Beiträge von JochenvW

    Ich hatte letztens in der S8 ex Flughafen den Fall, dass beim Einstieg in der 1. Klasse ein Prüftrupp saß. Ein Großteil der eingestiegenen Fahrgäste hat sich durch die Trenntür in die 2. Klasse begeben. Nach Stadion stand ein Mitglied des Prüftrupps auf. Bevor er anfangen konnte zu kontrollieren, wurde er von zwei Reisenden auf türkisch angesprochen. Ein zweites Mitglied des Prüfteams hat sich dann - ebenfalls auf türkisch - an dem Gespräch beteiligt. Dabei fiel mehrmals das Wort "1. Klasse Zuschlag" (gibt's wohl nicht auf türkisch). Der Prüftrupp hat dann auf eine Kontrolle verzichtet und in Niederrad die S-Bahn verlassen.


    Nach dem Ende der Apartheit in Südafrika hat man begonnen Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft zu bevorzugen. Das nannte man dann positive Diskriminierung...


    Cheers, Joe

    Im Moment ist ein ziemlicher Fahndungsdruck in der ersten Klasse. Ich bin in den letzten zwei Wochen fünfmal kontrolliert worden. Sogar vor der Teilstrecke Niederrad <-> Hbf schrecken die Kontrolleure nicht zurück. Dabei sind jedes mal mindestens vier Schwarzfahrer erwisch und erfasst worden.
    Ich hoffe diese Schwerpunktaktion wird noch eine Weile fortgesetzt!


    Cheers, Joe


    Das erklärt die S8, die S9 dürfte davon ja wenig betroffen sein oder gibt es da Wechselwirkungen?

    Zitat

    Original von Darkside779


    Na, dass ist jetzt einmal passiert!! Dafür hat die Bahn andere Probleme oder Rast in Schafherden :P Aber wenn ich im IC/ICE mit dem Feuerchen auf Toilette rumspiele kann auch ein Zug ganz schnell abbrennen :rolleyes:


    Und der hält dann nicht mal schnell auf dem Standstreifen, damit sich die Fahrgäste (teilweise) in Sicherheit bringen können...

    Ein Gedanke: kann die zurzeit chronischen Verspätungen auf S8/S9 mit den ICE-T Ausfällen und dadurch durcheinander gekommenen Fahrplänen zwischen Mainz/Wiesbaden und Ffm zusammenhängen (IC Ersatzzüge etc.)?


    Cheers, Joe

    Anscheinend ist auch der Flughafenfernbahnhof von der Störung betroffen gewesen (oder einer weiteren). Zwischen Sportfeld .. äh, sorry, ... Stadion und Regionalbhf. sind uns ICE 3 entgegen gekommen.


    Schön war unser Tf, der nur noch von den nächsten angestrebten Halten gesprochen hat.


    Mal sehen, wie die Heimfahrt wird...


    Cheers, Joe

    Zurück zur Verschmutzung: der Appell, dass ein ordentlicher Umgang mit Gemeinschaftseinrichtungen (sprich: nicht verschmutzen, beschädigen, stehlen) im Interesse Aller und damit auch der verschmutzenden Individuums ist, ist ja schön und gut und spricht den einen oder anderen vielleicht auch an. Ohne Verfolgungsdruck ist dies assoziale Verhalten nicht wirklich einzudämmen (vgl. Schwarzfahrer).


    Cheers, Joe

    Zitat

    Original von BOStraB


    Aber sonst geht es noch, das man an der frischen Luft nicht mehr rauchen darf. Übrigens das Rauchergesetz ist eh bald geschichte. :D


    Wenn es denn frische Luft wäre. Schon mal als Nichtraucher (wahrscheinlich nicht) an der Konsti auf Bus oder Straßenbahn gewartet. Es gibt quasi keine Möglichkeit dem Gestank und dem Gift zu entgehen, außer Autofahren natürlich.


    Welches Rauchergesetz? Wenn Du das Hessische Nichtraucherschutzgesetz HessNRSG meinst: das Bundesverfassungsgericht hat ausdrücklich die Schutzwürdigkeit des Nichtrauchers (Recht auf körperliche Unversehrtheit Artikel 2 (2) GG) bestätigt, nur die Ungleichbehandlung von Ein- und Mehrraumgaststätten bemängelt. Komplett wie in Bayern ist auch OK!


    Cheers, Joe

    Zitat

    Original von Wishbringer
    Ich finde es sehr interessant zu lesen wer hier was glaubt was oder wie Energie verschwendet wird. ?(
    Ich kann dazu nur sagen, und da hab ich mich auch mal umgehört ( Elektriker etc. pp. )
    das wenn man Neonröhren ausschaltet und nach vieleicht ner Stunde wieder anmachen muß weil man in den Tunnel einfährt sie hätte besser anlassen sollen, den der Anschaltstrom ist so enorm da hätte man Sie auch einfach weiter brennen lassen können.


    So das mal dazu, wenn jemand da was anderes weiß, hör ich mir das gerne an. ;)


    Das ist ein häufig kolportiertes Vorurteil, insb. gegenüber Energiesparleuchten. vgl Wikipedia.


    Cheers, Joe

    Zitat

    Original von Abrüster
    Heißt das das der halt auf der höhe ist wo ein gleis von der SFS auf die S8/9 geht (zwischen Rüsselsheim und Raunheim)


    Wohl eher zwischen Raunheim und Kelsterbach entlang des Möchshofgeländes. Dort ist eine S-Bahn Station zur Erschließung des Gewerbegebiets geplant.


    Zitat

    Original von Alf_H
    (z.B. herrenloses Gepäckstück)


    Das heißt Nicht zuordenbare Gegenstände (NZGs). Herrenloses Gepäck ist politisch nicht mehr korrekt! :P

    Seit der Verlängerung habe ich den Eindruck, dass die Pünktlichkeit der vom Riederwald kommenden Bahnen zu wünschen übrig lässt. Bei gefühlten 90% der Bahnen sind 2-5 Minuten Verspätung normal. Bei 5 Minuten Umsteigezeit an der Konsti ist das schon signifikant...


    Cheers, Joe

    Zitat

    Original von Alf_H
    Gibt es eine Chance das trotz Sommerferien (und bald auch Semesterferien) doch mal ein U2e-Zug auf die U4 kommt ?


    bin gestern mit einem gefahren...