Beiträge von BusfahrerA

    Ja, natürlich!
    Ich kann euch auch die Linien von 2005 sagen:
    1 Lützellinden-Allendorf-Kleinlinden-Berliner Platz-Rödgen
    2 Bahnhof-Marktplatz-Eichendorffring
    3 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Schwarzacker
    5 Bahnhof-Marktplatz-Wieseck Kiesweg
    6 Berliner Platz-Schiffenberg
    7 Ev.Krankenhaus-Philosophenwald
    9 Carl-Frankz-Straße-Marktplatz-Rathenaustraße
    10A Unterhof-Rathenaustraße-Unterhof
    10B Unterhof-Rathenaustraße-Unterhof
    11 Marktplatz-Kleinlinden-Lützellinden-Allendorf-Wetzlar Bahnhof
    12 Gewerbegebiet West-Marktplatz-Sandfeldschule
    24 Bahnhof-Heuchelheim-Lahnau-Wetzlar Busbahnhof

    Die S6 kann man auch nach Nidda verlängern. Das würde die Zuglinie 32 ersetzen.
    Aber wie DeusDeorum schon sagt, wäre es am Besten Frankfurt-Friedberg zuerst viergleisig ausbauen.

    Ich möchte gerne mal wissen, welche Vorstellung ihr von den Frankfurter U-Bahnen habt und was man noch verbessern könnte.
    Mein Vorschlag wäre:
    U1: Ginnheim-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
    U2: Bad Homburg Bahnhof-Gonzenheim-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
    U3: Oberursel-Heddernheim-Hauptwache-Südbahnhof
    U4: Ginnheim-Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Konstablerwache-Zoo-Saalburg-/Wittelsbacherallee-Bornheim Mitte-Seckbacher Landstraße
    U5: Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Konstablerwache-Preungesheim
    U6: Praunheim-Bockenheimer Warte-Hauptwache-Zoo-Ostbahnhof-Ostendstraße
    U7: Hausen-Bockenheimer Warte-Hauptwache-Zoo-Enkheim
    U14: Ginnheim-Bockenheimer Warte-Hauptbahnhof-Taunusanlage-Hauptwache-Konstablerwache-Merianplatz-Seckbacher Landstraße

    Hallo zusammen!
    Da ich ja aus Gueßen komme, kann ich euch die Linien und deren Haltestellen auf dem aktuellsten Stand sagen.
    Zuerst nur die Linien:
    1 Lützellinden-Allendorf-Kleinlinden-Berliner Platz-Rödgen
    2 Bahnhof-Oswaldsgarten-Marktplatz-Berliner Platz-Eichendorffring
    3 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Schwarzacker
    5 Bahnhof-Marktplatz-Wieseck Greizer Straße
    6 Berliner Platz-Schiffenberg
    7 Ev. Krankenhaus-Marktplatz-Berliner Platz-Philosophenwald
    9 Marktplatz-Berliner Platz-Alfred-Bock-Straße
    10 Bahnhof-Unterhof-Rathenaustraße
    11 Johanneskirche-Kleinlinden-Lützellinden-Allendorf-Dutenhofen-Münchholzhausen-Wetzlar Busbahnhof
    12 Gewerbegebiet West-Marktplatz-Sandfeld-Sandfeldschule
    13 Friedhof-Marktplatz-Berliner Platz-Dialysezentrum
    15 Bahnhof-Johanneskirche-Wieseck Greizer Straße
    24 Bahnhof-Heuchelheim-Kinzenbach-Lahnau-Naunheim-Wetzlar Busbahnhof
    800 Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Wißmar-Krofdorf-Gleiberg-Weststadt-Marktplatz-Berliner Platz-Rathenaustraße
    801 Pistorstraße-Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Wißmar
    802 Rathenaustraße-Berliner Platz-Marktplatz-Weststadt-Launsbach-Krofdorf-Gleiberg

    Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.Möglichkeit:
    S5 und S6 enden an der Stresemannallee,
    2.Möglichkeit:
    Oder man baut auf den anderen zwei Gleisen auch einen Bahnsteig. So kommt der Zug rüber zum Hauptbahnhof.


    Bei meinem letzten Beitrag habe ich mich verschrieben.
    Ich meinte bei der S11:
    Wiesbaden Hbf-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Ober-Roden

    Jetzt habe ich mir alles nochmal genau überlegt, und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
    S1 Wiesbaden-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau-Gelnhausen
    S2 Limburg-Niedernhausen-Hofheim-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Dietzenbach
    S3 Bad Soden-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Langen-Darmstadt
    S4 Kronberg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Langen-Darmstadt
    S5 Friedberg-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Stresemannallee-Frankfurt Hbf (Halle)
    S6 Gießen-Butzbach-Friedberg-Bad Vilbel-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd-Stresemannallee-Frankfurt Hbf (Halle)
    S7 Riedstadt-Goddelau-Niederrad-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
    S8 Wiesbaden-Mainz-Flughafen-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
    S9 Wiesbaden-Kastel-Flughafen-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau
    S11 Wiesbaden-Kastel-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Ostbahnhof-Maintal-Hanau
    S12 Wiesbaden-Niedernhausen-Hofheim-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Ostbahnhof-Maintal-Hanau-Mühlheim-Offenbach Ost-Offenbach Hbf
    S13 Bad Soden-Höchst-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd
    S15 Brandoberndorf-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Frankfurt Süd
    S16 Gießen-Friedberg-Friedrichsdorf-Bad Homburg-Rödelheim-Frankfurt West-Frankfurt Hbf (Tief)-Konstablerwache-Offenbach-Hanau

    Ich finde es auch gut, wenn die S6 von Friedberg nach Gießen verlängert wird.
    Die S5 könnte man auch von Friedrichsdorf nach Friedberg über Rosbach verlängern. Das würde die Zuglinie 16 ersetzen.