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Original von Colaholiker
Ich habe mal in Goggel Earth nachgemessen. Eine Verbindung "außen rum" kommt (ich habe mal einen Punkt etwas südwestlich des "Ami-Terminals" als Ziel angenommen) auf 3,7 km.
Von T1(B ) bis ans Ende der Piste ca. 2km, ca. 2km nach Süden, wieder ca. 2km nach Westen: ca. 6km (von T2 5km). Wenn man T1(A) dazu nimmt wird es noch ein paar Meter länger.
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Denkfehler: Größerer Kurvenradius = Kurve kann schneller durchfahren werden -> Höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. In der Summe denke ich mal, daß der positive Effekt da überwiegt.
Ich bezog mich mehr aus die Reisegeschwindigkeit. D.h. inklusive aller Zwischenhalte, denn letztlich interessiert es nur, wie lange man von z.B. T1(A) zu T3 braucht. 30km/h ist für eine Reisegeschwindigkeit bei 55km/h Höchstgeschwindigkeit ein sehr guter Wert.
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Der Abstand der Stationen "A" und "D+E" liegt bei etwa 1500m (gemittelt zwischen beiden Richtungsfahrbahnen), die Fahrzeit würde ich auf maximal drei bis dreieinhalb Minuten schätzen.
Das zweifle ich doch stark an. 1,5km mit 55km/h wären ca. 100Sekunden. Dann blieben gerade mal 80-130 Sekunden für das Anfahren, Bremsen, Ein-/Aussteigen (an T1 B ), Anfahren und wieder Bremsen, ohne die viele Langsamfahrstellen auf der Trasse.
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(Bin die komplette Strecke noch nie in einem durchgefahren.) Zwischen den Terminals fährt die Bahn aufgrund der Zickzack-Strecke sehr langsam. Das würde umgerechnet den von Dir angegebenen 30 km/h entsprechen.
Ich schätze, daß dies noch deutlich weniger ist, wenn man den Zwischenhalt mitzählt eher 15-20km/h.
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sodaß die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen den beiden Halten auf 40 km/h kommt, so ergibt das bei gerundeten vier Kilometern Fahrstrecke eine Fahrzeit von 2,6 Minuten.
Da liegt ein Rechenfehler vor: 4km mit 40km/h macht ein 0,1h = 6Minuten.