Auf der s7 fährt nur der 420... und der kann sowieso nur 120 km/h
Beiträge von denisffm
-
-
420 ist eine schöne sache, nur nicht bei 30 grad im schatten .
wenn ich ehrlich bin die klimaanlage auf dem führerstand... oder wie beim 420 die heisse luft von den bremswiederständen... ist wohl klar wer bei dem wetter mein favorit ist -
Es gibt keine bremsen beim 420 die nicht lösen.. es gibt nur die elektrische bremse die ausfällt und dafür kommt dann die druckluftergänzungsbremse.....
und die stinkt etwas... aber ich finde ersticken kann man dran nicht -
Aber die Flügelungsgeschichte ,,,, mein gott was für ein wort :-)..
ist offiziel nur ein Gerücht...... aber die richtung stimmt schon mal.. -
soviel ich heute in der FPLO gelesen habe auf der 3 und 4 fahren artrein 420..
-
ich weiss nur das es um personal einsparungen geht, immerhin fällt jetzt in Friedberg und Bad Homburg jede nacht eine nachtschicht weg, und dazu auch noch die zugbegleiter auf der S6 (Langzug)...
-
Jetzt ist es gewissheit geworden..... auf den strecken der linien S5 und S6 werden ab heute nur fahrzeuge der baureihe ET423 eingesetzt... auch langzüge..
Langzüge verkehren ohne Zugbegleiter...
Geänderte abstellung auch in Ffm Süd....
S1 ist die nächste strecke,,, dauert aber noch etwas..
-
Langzug mit ET 423 geht auch.. sogar noch besser weil man dem KiN einsparren kann.. aber davon ist noch nichts bekannt das die es vor haben...
-
Für alle ET 423 Umläufe,,, natürlich nur dort wo die strecke es erlaubt... weiss selber noch nicht genau wo.. muss es mir mal angucken noch
-
Ne keine Angst es geht nur um die Abstellung... Der ET 420 wird aber immer noch auf den strecke eingesetzt... nur logisch nicht mehr in dem Umfang wie früher..
-
Übrigens ab heute gibt es eine Änderung bei den internen Fahrplanunterlagen, Planzüge die mit ET 423 gefahren werden dürfen jetzt teilweisse die Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausfahren.. Offiziel nur zum Rausfahren von Verspätungen..
bis jetzt waren nur 120 zugelassen -
Es ist immer ein Ortsdienst da.... der die Fahrzeuge Aufrüstet und Überwacht das z.B die Hauptschalter drin bleiben... weil sonst die batterie leer (s-bahn tot)...
d.H. rein technische Überwachung ,für Schmirereien sind die Rotkäppchen zuständig -
Die Abstellung von ET 420 in Bad Homburg und Friedberg ist seit der Nacht vom 05.06 auf 06.06 eingestellt.... In einer nacht und nebel Aktion wurden die fahrzeuge ausgetauscht ab jetzt werden planmässig nur die ET 423 Abgestellt
Der Hintergrund dazu ist, das man dadurch Personal einsparen kann.. da die Fahrzeuge nachts nicht überwacht werden müssen!
Der ET 423 ist mit einem VA Modus ausgestattet, d.H. er überwacht sich selber und sogar wenn stromausfall war kann der sich selber aufrüsten