst Du mir aus der Seele :D Erst vor kurzem musste ich Dir schon zustimmen, da Du mir aus der Seele sprichst!!


    Nur einem, dem muss ich Widersprechen: Und zwar das mit dem Tarif!! Dafür kann (ausnahmsweise) die Bahn nichts, denn dafür ist ja der RMV zuständig!! Aber zum Tarif gleich unten mehr!!


    Was das mit den Bahnhöfen betrifft: Volle Zustimmung!! Vorallem ich als Fechenheimer, der täglich vom Mainkur Bahnhof nach Niederrad/Flughafen fährt kann davon ein Lied singen, denn der Mainkur Bahnhof ist eine Zumutung für Zahlende Fahrgäste. Was ich nicht verstehe: Eine Station weiter (also Maintal usw) da wurde in neue Sitzgelegenheiten und Unterstell Möglichkeiten investiert. Nur nicht am Mainkur Bahnhof bzw FrankfurtOst.


    Verspätung: Da ist es am Mainkur Bahnhof so, dass ab und an mal was angesagt wird. Meist (vorallem am WE) jedoch nicht.. Ich freue mich schon, wenn ich Sonntag - Donnerstag nach Berlin fahre, denn da klappt der S-Bahnbetrieb obwohl das auch die DB ist.


    Nochmal zum Tarif: Außer in Berlin, Hamburg und München nutze ich in anderen Städten eigentlich immer das Auto, denn beim Auto ist der Tarif immer gleich :D Tankdeckel öffnen, Sprit rein und losfahren. Für jeden ein Übersichtlicher Tarif :] In manchen Städten (leider auch das RMV Gebiet) ist das wirklich unzumutbar mit dem ÖPNV Tarfi klarzukommen.


    Selbst ich als Täglicher Nutzer des RMV hatte vor einigen Tagen meine Probleme. Ich wollte nach Lindheim, aber dieser Bahnhof war am Automat nicht aufgeführt!! Was weis ich in welchem Landkreis das liegt sodass ich was anderes hätte Wählen können. Wenn ich an den Bahnhof Lindheim möchte, dann muss es auch am Automat dranstehen. Auswärtige wissen auch nicht in welchem Landkreis was liegt um an ein Ticket zu kommen. Letzendlich musste ich dann wieder das Auto nutzen um sicher zu sein. Aber es hatte auch seine Vorteile. Ich war schneller und Flexibler.


    Aber soviel zum RMV Tarif

    Zitat

    Original von Jan
    Regionalzüge und S-Bahnen sind jedoch leider ausgeschlossen.


    Die werden schon wissen, warum die S-Bahnen und RE ausgeschlossen sind :D Würde es für die S-Bahn die Pünktlichkeits Garantie geben, wäre der RMV Pleite. Aber andererseits: Entweder oder!! Also wenn schon Pünktlichkeits Garantie, dann auch auf ALLES!! Der RMV würde sich das Geld sicherlich von der Bahn zurückholen und irgendwann müsste die Bahn handeln, denn sooooo locker sitzt auch da das Geld nicht mehr.