Ich würde eine U-Bahnverbingung zwischen Hauptbahnhof und Zoo einführen.
Beiträge von BusfahrerA
-
-
Ja, natürlich!
Ich kann euch auch die Linien von 2005 sagen:
1 Lützellinden-Allendorf-Kleinlinden-Berliner Platz-Rödgen
2 Bahnhof-Marktplatz-Eichendorffring
3 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Schwarzacker
5 Bahnhof-Marktplatz-Wieseck Kiesweg
6 Berliner Platz-Schiffenberg
7 Ev.Krankenhaus-Philosophenwald
9 Carl-Frankz-Straße-Marktplatz-Rathenaustraße
10A Unterhof-Rathenaustraße-Unterhof
10B Unterhof-Rathenaustraße-Unterhof
11 Marktplatz-Kleinlinden-Lützellinden-Allendorf-Wetzlar Bahnhof
12 Gewerbegebiet West-Marktplatz-Sandfeldschule
24 Bahnhof-Heuchelheim-Lahnau-Wetzlar Busbahnhof -
Die S6 kann man auch nach Nidda verlängern. Das würde die Zuglinie 32 ersetzen.
Aber wie DeusDeorum schon sagt, wäre es am Besten Frankfurt-Friedberg zuerst viergleisig ausbauen. -
Oder man baut die Strecke Friedberg-Gießen viergleisig aus.
So kann dort die S-Bahn halten und die schnellen Züge können auf den alten Gleisen fahren. -
Ich möchte gerne mal wissen, welche Vorstellung ihr von den Frankfurter U-Bahnen habt und was man noch verbessern könnte.
Mein Vorschlag wäre:
U1: Ginnheim-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
U2: Bad Homburg Bahnhof-Gonzenheim-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
U3: Oberursel-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
U4: Ginnheim-Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Konstablerwache-Zoo-Saalburg-/Wittelsbacherallee-Bornheim Mitte-Seckbacher Landstraße
U5: Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Konstablerwache-Preungesheim
U6: Praunheim-Bockenheimer Warte-Hauptwache-Zoo-Ostbahnhof-Ostendstraße
U7: Hausen-Bockenheimer Warte-Hauptwache-Zoo-Enkheim
U14: Ginnheim-Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Taunusanlage-Hauptwache-Konstablerwache-Merianplatz-Seckbacher Landstraße -
Hallo zusammen!
Da ich ja aus Gueßen komme, kann ich euch die Linien und deren Haltestellen auf dem aktuellsten Stand sagen.
Zuerst nur die Linien:
1 Lützellinden-Allendorf-Kleinlinden-Berliner Platz-Rödgen
2 Bahnhof-Oswaldsgarten-Marktplatz-Berliner Platz-Eichendorffring
3 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Schwarzacker
5 Bahnhof-Marktplatz-Wieseck Greizer Straße
6 Berliner Platz-Schiffenberg
7 Ev. Krankenhaus-Marktplatz-Berliner Platz-Philosophenwald
9 Marktplatz-Berliner Platz-Alfred-Bock-Straße
10 Bahnhof-Unterhof-Rathenaustraße
11 Johanneskirche-Kleinlinden-Lützellinden-Allendorf-Dutenhofen-Münchholzhausen-Wetzlar Busbahnhof
12 Gewerbegebiet West-Marktplatz-Sandfeld-Sandfeldschule
13 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Dialysezentrum
15 Bahnhof-Johanneskirche-Wieseck Greizer Straße
24 Bahnhof-Heuchelheim-Kinzenbach-Lahnau-Naunheim-Wetzlar Busbahnhof
800 Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Wißmar-Krofdorf-Gleiberg-Weststadt-Marktplatz-Berliner Platz-Rathenaustraße
801 Pistorstraße-Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Wißmar
802 Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Krofdorf-Gleiberg -
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit:
S5 und S6 enden an der Stresemannallee,
2.Möglichkeit:
Oder man baut auf den anderen zwei Gleisen auch einen Bahnsteig. So kommt der Zug rüber zum Hauptbahnhof.Bei meinem letzten Beitrag habe ich mich verschrieben.
Ich meinte bei der S11:
Wiesbaden Hbf-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Ober-Roden -
Jetzt habe ich mir alles nochmal genau überlegt, und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
S1 Wiesbaden-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau-Gelnhausen
S2 Limburg-Niedernhausen-Hofheim-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Dietzenbach
S3 Bad Soden-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Langen-Darmstadt
S4 Kronberg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Langen-Darmstadt
S5 Friedberg-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Stresemannallee-Frankfurt Hbf (Halle)
S6 Gießen-Butzbach-Friedberg-Bad Vilbel-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Stresemannallee-Frankfurt Hbf (Halle)
S7 Riedstadt-Goddelau-Niederrad-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
S8 Wiesbaden-Mainz-Flughafen-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
S9 Wiesbaden-Kastel-Flughafen-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
S11 Wiesbaden-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Ostbahnhof-Maintal-Hanau
S12 Wiesbaden-Niedernhausen-Hofheim-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Ostbahnhof-Maintal-Hanau-Mühlheim-Offenbach Ost-Offenbach Hbf
S13 Bad Soden-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd
S15 Brandoberndorf-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd
S16 Gießen-Friedberg-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau -
Ich finde es auch gut, wenn die S6 von Friedberg nach Gießen verlängert wird.
Die S5 könnte man auch von Friedrichsdorf nach Friedberg über Rosbach verlängern. Das würde die Zuglinie 16 ersetzen.