ZitatOriginal von Gleisbeschauer
Von den Verstärkerzügen einmal abgesehen ist es nicht komplexer als heute. Im Prinzip fahren die bisherigen Linien 7 und 8 als Schnelllinie mit der gemeinsamen Liniennummer 6, und die bisherige Schnelllinie 6 fährt als langsamere Linie 7 (allerdings ebenfalls bis Hofgasse).
Und wie soll das dann mit den Zusatzkursen aussehen?
Der Rest ist echt nicht soo schwer, aber grade die Zusatzkurse sind komisch, vor allem, wozu braucht man Zusatzfahrten bei 10 Fahrten pro Richtung und Stunde zw. Darmstadt und Eberstadt und 2 bzw. 4 Fahrten pro Richtung und Stunde bis Alsbach? Oder sollen die Zusatzkurse dann Alsbach-Schloss zusätzlich zum 30min-Takt sein? Dann käme es doch eigentlich billiger, einen Zusatzzug der 6 bis Alsbach durch zu ziehen und den eigentlichen Kurs der 6 von Eberstadt aus mit nem weiteren Wagen zu bespannen. Sonst hat man ja noch zusätzliche Züge zwischen Eberstadt und Darmstadt, die eigentlich fast unnötig sind!