Die Geräuschkullisse täuscht. Die neuen VT`s empfindet man lauter, weil sie dumpfer klingen....sind aber tatsächlicher Weise leiser als die alten.
Beiträge von robert-83
-
-
fast richtig....aber finde den fehler selber.....ich darf mich hier nich darüber auslassen....
-
Raucher auf Klo im Itino gibt keine Zwangsbremsung....nur als Info
-
endlich mal einer, der was wahres spricht
-
Gestern nachmittag (16.45 Uhr) am Ostbahnhof Darmstadt. Schranken gehen runter und der von Erbach kommende Zug fährt ein. Aber was stören zwei Girlies die geschlossenen Schranken. Einfach am Fußgängerüberweg unter bzw. neben den Schranken durch, obwohl der von Erbach kommende Zug schon in Sichtweite ist. Klar, warum soll man auch legal durch die Unterführung laufen, um den Zug auf Gleis 1 - der erst in drei Minuten abfährt - noch zu kriegen.
Schade das der Tf vom Frankfurter dies nicht gesehen hat, denn die meisten Tf`s lassen Gleis-und Bü-Latscher mittlerweile einfach stehen...denn anders scheinen die es ja nicht zu lernen.
-
selbst wenn der tf dies wollte, ginge das nicht. du kannst per zf nicht mal eben mit den kollegen plaudern.
-
ja das stimmt. eifacher aber banaler grund
-
Zitat
Original von Flake
Man muss dazu sagen, das auch ein "klein wenig" mehr Verkehr auf den Schienen ist. Und es ist und bleibt halt eingleisig. Klar hab ich noch 85 Minuten Erbach - Frankfurt, aber ich komm JEDE Stunde jetzt die Zeit hoch und wieder runter (ungefähr, wir wollen jetzt nicht auf ein paar Minuten rumreiten) und das Mo bis So. Generell sind die Anschlüsse von der Linie 64/65 so konzipiert, das wenn ich "mit Plan" fahre, keine Wartezeit mehr in Wiebelsbach habe, in alle Richtungen. Und das ist dann auch insgesamte gesehn eine Fahrzeitverkürzung, die sollte man nicht vergessen.Aber mal was anderes
Das Problem mit dieser tollen RE 64 Überhohlung. Kennt da jemand eigentlich den wahren Grund? Weil welche Art Trassenkonflikte ist das denn. Was für einen Sinn hat es, wenn der Itino erst 4 Minuten vor der RB nach Wächtersbach fährt, und nach der Überhohlung in Offenbach dann 3 Minuten dahinter?
Ich hab gehört, das jeweils in Frankfurt HBF und in Hanau einfach kein Gleis frei wäre ? Keine Ahnung ob das stimmt, weil es eine der vielen Theorien ist, die man gehört hat. Weil das wäre ja ein ziemlich banaler Grund für jeweils 8 bis 10 Miinuten herumstehen. Man könnte ja auch einfach schon von Frankfurt HBF Richtung Hanau erst um .46 losfahren und könnte dann bis Hanau durchfahren.
PS: Ein beweis für diese Theorie mit dem freien Gleis für Hanau: Es gibt morgens einen Zug der fährt Offenbach .49 ein UND aus und steht dann die 8 Minuten vor Hanau auf der Strecke bevor er reinkann.
-
Ja, es gibt noch Formsignale auf der Strecke. Und zwar von Bad König nach Erbach. Der Bf Erbach ist noch komplett mit Formsignalen ausgestattet. Musst dich aber ranhalten, die Signale werden demnächst abgebaut(Datum ist leider nicht bekannt). Das Viadukt liegt zwischen Bf Erbach und Beerfelden- Hetzbach, kurz vor Hetzbach.