Beiträge von 420 215-6

    Bei uns in München Steinhausen ist die Werkstatt zur Zeit sehr ausgelastet, unter anderem durch die 440er. Davon stehen immer mehr in Steinhausen rum als ursprünglich vorgesehen war. Deswegen fährt man nun einzelne 423er nach Plochingen und Frankfurt um Fristarbeiten ausführen zu lassen.


    Die Kameras sind alle echt und aktiv. Mittlerweile ist entschieden worden das alle 423 bei uns in München mit Kameras nachgerüstet werden.


    Die gelb markierten Türbereiche, sowie die neuen Aufkleber waren ein Projekt welches in Zusammenarbeit mit der BEG und der S-Bahn München erarbeitet und umgesetzt wurde. Mittlerweile haben alle 238 Züge diese Markierungen.


    Die Aufkleber an den Windfangscheiben sind, glaub ich, noch aus Zeiten als die S-Bahn eine GmbH war. Werden aber mittlerweile auch nach und nach durch neue ersetzt.


    Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.


    Grüße aus München

    Zitat

    Original von parahound
    Kann hier vielleicht jemand die Existenz von Blockkennzeichen im Bahnsteigbereich der Münchner S-Bahn-Tunnelstationen bestätigen?


    Ja die gibt es und es sind nicht nur die Tunnelstationen mit diesen Teilblockabschnitten ausgerüstet.
    Vielleicht mal eine kleine Übersicht wie die Stationen außerhalb des Tunnels ausgerüstet sind:


    Laim und Donnersbergerbrücke: jeweils Gleis 1 (stadtauswärts) und Gleis 3 (stadteinwärts)
    Hackerbrücke: beide Gleise
    Ostbahnhof: Gleis 5


    Auch der neue Haltepunkt Hirschgarten (wird im Dezember eröffnet) bekommt diese Teilblöcke im Bahnsteigbereich.


    Der Abstand zwischen diesen Teilblöcken beträgt im übrigen jeweils 50m.